Der Lerneffekt an dieser eigenen Erfahrung ist unbezahlbar, denke ich.
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Sind denn Antibiotika frei verkäuflich? Wenn ich auch Medikamente preppen will, was kann ich einfach in der Apotheke kaufen un wofür muss ich mit meinem Arzt reden?
Antibiotika sind rezeptpflichtig, was auch äußerst Sinn macht.
-
Ich konnte heute endlich mal eine Technik live ausprobieren, die ich in diesem Video vor einiger Zeit mal gesehen hatte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Schlagstock als Kletterhilfe. Funktioniert tadellos und wirkt sicher.
-
Mir den ganzen Abend lang ohne Ende amerikanische Videos zum Thema "Scharfschützen" angeguckt, um möglichst sinnvolle Gegen-Taktiken abzuleiten. Ob es sinnvoll ist, sich mit sowas furchtbarem auseinander zu setzen, weiß ich nicht. Hatte ich aber irgendwie Bock drauf. Beispielsweise Videos auf diesem Kanal hier: Sniper's Guide: Target Discrimination .
Bei dem Thema muss ich immer an die Videoaufnahmen von den Menschen in Todesangst irgendwo in Jugoslawien denken (Sarajevo?!), die ständig von Scharfschützen beschossen wurden. Echt widerlich!
Für mich als Zivilist finde ich es sinnvoll, einen Grundstock an Basiswissen zu solchen Gefahren zu haben. Insbesondere wenn das Wissen absolut kostenlos verfügbar ist.
-
Meinst Du wirkt die überwachen sämtliche Shops und Onlineshops, wer was bestellt...?
Unter anderem das Land NRW benutzt mittlerweile Palantir. Ich denke also, dass nahezu "alles" irgendwo überwacht wird.
Palantir-Einsatz in NRW: Polizei nutzt Software tausendfach - Landespolitik - Nachrichten - WDR
-
Aber dass dann die Tür eingetreten wird und der Vermieter die Kündigung schreibt, kann ich mir bei einer einfachen Durchsuchung nicht so richtig vorstellen.
Also ich hatte, ehrlich gesagt, schon mehrere Hausdurchsuchungen in meinem leben und bei keinem einzigen Mal, wurde versucht per Anklingeln zivilisiert Einlass zu bekommen. Immer wurde die Tür eingetreten bzw. mit einer Stahlramme aufgebrochen. Aber vielleicht läuft das ja auch nur bei mir so. Was ich mir allerdings, spätestens wenn es ja im genannten, fiktiven Beispiel um einen Verstoß gegen das Waffengesetz geht, absolut nicht vorstellen kann.
-
Das ordern und der Besitz sind in Deutschland erlaubt, um dann z.B, in Holland oder Polen, um zu rüsten, zu schießen und dann wieder um zu rüsten.
Inhaltlich richtig. Dennoch bin ich mir sicher, dass man seine Chancen auf eine Hausdurchsuchung mit der Bestellung solcher Artikel und der CO2-FLinte, deutlich verbessert.
Gab es früher auch oft bei Knickluftgewehren und dem Ordern der passenden Exportfeder.
Wenn man am Ende nichts verbrochen hat, wird das Verfahren eingestellt.
Seine Anwaltskosten, die Kosten für die eingetretene Tür, die konfiszierten Gegenstände wie Laptop, Handy, USB-Sticks und "Zufallsfunde" von Waffen trägt man natürlich selber. Außerdem wird einem nach so einer Durchsuchung oft vom Vermieter gekündigt.
Aber legal ist es, stimmt.
-
Schade, dass das Ordern des Exportventil sicher zu Ärger führt.
Der Einbau wäre hierzulande eine Straftat. Aber mit 50 Joule hätte das Teil dann doch ganz schön Bumms.
-
Habe ein Angebot bei Egun gefunden. Gebraucht für 100,- Euro. Home Defense Umarex T4E HDB .68 - eGun