Dann als leichter ballistischer Schutz auf den Rucksack schnüren ;-b
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Die Geschichte hat sich ein wenig gewendet. Ich hatte auch parallel per Email den Besucherservice mit meiner Frage zur Zutrittsberechtigung kontaktiert.
Heute kam die freundliche Antwort, dass Angestellte eines privaten Sicherheitsdienstes doch zutrittsberechtigt sind. Beim Ticketkauf wird dann eine Lohnabrechnung hoch geladen, als Nachweis.
Egal ob diese Regelung neu ist oder ein Missverständnis, ich werde mich jedenfalls auf diese Email berufen, wenn es Unklarheiten geben sollte.
Werde also doch den Besuch wagen und berichten, ob ich den negativen Eindruck bestätigen kann.
Bin gespannt!
-
Interessant! Ist dein Wok aus Edelstahl? Ich hatte lange einen kleinen Edelstahl- Campingtopf von Decathlon. Den habe ich dann irgendwann gegen ein Kochgeschirr der niederländischen Armee getauscht, das ich hier unfassbar günstig gebraucht gekauft habe: NL Kochgeschirr Edelstahl
Das Teil ist rechteckig, was ich zum Verstauen praktisch finde. Außerdem steht es meiner Wahrnehmung nach sicherer auf dem Kocher deswegen.
-
Hygieneartikel bestellt zum Aufstocken. (DM-Onlineshop)
-
Achso: Was ich aus dieser einen ÜN gelernt habe:
-Bei der nächsten ÜN Rolle ich den gesamten Aufbau (bis auf dem Bodenplane und das Tarp) aufgebaut zu einer Rolle zusammen, die ich dann vor Ort nur noch ausrollen muss. Empfiehlt sich insbesondere bei Dunkelheit.
-Das Wärmebildgerät ist Gold wert, um das Kopfkino zu beruhigen, insbesondere wenn man alleine unterwegs ist. Und das günstige Gerät ist ausreichend für meine Zwecke, vorerst.
-Mir fehlen Gamaschen um trocken durch nasse Wiese stampfen zu können.
-Um schnell und möglichst ungesehen aus meiner Wohnsiedlung heraus zu kommen, habe ich mir einen Schleichweg ausgeguckt, den nur Leute aus der Gegend kennen. Er führt über ein Feld in Richtung Wald. Nun, im Sommer, ist das Feld ein Maisfeld und ich habe im Dunkeln auch mit Rotlicht nicht den richtigen Weg durch´s Feld gefunden. Merke also: Fluchtwege regelmässiger abgehen und testen.
Nun warte ich auf den nächsten starken Regen um ds ganze Setup endlich auf Wetterfestigkeit testen zu können.
Unfassbar, alle anderen warten auf das gute Wetter :-D
-
Danke für die Tipps! Da ich selber absolut gar keinen Bezug zu überhaupt irgendeiner Art von Motor habe, könnte ich rein gar nichts selber reparieren an so einem Teil. Ich denke dann wird es finanziell schon wieder etwas drastischer, leider.
Mal sehen.
Schade mit der Reise. Klang nach einem Abenteuer.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :-)
-
Ich habe mich endlich mal wieder aufraffen können um eine Nacht draußen zu schlafen.
Ich wollte ein neues Setup ausprobieren und auf Regentauglichkeit prüfen. Leider hat es mit dem Moment, als ich das Haus verließ, aufgehört zu regnen. Bin mir aber sicher, dass ich gegen normalen Regen abgesichert gewesen wäre mir dem neuen Setup.
Von unten nach oben:
-BW-Elefantenhaut Unterlegplane
- China-Biwakzelt ohne das Gestänge
-Darin: Decathlon- Isomatte
-Günstiger Decathlon-Sommerschlafsack
-Darüber Tarp von Helikon-Tex 2x3 Meter.
Das Tarp habe ich lediglich wie eine Decke über den Biwaksack gelegt .
Dadurch bleibt der Aufbau extrem niedrig und hat keine geraden Konturen oder Linien.
Wenn ich die Möglichkeit hatte das Hängemattensetup zu benutzen, und damit auch ungesehen zu bleiben, würde ich es immer vorziehen, weil es schneller, einfacher aufzubauen ist und ich darin besser schlafe.
Wann ward ihr das letzte Mal draussen über Nacht?
Wann geht ihr das nächste Mal raus?
Wie sehen eure Setups aus?
-
Ich werde eine Nacht draußen verbringen um neue Ausrüstung zu testen (leichterer Sommerschlafsack, feuerfeste Minimatte für den Kocher, Warmebildkamera, neues Messer usw...). Außerdem trainiere ich so weiter meine persönlichen Skills wie : Wetterfestigkeit, unentdeckt bewegen und unentdeckt übernachten.
Bericht mit Fotos folgt im Forum.
-
Ok, danke. Das reicht mir schon als Einschätzung.