Ich trinke auch fast nur Wasser und habe auch fast nur Wasser im Vorrat. Aber schon ein paar Liter Saft oder ein paar Brausetabletten und man kann auch mal was anderes als Wasser trinken. Definitiv sinnvoll.
Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Wären auch schwer zu verbieten, denn funktionieren ja quasi identisch wie Stirnlampen.
-
Ach da gibt es noch soviele andere schwachsinnige Paragraphen im deutschen Waffengesetz...von Magazin Kapazitäten über abklappbare Schulterstützen bis hin zu unterschiedlich zugelassenen Handschutz für Jäger und Sportschützen...aber ein überflüssiges Gesetz zu canceln ist ja unnötige Arbeit in den Augen des Gesetzgebers
Nicht zu vergessen die bösen Pistolengriffe an Vorderschaftrepetierflinten/ Pumpguns. :-D
-
Wenn ich mir die überwiegenden Expertenmeinungen im Netz zum Thema Krisenvorbereitung (Blackout, drohender Krieg usw) ansehe, dann sehe ich dass die Vorbereitung in Form von Skills immer als favorisiert angesehen wird. In der Not handlungsfähig bleiben geht nur wenn man nachhaltig gelernt hat wie genau das geht. Erst beim Training merkt man was einem hilft und was man vernachlässigen kann, welche Ausrüstung und Gegenstände man wirklich benötigt und was unnötiger Luxus ist! Die teuerste Ausrüstung und beste Not-Nahrung nutzt einem nichts, wenn man diese auf Grund von falschem oder nicht Handeln verliert oder abgenommen bekommt, es sind ja nicht alle Menschen lieb! Nicht umsonst gibt es den militärischen Leitspruch: "Der taktisch Überlegende gewinnt den Kampf"!
Ich empfehle folgende Vorbereitung für das Überleben in echten Notlagen in genau dieser Reihenfolge:1. Survival Kurs, Feuer, Wasser, Navigation usw
2. Erweiterter Erste Hilfe Kurs, inkl. Kriegsverletzungen
3. KG1 Kurse Bürgerkrieg und Konventioneller Krieg
4. Passende Ausrüstung kaufen und damit trainieren
5. Alle oben genanten Kurse regelmäßig wiederholenWie steht Ihr zu diesem Thema?
Ganz deiner Meinung.
-
Ich liebe die Amis dafür! Die Fortitude-Ranch in Texas (hatte ich hier schonmal vorgestellt) ist auch so ein Projekt, auf das ich neidisch bin.
Allgemein fehlt es uns hier in Deutschland noch an solchen Konzepten. Wenn einer ein großes Grundstück hätte, könnte man das nutzen um eine größere "Gruppe" zu bilden, für gemeinsame Übungen und Planungen. Um dann einen Anlaufpunkt zu haben oder dort mit mehreren kommenden Krisen auszustehen. Mit allen Vorteilen einer großen Gruppe.
-
T_T Ich habe gerade so viel Geld auf den Kopf gehauen :D Ich kann nicht mehr! Ich habe jetzt keine Ressourcen für sowas, können die nicht noch 'nen Monat warten bis zu den nächsten guten Angeboten? :) der PW Store ist richtig geil, die haben immer irgendwas nützliches für einen guten Preis.
Das schreit ja geradezu nach einer Kooperation! ;-b
Frag doch mal an. Bei uns ist in jeder größeren Stadt auch ein Shop von denen.
-
Solide 😁 mit dem Scubaringer reißt du doch einiges mehr als mit diesen 7,5 Joule 😌
Wofür die Airsoft flashbang? Also kann mir dabei irgendwie nicht vorstellen das die die gleiche Wirkung wie eine echte flashbang hat und einen Orientierungslos macht, hab so ein Airsoft Teil halt aber auch noch nicht benutzt
Ich denke das Ding schadet nicht, um einen Moment Verwirrung auf meiner Seite zu haben.
Paintball Granaten im Test / Silvester 2021/2022
Insbesondere, wenn man nicht weiß, was das ist und man nicht darauf vorbereitet ist.
mehr will ich gar nicht bewirken, nur diesen einen Moment.
-
Sagt er in einem öffentlich zugänglichen Forum :D Deine RAM Schrotflinte schon angekommen?
Nein, noch nicht.
-
Mein "Direct-Welcome"- Set besteht aus einem Scubaruringer Mk2, einem Küchenbeil und einer Taginn Flashbang Airsoft Granate mit Kipphebel und Sicherungsstift.
Aber bitte sagt es niemandem, sonst ist der kurze Überraschungseffekt der Granate weg. ;-) :-D
Wach werde ich durch den Krach des zusätzlichen Holzbalken an der Tür und den Alarmkeil.