Bei der Star-Trek vs. Star-Wars- Diskussion fehlt mir irgendwie immer "Kampfstern Galactica" in der Liste. Sehe nur ich das so? Irgendwie gehört das doch mit in die reihe, oder? :-D
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Bei mir gab es Nudeln mit Bolognesesauce (aus Sojagranulat) und einer nicht mehr geringen Menge an Tabasco! Den Rest wärme ich mir gerade im Backofen auf.
-
Eine Frage der Zeit bis Maschinen unsere Kriege austragen - die Anfänge sind ja gemacht...
Du meinst wohl, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir, die Menschen, krieg gegen die Maschinen führen müssen ;-b
Terminator und Matrix haben es ja bereits prophezeit :-D
-
Ich bin heute über dieses Belüftungspanel gestolpert - muss gestehen das ich sowas zuvor noch nie gesehen habe. Rein gedanklich könnte ich es mir für Rucksäcke bis 30L und leichterer Füllung als sinnvolles Gadget für den Sommer vorstellen.
Kennt jemand das Konzept? Oder was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?
Viele Rucksäcke haben diese Funktion ja bereits werksseits verbaut. Allerdings finde ich das abgebildete Teil noch besser, weil der Abstand noch deutlicher ist, als beispielsweise bei den Decathlonrucksäcken, die ich mit dieser Funktion besitze. Macht auf jeden Fall Sinn, denke ich.
-
Eine Konserve Linseneintopf Topf mit Brötchen die noch "weg müssen".
-
Ja coole Idee, mit selber-Aussäen. Den Gedanken hatte ich hier schonmal bezüglich selber Gemüsen anbauen. Aber entlang der Fluchtroute macht das ja erst recht Sinn, Du hast vollkommen recht.
Werde mal sehen was sich da ergibt.
-
Bin eine größere Runde durch meine großere Nachbarschaft um nach essbaren Pflanzen Ausschau zu halten.
Ob öffentlich oder privat esitz war mir erstmal egal, denn das wäre es mir im Krisenfall auch, ehrlich gesagt. Außerdem hab ich heute ja erstmal nur geguckt. Fazit: Unendliche Mengen an Brennnesseln und Brombeersträuchern. Außerdem mehrere Apfelbäume, ein Kirschbaum und sogar ein Walnussbaum, wenn ich nicht irre. Zwischendurch natürlich auch der ein oder andere Löwenzahn.
Demnächst werde ich mal versuchen mir eine Mahlzeit zusammen zu sammeln. Sa natürlich nur von öffentlichen Stellen.
-
Ich habe den Themenstrang anfänglich nicht ernst genommen bzw. nichts mit ihm anfangen können.
Mittlerweile kann ich mich aber rein denken und merke wie wichtig das Thema ist. Hoffe tlich gibt's hier noch mehr zu lesen diesbezüglich.
Eine Säule ist Musik und allein das finde ich schon sehr sinnvoll.
Mein "Zwischen-Learning" also: Musik im Blackout Fall sicherstellen. Klingt immer noch trivial aber ist echt sinnvoll.
Danke für diesen neuen Blickwinkel, Leute!
-
Bei mir gab es heute Thaicurry mit Gemüse und Nudeln. Der TK-Asiagemüsemix wurde mit noch weiteren Tiefkühlgemüse erweitert und die gekochten Nudeln waren noch von gestern übrig.