Hab günstigere gefunden: http://www.ebay.de/itm/186753415254
Ob die was taugen, kann ich absolut nicht sagen.
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Hab günstigere gefunden: http://www.ebay.de/itm/186753415254
Ob die was taugen, kann ich absolut nicht sagen.
Ich war nach der Arbeit noch in der Innenstadt unterwegs und bin ein paar Runden durch die Parkhäuser. Mehrere waren ja als Bunker gedacht und man erkennt sowohl die Bunker- Türen als auch einen Notbrunnen, der scheinbar noch intakt ist.
Finde es sehr ratsam sowohl allgemein überdurchschnittlich ortskundig auch bei unkonventionellen Wegen und Abkürzungen zu sein (#urbansurvival) , als auch die Orte genauer zu kennen, die als (improvisierter) Schutzraum herhalten können.
Ich denke der Stichschutz im Rucksack ist dann auch eher dafür gedacht, dass man den Rucksack als "Schild" benutzen kann.
Mit Grauzone meinte ich die Halterung von Reine Rossmann, die er in Österreich für Waffenlampen vermarktet und in Deutschland als Halterung für Sehnenwachsbehälter für Armbrüste. Eine Lampe passt aber natürlich dennoch rein, theoretisch
Wie sehr wirkt sich das Ganze denn auf das Gewicht aus?
Ich meine für mich zählt da jedes Kilo, einfach weil ich dafür evtl. was anderes zu Hause lassen müsste
Kommt drauf an, was Du rein packst. Diese Seite platte wiegt z. Bsp. 781 Gramm https://www.amazon.de/SECOTEC-…heitsdienst/dp/B0823RX6SM
Das Edelstahlbrettchen für improvisierte Stichschutz geschätzt ungefähr genauso viel.
Es gibt Gesetzeslücken oder Grauzonen um an sowas zu gelangen, aber will man solche Spielchen machen, anstatt sich einfach ein Reddot zu holen?
Macht keinen Sinn!
Ein Bekannter, der Sportschütze ist, sagte mir mal, dass ein (absolut legales) Leuchtpunktvisier die Aufgabe eines Ziellasers genauso gut erfüllt und es somit kein Nachteil wäre, dass Laser verboten sind.
Und wie Du schon geschrieben hast: Eine Lampe kann man auch einfach mit der Hand halten, um ein ziel anzuleuchten. Finde dieses Verbote also mal wieder total sinnlos.
Wo bin ich denn hier gelandet? Ich dachte da ist ein Prepperforum und keine Spielwiese für politische Propaganda. Parteienwerbung und Verschwörungstheorien. Da gibt es genug andere Seiten. Gibt es hier keine Forumsregeln und Moderatoren, die so etwas unterbinden? Man Man Man........
Habe auch bis vor ein paar Tagen nur beobachtet und nicht kommentiert, weil ich dachte der Themenstrang ist schon so entglitten und themenfremde, dass er bald von Konz gecancelt wird. Geschah aber bisher nicht. Darum diskutiere ich offen und ehrlich mit. Kann die Meinungsäußerungen von so manchem hier nicht unkommentiert stehen lassen, finde ich
OK, also ich wahle seit vielen Jahren nicht mehr. Allerdings habe ich die letzten Jahre gelernt, dass man definitiv Nein sagen wollte, wenn die Tagesschau sagt es sei richtig und wichtig Ja zu sagen.
Darum werde ich dieses Jahr wieder wählen gehen und AFD wählen.
Alle anderen Parteien haben sich bei mir diskreditiert. Wer mit Kommunisten packtiert gehört mMn nicht in die Politik.