Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ich fange bei mir selber an und böllere gar nicht mehr. Getreu dem Motto von Ghandi: "Sei Du selbst die Veränderung die Du dir wünschst für die Welt." ;-b Vor ein paar Jahren habe ich noch ein paar Magazine durch die Schreckschusspistole gejagt, aber auch dazu hab ich keinen Bock mehr.

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Lagerung der Schlafsäcke?

Sie sollen ja auf Dauer nicht im Kompri - Sack sein . Gilt das nur für Daune ? Oder alle Materialien?

Im Schrank geht ja aufhängen, oder so ein riesiger Aufbewahrungssack, der so luftig ist.

Doch was ist im BOB ? Ich kann im Notfall ja nicht anfangen den Schlafsack einzupacken....

Ich lagere meine Schlafsäcke einfach im Packsack komprimiert. Ob das gut ist, weiß ich nicht und ist mir auch egal.

Mist, bisschen zu spät, meine sind schon angekommen vor paar Tagen. Ob das immer wirklich Umarex ist wage ich zu bezweifeln. Meine bestellung kam in einem einfachen Pappkarton an. Nicht, dass das halbherzige No-Name Ware ist mit 'nem fixen Stempel "Ja ja ,ist Umarex". Könnte ja heissen, dass der Druck oder FÜllmenge varriieren. Die nächsten hole ich mir irgendwo vom Vertragshändler oder so lieber. Sicher ist sicher.

Ach glaube ich bei so einem Produkt nicht. Die Händler werden einfach sehr große Mengen bestellt haben und somit einen guten Preis vom Hersteller oder Zwischenhändler. U d bei CO2- Kartuschen kann man auch nicht soo viel falsch machen, schätze ich.

SURVIVAL-MESSER

Ich habe unzählige Videos gesehen in denen Survival-Messer getestet wurden, oft haben diese Videos nichts oder nur sehr wenig mit Survival zu tun .. Die Vorstellungen eines idealen Survival-Messers sind durch YouTube Videos und Hollywood Filme unterschiedlich geprägt .. Sehr oft haben die Menschen eine unterschiedliche Vorstellung davon welche Tätigkeiten mit den Messern wirklich gemeistert werden müssen um klar zu kommen .. In meinen Kursen z.B. haben alle Kunden ein oder zwei Messer dabei, es sind wirklich alle Arten von Messern vertreten .. Über 70% der Kunden-Messer fallen aus oder durch wenn gestellte realistische Survival-Aufgaben damit erledigt werden müssen!
    Die Messer der erfahrenen Survivalisten international sehen im Groben übrigens alle gleich aus ..

"Wie sieht Euer Survival-Messer aus?"

Welches Messer würdest Du mitnehmen? :-)