Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Das Thema "Nukleare Sprengköpfe" / "Atombomben" ist mit viel gefährlichem Halbwissen, Vorurteilen und Hollywood-Fantasien behaftet. Der Kanal vom "Tactical-Dad" auf YT hat dazu eine sehr aufschlussreiche Videoserie veröffentlicht, die auch Quellen angibt. Natürlich sind nicht sofort ganze Landstriche für immer unbewohnbar oder sofort alle Menschen in ganz Deutschland tot. Das sind Hollywood-Vorstellungen. Aber das Thema hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Die Suchfunktion wird sicher weiterhelfen.

200 Euro für eine Hose ist auch weit, weit über meinen Vorstellungen des guten Geschmacks. Aktuell trage ich draußen einfache Cargo-Hosen von einer Decathlon-Eigenmarke. Ich denke also ich werde diesbezüglich keine große Hilfe sein ;-)

Ich merke es nur nochmal an, weil es so gut passt: Vor einer Krise regelmässig zum Zahnarzt zu gehen und sämtliche Probleme unverzüglich behandeln zu lassen, in Verbindung mit einem Fokus auf die tägliche Zahnhygiene , sollte also nahezu zum Prepper 1x2 gehören! Vorsorge halt. Auch bei diesem wichtigen Thema.

Auch ich habe schonmal meinen Warenkorb bestückt, allerdings bei Temu: Klappbarer "Bollerwagen", um große Wasserkanister zur Ruhr und vor allem dann befüllt auch wieder zurück transportieren zu können. Außerdem einen Drucksprüher mit Handbrause, als improvisierte Dusche.

Habe den XXL-Sack mit Sojaschnetzeln nun zusätzlich noch in eine Kunststoffbox gepackt, zum Schutz vor Schädlingen. Außerdem noch mehr Boxen bestellt um Stauraum zu generieren, denn ich benötige mehr Platz für Lebensmittel. Mein Vorrat ist definitiv zu klein! Außerdem eine Bestandsaufnahme der vorhandenen (Seenot-)Signalmittel gemacht und für gut befunden. Diesbezüglich vorerst keine weiteren Anschaffungen. (Hauptsächlich günstige bengalische Fackeln und Seenot-Signalgeber verschiedener Ausführungen).