Messerindzidenz

  • Grafiken die, die Welt nicht braucht. XD XD XD XD XD


    "KI" kann nur dann eine solche grafik anbieten wenn sie flächendeckend ALLES überwacht. Omnipräsent.

    Es passieren wesentlich mehr angriffe mit Messern von denen man nichts mitbekommt, also auch für diese Programme.

    Man is nur so gut wie seine Datenbank.


    Das ist ja auch der Punkt.

    Klar, können wir auf jedes Verbrechen mit dem Scheinwerfer leuchten aber bringen tut das rein gar nichts. Außer die Menschen beunruhigen bzw. trittbrettfahrer erzeugen.

    "Die Messerinzidenz soll zur Sensibilisierung beitragen und gleichzeitig fundierte Diskussionen über die Sicherheit in Deutschland anstoßen."

    Mal ehrlich, überrascht es irgendwen wirklich das Menschen andere Menschen angreifen (töten), jede Sekunde die wir täglich erleben?

    War das irgendeinem nicht bewusst? O.o


    5 bei 80 000 000 Menschen. Macht eine mathematische Chance von 16 000 000 zu 1. Meine Zahlen für tägliche schwere Körperverletzung sind bei 250. Macht auch 1 zu 320 000.

    Schööön runter kommen und auf so etwas vorbereiten, ohne den kühlen Kopf zu verlieren.

    Inter arma enim silent leges. Cicero

  • Hab den Verantwortlichen mal eben recherchiert.


    Messerinzidenz
    messerinzidenz.de


    https://de.linkedin.com/in/andreas-ziegler-3b984336


    Ist ein Finanz-Futzi. Mit verbindungen in die Politik bzw. US fucking A.

    Da stellt sich mir die frage, warum er diese Grafik macht. Dienst am Volk sehe ich keine Anhaltspunkte.


    Gern selbst grübeln und Enscheiden wie authentisch so was ist. Gib einem Mensch einen Fisch...


    Edit: Mein Fehler... Gibt noch einen Kandidaten aber den halte ich für unwahrscheinlicher, weil medienheini (QR-Codes):


    Andreas Ziegler

    https://de.linkedin.com/in/andreas-ziegler-b5b1a11a5

    QArtCode - Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit künstlerischen QR-Codes!
    Möchten Sie sich von der Masse abheben? QArtCodes sind die nächste Stufe der QR-Technologie: ansprechend, dynamisch und perfekt für Marken, die innovativ sein…
    qartcode.de

    Inter arma enim silent leges. Cicero

  • Auch spannend, der Zweck ist mir nicht erkenntlich.

    Aber mir kommt halt die Idee, dass wenn man schon mehrere Quellen kombiniert in einer Karte darstellen kann, dann kann man auch verschiedene Themen genauso darstellen. Ich schaue mir das ein mal ab und schau mal was ich für uns nützlich daraus machen kann.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.