Eure Vorsätze oder Pläne fürs neue Jahr

• Hallo an alle.

Hätte mal eine Frage an euch.

Habt ihr für das Jahr 2025 euch Vorsätze gemacht?

Also ich persönlich will mein Leben ins positive verändern. Habe einige Fehler gemacht dieses Jahr, diese wohl länger dauern bis ich es behoben habe (leider alles finanzielle Probleme) und will dennoch einen neuen Job nächstes Jahr finden, wo ich dann weiß, dass ich wieder geregelte Arbeitszeiten habe, wo ich von Montag bis Freitag nur noch arbeiten muss und Wochenende und Feiertage frei habe. Denke mal dass das mir gut tun wird.

Prepping ist bei mir leider derzeit ein wenig auf Eis, also was zumindest "Hardware" angeht wird es wohl derweil nix mit einkaufen.

• Ich habe genau gegenteiliges Konzept gerade angefangen! Versuche des Geldes wegen wieder zurück in mein ursprünglich erlerntes Gewerbe, trotz Wechselschicht, Wochenende- und Feiertagsarbeit usw... Wenn das klappt will ich mehr in verschiedene Survivaltrainings und Lost- Place- Urlaube investieren, was für mich auch Krisenvorbereitung ist. Natürlich aber auch persönliche Erholung und Spaß!!

Dieser Vorsatz steht aber natürlich in direkter Verbindung zu dem erfolgreichen Einstieg in den neuen Job, wegen der Kohle ;-)

Und ich will mehr lesen. Habe über 10 Bücher Zuhause liegen, die ich noch unbedingt lesen will. Bisher klappt es aber sowohl zeitlich als auch von der Konzentration und Ruhe her nur sporadisch.

Und ein Projekt habe ich mir vorgenommen, das aber bisher nur in der theoretischen Planungsphase ist und noch keine Gestalt angenommen hat: Ich möchte ein Buch zum Thema Prepping schreiben. Egal, wie schlecht oder kurz es wird :-D

Außerdem der Klassiker: Wieder mehr Routine ins Fitnesstraining bringen. Wenn der neue Job soweit läuft, kann ich besser planen und hoffentlich sehr regelmäßig ins Fitnessstudio.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Entgegen meines Vorhabens, von meinen rund 220-230 Arbeitsstunden monatlich runter zu kommen, werde ich doch noch so weitermachen, zumindest erstmal ein Jahr lang....die Krisen werden allgemein größer, die Preise teurer und gutes Personal ( teils überhaupt Personal ) zu bekommen, immer schwerer.

Der Arbeitsweg wird weiterhin per Bio Bike abgespult werden. Sonntags geht es ab März früh vor 8 Uhr wieder an den See zum schwimmen.

Mein jahrelang ersehnter Urlaub nur für mich, ist gebucht, ich werde mit meinem Bruder ohne jeden weiteren Anhang längere Zeit auf seiner Yacht unterwegs sein.

Und ja, noch mehr Zeit zum lesen wäre toll, stehen noch Buch 101 - 140 von Perry Rhodan im Regal ( 1-100 gelesen und verkauft) , danach die 15 Bande von Atlan...und zu Weihnachten gab es aktuelles vom Jörg Sprave.

• Das mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr habe ich mir seit Jahren abgewöhnt da es

1. anders kommt und

2. als man denkt.

Ich werde weiterhin probieren, meine Arbeit, so gut es geht zu machen.

Und ich werde weiterhin probieren, so gesund wie möglich zu leben besonders was die körperliche Fitness und die Ernährung angeht.

Aber in meinem Leben gibt es so viele Unsicherheiten, sowohl im privaten als auch beruflichen als auch im gesellschaftlichen, dass ich mich quasi auf alles vorbereiten muss.

Daher zitiere ich euch, Erich Kästner:

„ wird’s besser, wird’s schlechter das fragt man alljährlich, doch seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich“

Ich wünsche euch jedenfalls ein gutes neues Jahr.

Und denkt auch ein bisschen an die Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht Preppen.

Auch die können euch in einer Krise sehr nützlich sein.

• Ich mache auch keine Vorsätze fürs neue Jahr.

Geplant ist aber neue Arbeit mit hoffentlich mehr Geld unterm Strich, weitere Investitionen in Ausrüstung und moderne Technink im Haus. Mittelfristig muss ich auch Geld für ein neueres Auto zurücklegen, der Verschleiß nagt zunehmend am alten.

Vielleicht bekomme ich auch mal etwas Zeitmanegment hin.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Jo das mit der Arbeit ist so ne Sache.

Wegen Geld würde ich nicht meine derzeitige Arbeit wechseln, das ist das einzige das passt.

Allerdings haut bei mir meine Arbeit so auf die Psyche, dass ich da keine Zukunft mehr sehe.

• Ich werde wahrscheinlich auch den Job wechseln bzw. den Arbeitgeber. Ich hätte auch nichts gegen geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit bisschen Routine einzubauen. Ich habe heute original das zweite mal frei diesen Monat und wurde eben angerufen, ob ich im OP/Notaufnahme aushelfen könne, da jemand krank ist und viel los ist. Gar keinen Bock mehr...

Großartig was vornehmen werde ich mir aber auch nicht, außer halt weiter ins Fitnesstudio zu gehen und step by step den Vorrat etc. auszubauen und mich beruflich fortzubilden.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ich werde wahrscheinlich auch den Job wechseln bzw. den Arbeitgeber. Ich hätte auch nichts gegen geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit bisschen Routine einzubauen. Ich habe heute original das zweite mal frei diesen Monat und wurde eben angerufen, ob ich im OP/Notaufnahme aushelfen könne, da jemand krank ist und viel los ist. Gar keinen Bock mehr...

Großartig was vornehmen werde ich mir aber auch nicht, außer halt weiter ins Fitnesstudio zu gehen und step by step den Vorrat etc. auszubauen und mich beruflich fortzubilden.

Ich hab extrem große Hochachtung vor deinem Job. Ich weiß, von Applaus kannst du dir nichts kaufen aber das muss ja mal gesagt werden.