Ich habe gestern den 16k3-Marsch nachgeholt und absolviert.
Einige Pausen waren notwendig aber am Ende habe ich die Strecke doch geschafft. Bin die Ruhr entlang
Ich habe gestern den 16k3-Marsch nachgeholt und absolviert.
Einige Pausen waren notwendig aber am Ende habe ich die Strecke doch geschafft. Bin die Ruhr entlang
Gefällt mir sehr! Nur die CO2-Pistole finde ich unpassend, aber das ist Geschmackssache.
Kartoffeln habe ich übrigens gekocht und geschält in Gläsern im Supermarkt bekommen. Damit kann man auch ganze Kartoffeln relativ lange lagern. REWE Beste Wahl Kartoffeln 420g bei REWE online bestellen!
Bin auch absolut deiner Meinung, dass ein Vorrat am besten auf verschiedenen Kohlenhydrat- Lieferanten basieren sollte.
1 Erwachsener, 1 Kind.
In der Praxis, auch in Bezug auf das Umfeld, ist es etwas schwer das das Kind es auch mitführt. Falls jemand Tipps hat, immer her damit.20260406_182125.jpg
Ansonsten ist noch ein altes Zweihand und ein Flipper (Slipjoint) in der Hosentasche. Alternativ ein Leatherman am Gürtel. Das Kind hat noch eine 120db Pfeife am Rucksack
Also insgesamt 5 Messer im EDC? Oder habe ich das falsch verstanden?
Bei mir gab es heute ein Frosta-Fertiggericht aus dem TK-Beutel: Hühnerfrikassee vegan. Danach noch eine Konserve mit Linseneintopf, dazu Graubrot mit veganer Butter bestrichen. Getränk dazu waren gefrorene Erdbeeren mit Hafermilch aus dem Mixer.
Zwar nicht heute, aber die Tage die Stichschutzweste nochmal anprobiert. Passt jedenfalls noch und würde sich im totalen Notfall auch längere Zeit unter einer Jacke tragen können.
Zum Verlassen-können von Fahrstühlen schadet sicher nicht, einen Baustellenschlüssel-Tool ins EDC zu übernehmen. Dieses Werkzeug mit 4 verschiedenen Vierkant/Dreikant-Schlüsseln dran.
Da mich ein grippaler Infekt erwischt hat, werde ich den Marsch zeitversetzt nächste Woche nachholen.
So einfach lasse ich mich nicht demotivieren! :-D
Ich habe auch eine Bestellung zur Aufstockung/ Wiederherstellung meines Drogerieartikelvorrates gemacht.
Ich hatte ja sowohl diesen Vorrat, als auch bei den Lebensmitteln stark reduziert.
Jetzt gehts in großen Schritten wieder ans Auffüllen.
Was genau soll uns der Beitrag nun sagen und was hat das mit Prepping zu tun?