Soll das Wasser dann Trinkwasser sein?
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Habe beim Laden der Powerbank entdeckt, dass das neue Ladekabel lang genug wäre, um die Powerbank im Rucksack mit dem Handy in der Hosentasche/ Jackentasche zu verbinden. So könnte ich das Handy beim Laden weiter nutzen, während ich weiter laufe. Das System werde ich heute mal ausprobieren. Evtl. fädelt man das Ladekabel am besten am Schultergurt entlang, denke ich. Wird nachher getestet.
Außerdem gerade nochmal 5Kg Bio-Basmatireis und 1Kg gehackte Biodatteln bestellt.
-
Meine 2 Temu-Lüfter mit Solarmodul funktionieren überraschend gut, um stundenlang zu lüften, und das bei fast geschlossenen Rollo. Außerdem ohne weitere Kosten und man kann die Teile bedenkenlos einfach laufen lassen, ohne dass da irgendwas passieren kann.
Die grüne Schnurr habe ich dran gemacht, falls das Modul mal runter fallen sollte.
-
Im Grunde ist schon fast egal, welche Krisensituation kommt, denn die Vorbereitungen darauf sind grundlegend gleich: Stillung der Grundbedürfnisse sicher stellen, Flucht planen, sich gesund halten, fitter machen und breit aufgestellt weiter bilden.
-
So einen ähnlichen Eigenbau in die Richtung kenne ich aus dem Video von Team-Survival. Beide sind Survivaltrainer und bei Daniel in Wuppertal habe ich vor Jahren mal den Anfänger-Survivalkurs besucht. Er ist top in Ordnung und ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Am Lagerfeuer hat er von der Tour durch die Wüste erzählt. (1) 220km, 10 Tage - Autarkt zu Fuß durch die Negev Wüste in Israel - YouTube .
-
Ich behalte es trotzdem weiter im Auge. Vermutlich merke ich es aber durchs Geschäft
Was für ein Geschäft hast Du denn? Kann mir den Zusammenhang beim besten Willen nicht herleiten.
-
Ich weiß sehr gut, was Du mit "Endzeithunger" meinst. Fühle ich zu 100%! Wenn Du doch noch was in die Richtung findest, sag bitte bescheid. :-)
-
Danke für die Einblicke in Dein Abenteuer @LoneWolfTactics. Wenn Dein Rastplatz eigentlich schlecht einsehbar war muss ja wenigstens eine der Drohnen eine Wärmebildkamera gehabt haben. Was auch unbedingt Sinn macht, da wir im Moment erhöhte Waldbrandgefahr haben und die eigentlich deswegen patroulliert sind. 🤔
Das klingt sehr schlüssig. Habe auch eine Polizeipressemitteilung zu einem Waldbrand in Winterberg gefunden. Spätestens dann würde sowas Sinn machen POL-HSK: Waldbrand von ca 1,5ha | Presseportal
Bei dieser Hitze hätte ich niemals offenes Feuer gemacht. Hatte zwar einen Spiritusbrenner mit, den hätte ich aber dort nicht angemacht.
Also waren es wahrscheinlich doch eher keine Privatpersonen, sondern eher behördliche Mitarbeiter.
-
Hier ein paar Fotos: Hoffe ich schaffe es sie richtig hoch zu laden! IMG_20250811_182218.jpg