Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Guten Abend.

Das Thema habe ich mal lieber Abseits der Hauptthemen gestartet da es auch hierbei es nur darum geht, einfach mal nur eure Meinung davon zu hören.

Kurz und knapp:

Würdet ihr, wenn es möglich wäre, mit den allgemeinen Thema "Prepping" und auch allgemein "Krisenvorbereitung" euer Geld verdienen wollen? Damit ist jetzt nicht unbedingt ein spezieller Bereich gemeint wie "Bushcraft-Outdoor-Lehrer" gemeint sondern eben alles was damit zu tun hat, egal in welchem Bereichen.

Habe heute nicht viel gemacht.

Hätte arbeiten müssen aber da ich zusammengerechnet vielleicht nur eine Stunde geschlafen habe, konnte ich nicht arbeiten gehen.

Aber weil ich ein neues Prepper-Video machen will, habe ich mich entschieden, wieder da weiter zu arbeiten für etwas neues.

Nun ich "durfte" ja arbeiten und habe daher Silvester auf der Couch verbracht zum schlafen.

Was ich mal schön fand, das ist aber schon mitlerweile 16 Jahre her oder so, da war ich bei einen damals guten Kumpel in der Oberpfalz. Damals gabs auch an Neujahr noch Schnee und da hat man in so einem kleinen Dorf eben aus dem vorhandenen Schnee sowas wie kleine Bar`s gemacht wo die Nachbarschaften einige Shots getrunken haben usw.

Muss sagen, das fand ich echt schön und war auch sicher einiges an Arbeit.

Ich halte es auch einfach, ich habe Wasser eingelagert und harten Alkohol (ob nun als Tauschmittel oder zum brennen oder um einen Kurzen zu trinken zur Beruhigung), Tee habe ich vakuumiert (wird regelmässig ersetzt, wobei ich einige schon Jahre vakuumiert habe und immer mal teste), dazu Brausetabletten und Vitamine wie viele auch schon vorgeschlagen haben

Es klingt jetzt doof aber:

welchen "harten Alkohol" hast du da eingelagert? Whiskey?

Weil Wein glaube ich der kann auch immer saurer werden je länger er lagert oder?

Ich wünschte mir was auf Android, da ich täglich 13 Stunden unterwegs bin...Zombies müssen nicht sein, eher was reelles....Zusammenbruch der Gesellschaft durch z.B. Blackout....mit Bugin, bugout, Nahrungsmittelbeschaffung, Gruppen bilden, Treibstoff suchen, .....

Genau sowas würde ich auch wollen.

Okay nicht unbedingt für ein Mobile Game, sondern mehr am Pc ^^

Zombies müssen auch nicht sein. Mehr so Richtung "Reales Szenario"

Hallo zusammen.

Ja wie der Name schon sagt, stelle ich euch eine Frage aus Neugier:

welches Spiel, egal ob am pc, Konsole oder was auch immer (ich zocke nur am Pc) würdet ihr euch wünschen mit dem Thema "Prepping"?

Für mich als Bug In Prepper würde mir gerne folgendes wünschen:

Sowas wie eine Mischung aus Planung und Simulation, wo man z.B. einen Bunker von grundauf, aber dennoch recht einfach, planen kann. Damit meine ich, dass man jetzt nichts studiert haben muss, sondern es reicht, wenn man da die eigene Ideen einbringen kann. Jedoch nicht nur wie der Bunker aussehen soll, sondern auch wie man ihn einlagern kann, wie viele Leute es wären usw damit man dann auch, als Simulation natürlich, herausfinden kann, wie lange man im Normalfall da so überleben könnte.

Und im Optimalfall dass man da dann auch, fast schon wie in der Ich-Perspektive selbst ein wenig herumgehen könnte.

Definitiv!! Ich bin bei FB nahezu zum stillen Mitlesen mutiert, obwohl das eigentlich gar nicht meine Art ist. Gar keine produktiven Beiträge mehr zu finden.

Ich muss sagen:

Anfangs war Facebook noch toll. Man konnte alte Bekannte und alte Freunde wieder finden. Aber für mich wurde es halt mehr und mehr eher daraus mutiert (war früher im Sportkegelverein und kannte viele Leute), und hatte auch dann viele "Freunde". Aber das ist dann so ausgeartet, dass man da selbst sich isoliert fühlte. Man hatte gefühlt 300 Freunde, aber kaum einer schreibt einen. Es gab höchstens diese obligatorischen Glückwünsche und das wars.

Daher finde ich, war Facebook von der Grundidee gut. Aber das war halt vor 14 jahren der Fall. Jetzt werden da auch mehr und mehr Trolle. Und sowas kann meiner Meinung nach eine Gruppe kaputt machen

Hallo an alle.

Hätte mal eine Frage an euch.

Habt ihr für das Jahr 2025 euch Vorsätze gemacht?

Also ich persönlich will mein Leben ins positive verändern. Habe einige Fehler gemacht dieses Jahr, diese wohl länger dauern bis ich es behoben habe (leider alles finanzielle Probleme) und will dennoch einen neuen Job nächstes Jahr finden, wo ich dann weiß, dass ich wieder geregelte Arbeitszeiten habe, wo ich von Montag bis Freitag nur noch arbeiten muss und Wochenende und Feiertage frei habe. Denke mal dass das mir gut tun wird.

Prepping ist bei mir leider derzeit ein wenig auf Eis, also was zumindest "Hardware" angeht wird es wohl derweil nix mit einkaufen.