Bier brauen in einer Wohnung ist ein Ding der unmöglichkeit.
Meine Energiekosten würden explodieren. Außerdem bin ich seit 10 Jahren nimmer in diesem Gewerbe tätig.
Bier brauen in einer Wohnung ist ein Ding der unmöglichkeit.
Meine Energiekosten würden explodieren. Außerdem bin ich seit 10 Jahren nimmer in diesem Gewerbe tätig.
Alles anzeigenWie schon geschrieben, Respekt vor Feuer ist auf jeden Fall angesagt, aber keine Angst.
Und wenn du dir 2 -3 Gas-Kartuschen und einen guten Gaskocher zu legst, machst du nicht viel falsch. Aber ein Lagerfeuer in der Wohnung auch wenn du das in einem Mülleimer machst, würde ich auf keinen Fall machen. 😱
Du kannst dir aber nach und nach ein Vorrat an Lebensmitteln zulegen, die du kalt essen kannst.
Da bieten sich Dosenbrote an, Dosen, Käse, Fisch aus der Dose, Wurstdosen, Auch verschiedene Hülsenfrüchten in Tomatensoße, etc.
Voraussetzung ist natürlich, dass du das Zeug auch magst und in deinem Alltag rotierst.
Was auch sehr gut kalt zu genießen ist, ist Tomatensaft und Gemüsesaft. Das ist dann, als ob du eine kalte Suppe trinkst und passt auch zu trocken Brot.
Dann kannst du einiges an Sprossen selber ziehen.
Und auch Getreideflocken mit der Flüssigkeit deines Vertrauens zu etwas Essbaren verrühren.
Aber auch Nüsse, Trockenfrüchte und Schokolade bieten sich an.
Wenn du bei jedem Einkauf ein zwei Dosen mehr mitnimmst, hast du bald einen großen Vorrat.
Das mit "Lagerfeuer in der Wohnung" war auch mehr ein Scherz ;)
So dumm bin ich nicht :D
Bei den Gastakuschen habe ich eine Frage: wenn man die in ihrer Verpackung unberührt lässt, naja, ist das Gas in den Katuschen auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt "haltbar" oder kann man die, theoretisch gesehen, über Jahre einlagern und dann benutzen?
Die Antworten wurden bereits gegeben.
Spirituskocher, Brennpaste-Kocher, oder Esbit (Trockenbrennstoff) Kocher.
Vielmehr Möglichkeiten wird es da nicht geben.
Ja, finde das ist ne gute Mischung.
Oder ich mache es ganz einfach: ich hole mir ne Mülltonne von draußen, natürlich eine aus Blech wie es sie in den USA gibt und dann zünde ich die einfach an XD
Weil wieso ich hierbei sehr skeptisch war (man möge mir das verzeihen) ist, dass ich verdammt großen Respekt vorm Feuer haben. Und ein wenig auch ein Youtubevideo, auch wenn die da draußen "gekocht" haben und ein ölbrand entstanden ist:
Bei ca 16:55 Minuten
Also fand es schon witzig aber sowas zeigte mir halt auch, dass man Feuer oder kochen allgemein nicht unterschätzen darf
Zum Thema "Tauschen" fällt mir eine Story ein.
Also ja es kommt von der Serie "Preppers Bereit für den Weltungergang".
Aber da hatte eine Frau auch eine "Tauschstrategie".... Ähm und ich weiß bis heute nicht: ist das ernst gemeint oder war das einfach nur etwas für die Show, damit die Leute auch mal etwas "anderes" sehen?
Es ging darum, eine Frau machte von ihrer Hauptstrategie Bug out und hatte, soweit ich mich erinnere, relativ gutes Equipment dabei.
Sie denkt auch, wenn mal es zu irgendwelchen Knappheiten kommt und die Leute gezwungen sind dass sie Tauschen müssen, sie hat folgende Strategie (achtung, FSK18)
Geschlechtsverkehr gegen Güter
Und ja. Sie hatte in ihrern Rucksack viele viele Kondome und bot sozusagen ihren Körper ein um dafür von anderen Lebensmittel oder was sie eben benötige zu bekommen.
Ich frage mich halt folgendes, Leute.
Nur mal so damit ihr versteht worauf ich hinaus will. Ich selbst gehe in Richtung Bug In. Was die Zukunft bringt, wissen wir ja alle nicht (ich könnte im Lotto gewinnen, mir aufn Land ein Haus kaufen und immer im Garten grillen XD ) Aber wenn ich halt in meiner Wohnung bin, aus irgendeinen Grund gibts nen Blackout, hab weder Strom noch Gas und auch kein Wasser (außer was ich auf Vorrat habe), so habe ich meinen Notvorrat an Nahrungsmittel. Entweder diese Gefriergetrockneten Packungen wo man nur heißes Wasser dazu geben muss oder das Essen wie man es z.B. aus EPA`s kennt wo man das Essen in so einen art Bundeswehrtopf geben kann und es nur erwärmen muss. Also keine große Kochkunst. Für sowas suche ich halt Alternativen für daheim, wenn möglich aber ohne diese Gaskatuschen.
Aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt^^
Also mal grob gesagt:
einen Spirituskocher kann man auch in der Wohnung (wenn man die Fenster öffnet) benutzen?
Ich habe einen Teil meines Vorrats nach dem Konzept aufgebaut, dass ich alles, was ich probiere und als gut und lecker bewerte, dann noch 2-4 mal kaufe und einlagere. Das gilt beispielsweise für Eintöpfe in Konserven, als auch für Instant-Asia-Nudeln oder Gemüsekonserven. Alles, was einem schmeckt, einfach mehrfach kaufen und einlagern. Zwangsläufig hat man dann bald einen kleineren Vorrat aufgebaut.
Das wäre sowieso auch meine "Strategie". Ich meine: was bringt es, wenn du was zum Essen daheim hast, das dir aber nicht schmeckt bzw. im schlimmsten Falle: das du nicht gut verträgst? Wohl nix^^
Okay. Wieder was gelernt. Glaube ich habe vorher noch nie gehört, dass jemand Lost Places als Training benutzt.
In den Forum wo ich war (Allmystery) gab es auch einen Thread wo viele auch eigene Videos, Bilder und Geschichten geschrieben haben von Lost Places. Und jeder hatte den gleichen Beweggrund sich einen Lost Place anzusehen: weil sie ihn schön fanden.
Aber so gesehen mit "Training" gebe ich euch recht. Natürlich kommt es drauf an, welcher Lost Place man sich ansieht, in welchen Zustand er ist usw.
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Was würdet ihr in einem Tausch brauchen das für euch nützlich ist?
Mir ist klar es ist alles Situationsabhängig aber würdet ihr mehr auf Lebensmittel oder auf Werkzeug/Technik gehen oder auf Ausrüstung?