Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Ich (persönlich) kann Intervallfasten empfehlen [1]. Grundsätzlich isst du 8 Stunden am Tag (was du willst) und fastest 16 Stunden. Es gibt auch andere Formen, am besten mal einlesen. Vorteil ist, dass keine teuren Sachen brauchst. sondern nur "durchhalten" musst. Ich hab vor ein paar Jahren 10 Kilo damit abgenommen. Lässt sich mit Sport kombinieren und es gibt auch Apps, die dich dabei unterstützen.

    Wasser, Tee und schwarzen Kaffee darfst du auch in der Fastenzeit trinken.

    Ja schon mache auch sowas. Vor allem habe ich bisher gut den übergang überstanden jetzt weniger Softdrinks und keinen Alkohol zu trinken sondern mehr wasser.

    Aber wie gesagt meine Frage war eben im Bezug darauf, was gut ist was man beim Sport machen wie z.B. beim Heimtrainer gutes trinken kann, das gut für den Körper ist, abgesehen jetzt vom Wasser.

    Guten Abend Leute,


    nun ich bin gerade dabei auch fitter zu werden. Also Abnehmen, Fett verbrennen aber auch ein wenig Muskelaufbau.

    Hierbei aber hätte ich eine Frage an alle hier, denn auf google wird zu viel gesagt und zu viele Produkte gepriesen die immer helfen und daher habe ich mich entschieden lieber hier ein wenig um Rat zu fragen.


    Wenn ihr Sport macht, ich sage mal als Beispiel: einen Heimtrainer (also Radfahren) macht, was nehmt ihr da zu euch um euren Körper am besten beim Verbrennen von Fett zu unterstützen?

    Bei mir gibt es halt mehr "nur" Wasser zum trinken. Aber gibt es auch anderes was da auch gut ist?

    Es ist mir ehrlich gesagt egal, WIE der Ukrainekonflikt enden wird. Aber wichtig ist, DASS er langsam mal endet.

    Ich muss zugeben, hätte Russland "stärker" eingeschätzt.

    Aber ich kann halt diese "Raupe Nimmersatt" aus der Ukraine einfach nimmer hören wie er versucht, ganz Europa reinzuziehen.

    Klar, manche sehen darin halt für die Rüstungsindustrie einen guten Aufschwung. Aber nur weil die Rüstungsindustrie angekurbelt wird muss es nicht heißen dass wir deshalb mehr Geld erwirtschaften

    Da ich leider nix an Vorrat kaufen kann weil es eben wegen Geld klamm ausschaut habe ich heute mal Prepper-Essen gemacht. Genauer gesagt habe ich von Ration1 (keine Werbung) die Currywurst aus der Dose probiert (mit Pommes die aber nicht dabei waren) und zum Nachtisch dann einen Schokoladenkuchen, auch aus der Dose, der 10 Jahre haltbar ist.

    Die Currywurst kann ich aber absolut NICHT empfehlen, da die Wurst gar nicht geschmeckt hat, aber der Dosenkuchen war lecker.


    Und da ich mir von Zeit zu Zeit solche Langzeitlebensmittel mal kaufe (wenns halt geht) probiere ich hier und da mal um dann zu wissen was mir besser schmeckt und was nicht.

    Guten Abend an alle.


    Ja ich muss zugeben, ich bin darüber gestolpert, als ich online herumsuchen war. Shoppen ist derzeit bei mir leider nicht drin wegen persönlicher Gründe.

    Aber ich bin deshalb über "SicherSatt" gestolpert.


    Shop | SicherSatt
    Der SicherSatt Online-Shop. Notvorrat-Pakete, lang haltbare Lebensmittel sowie Produkte zur allgemeine Krisenvorsorge ab Lager bestellen.
    sichersatt.de


    Da gibt es eher etwas für Leute, die zu Hause sich einbunkern wollen.

    Hat eigentlich schonmal jemand von euch bei denen was bestellt?

    Ich hab überreste von Weihnachtsnaschis, hab mir so gedacht, die schmecken ja, wieso nicht einfach in eine Flasche Wasser werfen? Und es funktioniert! Nach etwas Zeit lösen sich die Geschmacksstoffe und der Zucker im Wasser auf. Voilá, Süßgetränk :)

    Doofe Frage aber willst du uns verarschen? :D

    Nee ernsthaft jetzt. Da hast echt ein Süßgetränk? Hast du aber dann es nochmal gefiltert? Weil du hast ja dann das ganze "Essen" da drin und ich bezweifle, dass es sich gänzlich auflöst.

    Hatte mal selbst sowas gemacht und ich hatte da mehr oder weniger einen etwas dünnflüssigen Brei gehabt der nach allen geschmeckt hat, nur nicht nach was gutem XD

    Sei froh.

    Ich bin jetzt Teilzeitkraft. Also Statt offiziell 39 Stunden arbeite ich nur noch offiziell 30 Stunden. Wobei ich da im Dezember ne Woche hatte wo ich 59 Stunden gearbeitet habe statt 30.

    Freizeit hatte ich gefühlt kaum als Vollzeit. Zu oft hatte ich Wochen, wo ich 6 Tage gearbeitet hatte und nur einen freien Tag hatte. Und ansonsten hat mir meine Arbeit eh auf meine geistige Gesundheit geschlagen.

    Daher ja mein aktiver Jobwechsel in diesem Jahr, einfach um nen Schlussstrich zu ziehen.

    Ich kann euch verstehen.

    Auch bei mir ist es mehr ein Jain anstatt einer direkten Antwort. Zumal ich auch etwas befangen bin, da ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr sowieso einen Jobwechsel durchzuführen.

    Ich denke mal bei mir käme es auch drauf an, in welche Richtung ich mit dem Prepping mein Geld verdienen würde.

    Ob es jetzt nur irgendwas im Büro wäre, als "Tester" für Ausrüstung usw. (wo ich aber eher noch meine Probleme hätte da ich mehr auf Bug in gehe) oder wirklich sogar im Bereich "Planung".

    Leider bin ich nur ein Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz und habe jetzt auch nichts in die Richtung studiert.