Beiträge von Earthlord

    Ganz genau! Ich glaube nämlich

    Auch (vllt sogar besonders) bei frauen zu finden. Nicht exklusiv eine männliche Eigenschaft. Leg dich mal mit einer Bache an die Junge hat. Löwenmama. Gibt noch mehr im tierreich aber auch bei Menschen. Meine eigene Mutter, warf ihren gewalttätigen Mann per nudelholzattacke aus dem haus und zog alleine 4 Kinder groß. Trotz aller widrigkeiten.

    Fun Fact, Tatwaffe hing bis zu ihrem Ableben wie Trophäe an der Wand. ^^

    Frau ist auch in der Lage rein rationale entscheidungen zu treffen wenn eine Notsituation eintrifft. Vielleicht überschlagen sich die Gedanken mehr als bei uns und die psychischen Folgen (PTBS) verlaufen anders. Mehr konnte ich bisher nicht an unterschied feststellen.


    Dieser Beschützerinstinkt gegenüber kids ist bei Frauen sogar noch größer! XD

    Bedenke, das Kind wäre 9 Monate wortwörtlich teil deines eigenen Körpers. Auch wenn es nicht dein eigenes ist kannst du dich in anderes Muttertier einfühlen.

    Wir geben unseren "Senf" dazu und können erst nach der geburt (richtig!) anfangen tiefe verbindung zu unserem Nachwuchs aufzubauen und selbst dann, ist die beziehung von Mutter zu kind eine andere als Vater zu Kind, zumindest aus Sicht der Erwachsenen. Die 9 Monate brauchen wir ehrlich gesagt auch um uns vorzubreiten und selbst dann erwischt es uns eiskalt wenn wir das kleine wunder in händen halten. Brain = Zahnradmechanik XD XD

    Frag dich lieber mal warum du mädchen nicht solcher gefahr aussetzen willst wie Jungs? Müssen die nicht Fallen und lernen wieder aufzustehen? Schauen was sie können und wo ihre grenzen liegen.

    Super schwer nicht einzugreifen, kein Veto von mir! Vor allem und jedem schützen zu wollen geht mir auch so. Aber wie so oft ist gleichgewicht das Maß aller dinge. Das die kleinen Monster irgendwann anfangen sowas ausnutzen, nicht berücksichtigt. ;)

    Meine kleine Sis sollte man besser nicht krumm kommen oder gar überfallen...

    Frauen hüten halt ganz unspektakulär Ihre Kinder.

    Allem vorher kann ich unkommentiert zustimmen. Wie die hormone die Hirnentwicklung beeinflussen ist wie die meisten der komplexen vorgänge nach wie vor unbekannt. Leider. Aber ja, das ist eines der Puzzelstücke um Antwort zu finden. Erst vor wenigen jahren konnte man eindeutig klären das die Plazenta von der Keimzelle gebildet wird und nicht vom weiblichen Körper, der kleine Parasit!!! :)

    Unspektakulär ist es nur aufgrund unserer Ignoranz dem gegenüber was Frau leistet/umtreibt in der Situation und das Ego der Frau welches nicht durchblicken lassen will wie es ihr tatsächlich geht. Hauptsächlich Ersteres. -.-'

    Als ein Mann der eher schmächtigen Variante sind meine Instinkte "leider" dennoch so ausgeprägt, als sei ich ein Hüne.

    Nennt sich Mut. ;)

    Ich weis nicht, ob das die Emanzipation des Mannes ist, oder die Antwort auf die Emanzipation der Frau.

    vermutlich ein Symptom das durch verbesserte Lebensstandards hervorkommt.

    Ich würde beides sagen. Mit der, der Frau fing es an und die der Männer passt sich an. Fragt sich nur ob sich Frau dem auch anpassen kann.

    Wieder Biologie. Die merkmale die ein besseres Überleben der Spezies ermöglichen werden erhalten. Andere werden abgeschafft. Egal ob mikro- oder makroskopische Welt. Das passiert über diesen Akt der sich "veränderung" nennt. Das bestehende wird plötzlich durcheinander gebracht und gerät in ein anderes Gleichgewicht. Wie auch immer das aussehen mag.

    Auf das Thema übersetzt, war die veränderung Emanzipation eines Geschlechts dem anderen gegenüber. Grund waren die weit unterschätzten Fähigkeiten der Frau (selbst unterschätzen sie sich immernoch) und dem im Vortrag genannten Fakt das wir als "Krieger"gelten. Nur... ohne Krieg... Fehlt dafür jedes Argument. Und selbst wenn, rechtfertigt das Frau einfach zu unterdrücken? Wieviel Humankapital würde da verloren gehen, womit wir bei einem Merkmal sind das ein besseres Überleben der Spezies ermöglich.

    Fraglich finde ich wie Frau mit dieser veränderung umgeht aber das ist eine andere geschichte.

    Die moderne Gesellschaft in ihrem Ganzen hat eine homogene Einstellung zu diesen Themen.

    Sehr gut! :)

    Es erscheint so als hätte es einen einheitlichen Konsens aber das ist eigentlich ein trugschluss.
    Gruppenhandlungen und Massenhandlungen haben auf den ersten blick tatsächlich eine Ursache wie von Gustav beschrieben. Das was sie aber tatsächlich vereint sind geteilte Überzeugungen und Erwartungsdruck. Druck, egal ob von sich aus oder von umstehenden bzw der Situation geprägt.

    Es kommen dutzende individuelle und kollektive faktoren zusammen um beispielsweise eine Panik auszulösen. Von offensichtlich (jemand mit megaphon brüllt) bis subtil (das gefühl kurz vor einem Gewitter).

    Was ich sagen will, die meinung der gesellschaft zu den themen ist nicht so einheitlich wie es scheint, sie wird nur wie eine Flagge hoch gehalten damit sich alle dran orientieren können "was richtig ist". Das jeder der anders ist, als solcher behandelt wird ist auch ein Teil des Ganzen. Für den größeren Teil der Menschen ist es so einfacher weil andersartiges Angst macht.

    Ich behaupte, wenn jedes Individuum dieser "Seele" für sich aufrichtig hinterfragt, ob die hier besprochene Entwicklung logisch, faktisch, konstruktiv "gut" ist, kämen die Individuuen vermutlich zu einer Meinung die sie dieser Massenseele entzieht.

    Setzt vorraus das alle das gleiche unter "gut" verstehen. Ich sag mal die rund 1000 Menschen die ein kalifat gefordert haben, waren der meinung das, dass was sie tun gut und richtig ist. Deshalb wurde es ja auch überhaupt genehmigt.

    Meinungsfreiheit un so.

    Entscheidet eine gruppe es wäre "gut" eine andere auszulöschen nachdem er seine seele ehrlich hinterfragt hat...

    Ja, wäre schön und würde das problem lösen aber leider wird das nix. ;)

    Besser das unbezwingbare Wissen, Herr über seine Entscheidungen zu sein und die Fähigkeit sich die Folgen besagter Entscheidungen im vorhinein vorstellen zu können.

    Sahnehäubchen wäre wenn sie für diese Folgen auch gerade stehen aber das verlang ich schon nicht mehr.

    Gewiss würde ich sofort Schürze und Tütü anziehen und mit einem Wedel dselbst die letzte Ecke des Hauses putzen, wenn meine Frau den Haushalt versorgen kann mit Materiellem ^^ Aber bevorzugen würde ich dies nicht.

    Ich schon. Ist mindestens so anstrengend wie arbeiten gehen. Mich würde die Effizienz stören weil Frau weniger verdient im Schnitt. Einfach pragmatisch geldverschwendung bei selben einsatz von Lebenszeit.

    Mal abgesehen das ich sogar gerne nach der Arbeit noch den rest hausarbeit geschmissen habe statt oder zusammen mit Frauchen, damit insgesamt mehr zeit für die schönen Dinge bleibt.

    Wenn du die Fähigkeiten für einen Job mitbringst um ihn gut zu machen solltest du unabhängig von deinem Geschlecht ausüben können bzw die Chance haben diesen Beruf zu ergreifen

    Und gleiche bezahlung!

    Es sind ja zwei Erwachsene und nicht eine Mutter mit ihrem 40 Jährigen Adoptivsohn der nur Miete zahlt und in Hotel Mama lebt

    Sooooooo oft schon gesehen das da... Echt zum schämen. :(

    Übrigens sind Männer in der Kindererziehung essenziell

    Uh. Will ich mich selbst in die Waagschale werfen. Hilfreich, ja definitiv. Essenziell, definitiv nicht. Klar musste ich mir vieles selbst zusammenreimen aber so konnte ich auch meine eigene Definition von "Mann" schaffen der ich sein will und damit leben kann. Wenn man überlegt was für ein Mensch mein Erzeuger war, definitiv die perfekte Wahl.

    Hängt also von dem Menschen selbst ab, der Mutter und dem sonstigen Umfeld. MacGuyver und Lego haben mich zum auseinandernehmen, basteln und dann erfinden gebracht.

    eine gewisse Hochnäsigkeit die kommt wenn Mann sich in der Fantasie verliert

    HAHAHA! Jaaa! Genau... Man kann es als Männerromantik bezeichnen. Wenn Männ(lein)chen in deiner gegenwart so was von sich gibt und du ihn magst, schmeiß ihm einen Knochen hin. ;)

    Es gibt einen grund warum jeder der schon mal ein Schlachtfeld gesehen hat, nicht darüber redet. Und damit ist kein Trauma gemeint.

    ich bin felsenfest überzeugt es gibt Bedienungsunterschiede zwischen echten Sniper Gewehr und PS-Controller...

    50% ja und 50% nein. Die entwickler sind durchaus darauf bedacht höchstes maß an realismus zu schaffen.

    Dinge wie, Kaliber, Waffennamen und Arten, taktisches und Strategisches vorgehen in verschiedenen Umgebungen, das vorhalten bei einem beweglichen ziel, und noch ein paar weitere sind tatsächlich so in der Realität zu finden.

    Mit ausreichender Fantasie, Technik und wenn man sich sehr in ein spiel vertiefen kann, bekommt man etwa zu 5% das gleiche gefühl wie wenn man tatsächlich gerade im Artilleriehagel wäre.

    Natürlich ist das kein vergleich zur realität!!! Wer vom ego-shooter zur echten Pistole wechselt trifft einen scheiß! Das braucht schon bei diesen kleinwaffen viele Stunden übung bis man eine Note 4 in der trefferquote bekommt.

    Aber die absoluten Basic's kann man definitiv durch das zocken lernen.


    Mir fehlt die Zeit sonst hätte zu den letzten drei auch noch was gesagt aber ich muss leider los... :(

    Hab den Verantwortlichen mal eben recherchiert.


    Messerinzidenz
    messerinzidenz.de


    https://de.linkedin.com/in/andreas-ziegler-3b984336


    Ist ein Finanz-Futzi. Mit verbindungen in die Politik bzw. US fucking A.

    Da stellt sich mir die frage, warum er diese Grafik macht. Dienst am Volk sehe ich keine Anhaltspunkte.


    Gern selbst grübeln und Enscheiden wie authentisch so was ist. Gib einem Mensch einen Fisch...


    Edit: Mein Fehler... Gibt noch einen Kandidaten aber den halte ich für unwahrscheinlicher, weil medienheini (QR-Codes):


    Andreas Ziegler

    https://de.linkedin.com/in/andreas-ziegler-b5b1a11a5

    QArtCode - Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit künstlerischen QR-Codes!
    Möchten Sie sich von der Masse abheben? QArtCodes sind die nächste Stufe der QR-Technologie: ansprechend, dynamisch und perfekt für Marken, die innovativ sein…
    qartcode.de

    Grafiken die, die Welt nicht braucht. XD XD XD XD XD


    "KI" kann nur dann eine solche grafik anbieten wenn sie flächendeckend ALLES überwacht. Omnipräsent.

    Es passieren wesentlich mehr angriffe mit Messern von denen man nichts mitbekommt, also auch für diese Programme.

    Man is nur so gut wie seine Datenbank.


    Das ist ja auch der Punkt.

    Klar, können wir auf jedes Verbrechen mit dem Scheinwerfer leuchten aber bringen tut das rein gar nichts. Außer die Menschen beunruhigen bzw. trittbrettfahrer erzeugen.

    "Die Messerinzidenz soll zur Sensibilisierung beitragen und gleichzeitig fundierte Diskussionen über die Sicherheit in Deutschland anstoßen."

    Mal ehrlich, überrascht es irgendwen wirklich das Menschen andere Menschen angreifen (töten), jede Sekunde die wir täglich erleben?

    War das irgendeinem nicht bewusst? O.o


    5 bei 80 000 000 Menschen. Macht eine mathematische Chance von 16 000 000 zu 1. Meine Zahlen für tägliche schwere Körperverletzung sind bei 250. Macht auch 1 zu 320 000.

    Schööön runter kommen und auf so etwas vorbereiten, ohne den kühlen Kopf zu verlieren.

    Auch wieder ein sehr komplexes Thema.

    Ich könnte jetzt mit dem Energieerhaltungssatz, Gesetze der Thermodynamik, Meteorologie und Meeresforschung anfangen aber dafür reichen keine 10k Zeichen.


    Mein Blick in die Zukunft 50-100 Jahre:

    Entweder Eiszeit in Europa (Meter dicke Eisschicht) oder erst Tropisches-, dann Wüsten-Wetter. Eines von beiden wird passieren wenn unsere Spezies kein kleines Wunder vollbringt.

    Bisher kann keiner sagen was von beiden Extremen es werden wird. Hängt stark am Kipppunkt des Golfstroms und wie sich das system anschließend wieder einpegelt.

    decken sich da unsere Beobachtungen?

    Jup. Hab das selbe beobachtet.

    Könnte auch sein, dass es in anderen Märkten anders aussieht.

    Nein. Außer direkt beim erzeuger, gibt es da keine nennenswerten Unterschiede vom Preis her. Aber bei der Qualität der Ware lassen sich noch unterschiede feststellen.

    Haltungsform 1 wird erst gar nicht gekauft oder gegessen und gibt es in unserer Region auch schon lange nicht mehr.

    Ebenso. Vor etwa 6 Monaten sind hier alle haltungsfrom 1 verschwunden.

    Ich frage mich, was ist mit den menschen, wie zb. Rentner oder Geringverdiener, die auch mal Fleisch essen wollen, wie können diese Menschen sich das noch leisten???

    Nein. Fleisch = Luxus für alle im unteren Lohnsegment.

    Da bin ich nicht mehr bereit , diese Preise zu bezahlen.

    Das ist der grund warum die Preise steigen.

    Einzelhändler machen 3-5% weniger Umsatz, weil kunde die Ware zu dem Preis nicht kauft. Sind eben nicht so dumm wie die meisten gerne hätten. ;)

    Also was denkt Händler der krankhaft an Raubtierkapitalismus leidet? Richtig, preise erhöhen! "Ich mach ja weniger umsatz bei dem Preis!!!" -.-'

    Gilt nicht nur für fleisch sondern für fast alle Waren. Vor zwei wochen gab es im Aldi Süd eine Stieleissorte für 1,29€ im Angebot (rotes schild). Letzte woche war das Rote schild immernoch da aber es stand 1,39€ drauf!


    Habe unzählige beispiele dieser Art seit "ende" der Pandemie. Shrinkflation/Etikettenschwindel fang ich gar nicht erst an.

    Meiner Meinung nach, sehr komplexes Problem bei dem der Fakt von 8 Milliarden Menschen, nicht unerheblich ist. Geht es so weiter, freundet man sich am besten schon mal mit der Nahrung im Film Snowpiercer an. XD

    Wollte es lieber auch erwähnt haben aber wenn das kein Problem ist, Feuer Frei! ;)

    Selbst aktuell schießen die Russen immernoch Raketen auf Ukrainische Städte / Kiew.

    Auch wenn es nicht in den medien ist, wärend ich hier schreibe und ihr das hier lest... Durchgehend.

    Das wirkt auf mich wie eine Aufrechterhaltung der Gefahrensituation.

    Das macht eher die westliche Welt. Seit Krim 2014 spätestens.

    Denn wenn die Russen wollen würden, könnten die nennenswertere Schäden anrichten - tun sie aber nicht.

    Im Sinne von Atomschlag oder mit Masse überrennen, ja. Moderne Kriegsgerät oder ausgefallene Strategien, fehlen sehr!

    Das modernste im Arsenal Russlands wurde bereits alles auf den Schlachtfeldern gesehen. Mit mäßigem Erfolg.

    Aber tun sie eben nicht ... und das stutzt mich und bringt mich zum Nachdenken. Wieso nicht?

    Das hat zum teil auch mit den Russischen gesetzen zu tun. Dadurch das Putin & Co auf ihrer "Spezialoperation" bestehen (sollte ja blitzkrieg werden XD), ist es sehr schwierig für ihn jetzt alles zu mobilisieren ohne das unangenehme Fragen auftauchen.

    Noch mehr Fragen als die bis heute. Der FSB kann nicht alle Fensterstürzen-Lassen. ^^

    Wie das seit angriff auf Kursk weitergeht, bin ich überfragt. Vielleicht reicht das als vorwand für volle mobilisierung (deshalb bisher vermieden worden) aber der Propaganda-Apparat hat bisher größtenteils geleugnet das überhaupt was passiert ist.

    Entweder reiten sie die welle bis in die Hölle oder reißen irgendwann das ruder rum.


    Eine offensichtlichere Krise haben wir derzeit nicht.

    Doch, an Krisen mangelt es uns absolut nicht. Aber ich will nicht haare mit der Spaltaxt und so...

    Variante 1: Blitzkriegartige Einnahme von Kiew

    Top! Höchstens was zu ergänzen aber sehe ich auch so. War definitiv der ursprüngliche Plan am 24.02.

    Variante 2: Rückzug / Abzug der Truppen


    Potentielle Soldaten die auf Ihren Einzug warten geben Zuspruch an die Regierung ihre Leben nicht geopfert zu haben. Mit der richtigen Außendarstellung kann eine Imagepflege getrieben werden als "Der Stärkere der den schwächeren verschont." Das tut sich international bei anderen Völkern ganz gut.

    Du unterschätzt die "Absolutheit des Staates". In Russland KANN der Staat nicht scheitern. Einerseits aufgrund internationalem Prestige. Aber besonders vor dem Volk. Ironischer weise eine Eigenart die unsere Politik vermissen lässt. -.-

    Dadurch das eine sofortige Eroberung nicht möglich war (tapfere Ukraine!) hat Mütterchen Russland bereits eine massive Blamage erlitten.

    Rückzug ist gleichbedeutend mit abdanken von Putin und das... Das die augen vom TV glotzen viereckig werden können, war das letzte Märchen dem ich glaubte. Eher hat er Nowitschok im Müsli.

    Nachteile für den Angreifer: Anerkennung und Angst vor dem Angreifer werden sinken.

    Ist bereits = 0. Eben wegen scheitern des Blitzkriegs. Nur die Afrikaner haben das noch nicht so mitbekommen.

    Ist also eher ein Vorteil.

    Variante 3: Aufrechterhaltung des Kriegszustandes

    [...]

    Die Investitionskosten zur langanhaltenden Bombardierung sind im Vergleich zu Reparationskosten nach Einnahme der Stadt geringer.

    Uh. Wenn jeder abgefeuerte sprengkopf auch mit 100% sicherheit detoniert, ja.

    Und das auch vollkommen Sauber, ohne hochgiftige Rückstände zu hinterlassen.

    Es stimmt schon, was in einem anderen Threat stand (glaub bunker war es), dass es Präzisionsschläge sind aber nur in der Theorie. Praktisch sieht es leider anders aus. Mit Minenfeldern (feindlich oder freundlich) fang ich nicht an. Ob die kosten durch bombardierung geringer sind wage ich nicht abzuschätzen.

    Ich sehe hier, aus Perspektive Russland, keinen Vorteil darin, den Krieg zu beenden. Ungeachtet meiner moralischen oder emotionalen Meinung, ist eine Fortführung des Krieges die bessere Lösung, für Russland. Ich lasse mich auch korrigieren in meiner Anschauung.

    Leider hast du recht damit. Sehr unangenehme Situation.

    Die ideale Lösung läge darin eine Situation zu schaffen in welcher Russland von einem Frieden mehr profitiert, als von einem Krieg, wärend zeitgleich der Westen keine Nachteile aus der Beendigung des Krieges zu verzeichnen hätte.

    Russland (Putin) kann nicht aufgeben und der westen nicht zulassen das, dass "Recht des stärkeren" wieder salonfähig wird. Für beide eine auf leben oder tot sache. Kein raum für kompromisse. Denn sonst fällt Taiwan. Womöglich sogar Japan.

    Bestes Szenario, war bisher ein Bürgerkrieg durch Prigoshin. Keine Ahnung ob so richtig, nannte den immer *** FSK 18+!

    Die Vorteile Russlands bei Einnahme der Ukraine sind, erstmal offensichtlich, neues Land, eine Regierung die nahe dem Westen ist auf die Russland Einfluss hätte und Wirtschaft auf die Russland Einfluss hätte. Und dann gibt es gewiss noch Vorteile die mir Otto-Normal unbekannt sind.

    Erstmal bringt das land an sich gar nix. Eher brennen die Ukrainer alles nützliche vorher nieder. Investition in Kampfmittelräumung, aufbau von... Allem. Las vor etwa halben jahr das die bisher geschätzen Kriegsschäden eine Summe von 3 Billionen (3000 Milliarden) erreicht hätten. Achtung! Die berechnung wurde kritisiert. Für mich, ganz grober Richtwert.

    Vorteile...

    -Belarus freut sich, klar.

    -Transnistrien, fällt.

    -Moldau als nächstes. Maximal 6 Monate. Wenn exempel statuiert wird, sogar nur wochen.

    -Rumänien ist zwar Pro-Westlich hat aber keine erwähnenswerte Armee.

    -Ungarn würde unter Orban, ohne mit der wimper zu zucken, die seite wechseln.

    -Entweder Tschechien oder die Slowakei waren es, die auch so ticken wie Ungarn. Der andere ist strikt Westlich und bleibt es auch.

    -Bleibt, Polen von den direkten Anrainern in Richtung Westen. Ich hab keine Ahnung was die machen... Nicht die geringste. XD Erst kürzlich wurde wieder Reparationen gefordert. Diesmal nicht von der PiS-Partei. Hatte für mich diesmal einen anflug von Nötigung.

    Bei einem Rückzug Russlands hingegen, lägen diese Vorteile bei dem der die Regierung dann aktiv beim Wiederaufbau unterstützt - siehe Deutschland-USA-Siatution nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch die Investitionen das Land wiederaufzubauen und eine stabile Regierung zu schaffen sind nennenswert und rechnen sich vermutlich erst nach etlichen Jahrzehnten.

    Absolut Richtig. Das ist eines der Dilemma die noch auf uns zukommen würden. Ich würde da aber sagen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und lass erstmal den Krieg beenden. ;)

    Die Zeit nutzt er um im Westen weiter Unruhe zu stiften um den Westen damit weiter zu schwächen.

    Leider ja aber das zeigt wie verzweifelt seine lage ist das er darauf zurück greifen muss anstatt mit Gewalt. Bietet doch auch eine Chance, resistenter dagegen zu werden!

    Ich sehe z.B. Auf Instagram inzwischen Werbung bzw Accounts die davon schwelgen wie cool das doch ist ein Soldat zu sein und wie gut man da verdient.

    AspiMami sagte bereits 2 Gründe für aufstockung. Dritter ist:

    Die Bundeswehr hat schon seit aufhebung der Wehrpflicht Rekruten-Probleme. Das sie digital jagen, läuft seit 3-4 Jahren (Ursula von der usw.).

    Mit falscher IT-Nutzung das eigene hirn weggeblasen? Wird vom Militär wieder gefüllt! (Geheim: Nur um letzen endes wieder das hirn...)

    Für das Militär, würde ich maximal als Zivilist arbeiten. Sinnvoller wäre, die Bürger im großen Stil auszubilden.

    Und das auch ohne Atomare Angriffe zu demonstrieren, auch so zeigt der Russe, dass er "kann".

    Wenn etwas einen beweis für die russische Kugelfisch-Taktik hatte dann, das Scheitern ihres Angriffs.

    Ja, wenn das Maschinchen kann, was versprochen wurde. Ist aber ein großes wenn.

    Ich hab was die Kriegsmaschinerie angeht weniger sorgen als um die Menschen die damit hantieren.

    So gesehen sind wir seit Jahren in einem hybriden Krieg mit Putin.

    Im Internet herrscht seit etwa 20 Jahren Weltkrieg im Deathmatch-Format. Aber nur russland bekam etwas ab, dass mich persönlich beeindruckt hat.

    Als die bilder der Kamera am Grenzposten russische Panzer in der Ukraine zeigten, wurde aus der ganzen Welt gehackt. Kellerkinder, picklige Nerds haben denen die Hölle bereitet wie es noch nie zuvor passiert war.

    Dadurch konnte man auch feststellen welches land, welches verborgenes Potenzial besitzt. Deutschland hat wirklich gut abgeschnitten.

    Unsere Infrastruktur wird von Hackern aus Russland angegriffen und hinkt mit Gegenmaßnahmen hinterher. (Aber es gibt sehr wirksame Gegenmaßnahmen)

    Da ist ein Problem. Genanntes Potenzial arbeitet in der Privatwirtschaft für ein unfassbares Gehalt. Keiner geht in die Softwaresicherheit für staatliche Infrastruktur. :)

    Das selbe gilt für digitalangebote der verschiedenen Ämter. Befürchte ich auch für die digitale Patientenakte bzw Bürger-ID.

    Wenn das die selben "Spezialisten" sind, gnade uns Zuse...

    Weltweiter Computercrash wegen einem Update vor einer weile. War selbst in Krankenhäusern und hab geholfen weil nicht genug wussten wie. Dabei ist es sehr einfach.

    Ich jedenfalls, möchte auf keinen Fall unter einer Diktatur leben und währe auch bereit unsere Demokratie, notfalls mit Waffen, zu verteidige. (Wahrscheinlich kann ich mich mit anderen Skills nützlicher machen) Für die Waffen währe ich vsl. schon zu alt.

    Wenn kinder mit waffen schießen können, sehe ich nicht wieso alte das nicht können sollen. O.o

    Hatte ne liste aber doch wieder gelöscht. Wird zu lang.

    Bringe meine liebsten in sicherheit (keine Männer über 16), komme zurück und los geht es. Für demokratie nicht unbedingt, hat genauso viele Vor- und Nachteile wie alle anderen Regierungsformen. Bisher.

    Für Freiheit und Frieden. Spielende Kinder die keine Ahnung haben was Krieg ist... Da bin ich dabei!

    Hmmmm....wollen wir wirklich diese Diskussion hier anfangen ?

    Sehe es auch so. Sehr viel zündstoff in dem Thema.

    Also wenn, dann rein als hypothetische Szenarien. "Was wäre, wenn?"

    Oder generell über die Ursachen für Kriege und warum sie nicht Enden. Nix Gaza, Ukraine, Sudan und so viele mehr.


    Tiefer empfehle ich nicht in diese Bereiche (auch die aktuellen Erfolge der AFD) vorzustoßen.

    Politik ist einfach nicht das, wofür die Menschen auf die Seite kommen und es hat hohes Potenzial zur Eskalation.

    Ich stutze grad' nur etwas beim Preis. Alkohol und Zigaretten gehen ja auch im Preis hoch. Wieso sollte Weed nicht auch im Preis steigen?

    Schwarzmarkt heißt nicht nur so weil er im Schatten existiert. XD

    Keine Regulation hat auch ihre Vorteile und Nachteile.

    Pandemie, Ukrainekrieg, Inflation... geht diesen Handelsplätzen ziemlich am Arsch vorbei. Pandemie hatte nur verzögerungen aber keine Preiserhöhungen zur Folge. Die organisierte Kriminalität hat sich zu kriegszeiten oft bewiesen.

    Dafür regelt wirklich nur der Markt (Gruß an die FDP). "Wer sich abziehen lässt ist selber schuld." Und solche Dinge.

    Es zählt ja auch als ein Luxus-Rauschmittel (ich schließe diese bahnhofcrackscheisse grundsätzlich aus und spreche nur von qualitativ wertigem).

    Kommt drauf an wo du bist. Im Zentrum deutschlands ist es teurer als am Rand. Bis zu 3€. Frankfurt ist mit 14-15€ Spitzenreiter.

    Exakt 12,50€ ist der bundesweite Schnitt. Luxus weil es in den 80er und 90er etwa die hälfte gekostet hat.

    Wir reden von Hoher Qualität, hauptsächlich importiert. Schon wegen verunreinigungen die immernoch ein Problem sind. E-Bau Crackville (bei mir ist das nicht nur ne straße) ist bei 8-9 in meines Wissens nach.

    or allem wo der Eigenbedarf nun legal ist, müsste der Preis ja eigentlich um ein vielfaches gesunken sein.

    Leider nein. Alles was nicht von SocialClub oder aus der eigenen Produktion stammt ist nach wie vor illegal.

    Grund ist der selbe wie seit fast 20 Jahren. Die Politiker haben Ideen aber sind unglaublich beschissen bei der Umsetzung... -.-

    SocialClubs. So aufwendig, bürokratisch und fragwürdig vom Datenschutz her, dass es schon gescheitert ist bevor es überhaupt los gehen konnte. Es werden in den kommenden Jahren 1-2 pro stadt erscheinen aber schon die zwingende Suchtberatung...


    Wobei das nur ein Teil der Geschichte ist. Es gibt einen Grund warum die Legalisierung in den Niederlanden bis heute nicht klappt. Es ist wohl so ein Fall bei dem wir dankbar sein sollten für das was wir haben, ohne groß zu meckern um keine schlafenden Hunde zu wecken.


    Eigenanbau, Wert für den Straßenverkehr, Bubatz-Karte. Sind der tatsächliche gewinn bei der Sache. Je mehr der Eigenanbau floriert (Fertiges darf nicht getauscht werden aber Stecklinge) wird es den Preis auf dem Schwarzmarkt definitiv beeinflussen. Ob hoch oder runter, kann ich jedenfalls nicht sagen.


    Edit:

    Tabak und Alk werden teurer wegen Steuern, Gesellschafts- und Klimawandel.

    Alles dinge die Cannabis nicht betreffen.