Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Da kannst du an dir auch super arbeiten indem du von einer passivem Person zum Problemlöser und macher wirst.

Du bist eine selbstständiger Mann, ein Erbauer!

Gibt es etwas nicht? Dann mache ich es!

Ist etwas verboten oder unerwünscht? Alternativen finden!

Ja, danke für den Tipp. Du meinst wie zum Beispiel hier im Forum aktiv einbringen und auch eigene Beiträge starten anstatt nur inaktiver Mitleser zu sein? ;-)

...

-offline vernetzen und treffen, zusammen sind wir stärker.

...

Gute Idee! Da habe ich schon seit längerem Interesse dran. Leider gibt es ja bisher keinerlei Forentreffen oder dergleichen. Glaube das ist von Konstantin auch nicht gewünscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Irgendwelche Veranstaltungen, die man evtl. sowieso besuchen wollte, könnten gut als lockerer Treffpunkt dienen.

Jeder mündige Bürger sollte sich ab jetzt auch mehr in Richtung "Datenschutz" und "Wahrung der Privatsphäre" informieren und vorbereiten. Da Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung ein Menschenrecht der EU-Charta ist, gilt der Grundsatz "Menschenrecht bricht Staatsrecht".

Nur wer seine Daten schützt, kann auch daraus resultierende Rechte schützen.

Hier ein kurzes Brainstorming, was beispielsweise dazu gehören und nützlich sein könnte:

-Anonymisierungsdienste um anonym im Internet zu surfen (VPN).

-Handschuhe und Sturmhauben, Sonnenbrillen vorhalten, aber auch alles andere, was die Kamera-Erfassung von biometrischen Daten erschwert/ verhindert.

-Allgemeine Vorsicht mit dem Umgang von personenbezogenen Daten. Erinnere mich an einen kleinen Fall hier aus dem Forum, wo ein von mir sehr geschätztes Mitglied einen Link zu seinem Kleinanzeigen-Angebot gepostet hatte. Das fand ich wirklich sehr unvorsichtig.

Mir würde noch sowas einfallen, wie: Wenn man die Möglichkeit hat Handykarten über jemand anderes zu registrieren, wäre das sicher auch nützlich. Allerdings bin ich mir unsicher, ob sowas schon eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat dar stellen könnte.

-WIRKLICH verschlüsselte Messengerdienste als Alternative zu Whatsapp nutzen.

-Seinen Laptop/ PC per True Crypt oder ähnlichen Programmen verschlüsseln.

-Die Löschung von frei zugänglichen Daten bei der Googlesuche beantragen ("Recht auf vergessen").

-RFID-abschirmende Prdukte wie Geldbörsen, Gürteltaschen oder nur Kreditkartenhüllen gibt es mittlerweile für sehr wenig Geld im Internet.

-Handytaschen, die sämtlichen Handysignale abschirmen und man so nicht mehr geortet und/oder abgehört werden kann.

Außerdem finde ich sehr wichtig: Sich in dem betreffenden Themengebiet stetig weiter zu bilden.

Sehr empfehlenswert finde ich dazu die Seite https://digitalcourage.de/

Absolut nicht vom politischen Hintergrund, aber von den thematischen Inhalten her.

Insbesondere unter "digitale Selbstverteidigung" findet man sehr wissenswerte Sachen:

Digitale Selbstverteidigung | Digitalcourage

In deren Shop findet man allerlei nützliches: Von der kleinen Kameraabdeckung für´s Handy, über eine No-Signal-Handyhülle, bis hin zur RFID-Stop-Geldbörse.

Ist das Thema "Datenschutz zur digitalen Krisenvorsorge" ein eigenes Thema wert?

...

Runter holen kann man so was technisch gesehen schon Recht einfach.

...

Ist das eine Annahme von Dir oder eine echte selbst gelebte Erfahrung? Denn mit dieser Fähigkeit bist Du dann relativ alleine.

Wir hatten hier im Forum einen relativ umfassenden Drohnen-Themenstrang vor einiger Zeit.

Ich habe mehrere Bücher zu dem Thema gelesen (unter anderem die Bücher

"Drohnenabwehr. Selbstschutz gegen Gefahren am Himmel. Kampf mit Spähern und Angreifern" und "Die taktische Drohne", von Nagy, Reisner und Väth, also Militärangehörigen und Autoren mit Erfahrungen aus dem Ukrainekrieg. Und viele Videos gesehen, auch von amerikanischen Militärs. Nirgends habe ich von der realistischen Technik gelesen, mit Ästen zu werfen oder dass es jemand einfach finden würde.