"Zu dem Begriff "Gleichgeschaltete Medien": Der Begriff wurde von den Nationalsozialisten geprägt, ich wäre vorsichtig damit sowas einfach rauszuhauen, dass ist nicht nur falsch, sondern ggf. sogar strafbar (vgl. §130 StGB)." :-) Das ist Blödsinn, sorry.
Ich sage es gerne nochmal: Alle Medien sind gleichgeschaltet. Wer das für Volksverhetzung hält, hat leider nicht verstanden was der Paragraph der Volksverhetzung sagt. Aber trotzdem netter Versuch.
Wie man das "Faken" sollte? Man lässt einfach Drohnen starten und fliegen. Fertig. Ich verstehe die Frage nicht.
Aber hej, kann jeder denken und glauben was er will. Soll mir völlig egal sein! ;-)
Hier für dich der Wortlaut des Paragraphen 130 Stgb: § 130 StGB - Einzelnorm
Außerdem wurde der Begriff nicht im 3. Reich benutzt, sondern das wurde im nachhinein dem 3. Reich nachgesagt und vorgeworfen.
Ich weiß nicht, wieso Du da so zwanghaft Sachverhalte nicht richtig oder völlig falsch verstehst/ interpretierst. Weder was Du also über den Begriff der "gleichgeschalteten Medien" sagst, noch deine Äußerungen zum 130er stimmen ansatzweise.
Was ist denn los, Mensch? :-)