Sollen Harpunenpistolen aus strukturellen Gründen nicht nur unter Wasser verwendet werden? Oder hast du sie eh dafür.
Fangfragen beantworte ich öffentlich nicht.
Sollen Harpunenpistolen aus strukturellen Gründen nicht nur unter Wasser verwendet werden? Oder hast du sie eh dafür.
Fangfragen beantworte ich öffentlich nicht.
Das raff ich gerade nicht so richtig - so wie der jetzt befestigt ist, ist der binnen 1 Sekunde raus. Mit der frischen Klettung dürfte das langsamer sein - oder nicht? 🤔
Ok, da hast Du recht. Würde ich auch so erwarten.
Nein, aber die oberen und unteren Kanten sind mit Panzertapete verklebt. Die Aluplatten sind mit mehrfachen Klebebandkreuzen an den Platten fixiert.
Bin gestern eingepennt und irgendwann nachts wach geworden. War also nicht mehr Magnetangeln. Aber das rennt ja nicht weg. Hatte die Arbeitswoche unterschätzt.
Über solche Verbote weiß ich nichts genaues und ich bin bei abendlichen/ nächtlichen Spaziergängen an der Ruhr im Regelfall absolut alleine. Wo keine Kläger, da kein Richter. Würde mich also definitiv nicht abhalten lassen.
Ich habe meinen EDC-Rucksack (wirklich EVERY day habe ich ihn nicht dabei, aber größtenteils) ja vor geraumer Zeit mit Schutzplatten bestückt und hatte nun von einem Testprojekt (Stichschutzweste) noch 2 Aluminiumplatten im passenden Format da. Bevor die hier also nutzlos herum liegen, habe ich diese als zusätzliche Verstärkung noch per Klebeband auf die beiden ballistischen Platten geklebt. Ich denke das schadet nicht. Und das zusätzliche Gewicht werde ich gar nicht bemerken.
Und als ich gerade dabei war habe ich die Mollehülle auch gleich mit zusätzlicher Ausrüstung bestückt:
Die beiden großen Knicklichter waren eh schon drin.
Neu dazu gekommen ist nun:
-Das Tourniquet, griffbereit zum abreißen an der Klettfläche.
-Ein Karabiner für meinen Schlüsselbund. (Befestigt mit den selbst geschnittenen Rangerbands aus Fahrradschlauch. Die Teile benutze ich ungeahnt oft)
-Ein Feuerstahl.
-Ein Tactical Pen.
-Ein Ladekabel.
- und ein Werkzeug zum Öffnen von Türen, die nur ins Schloss gefallen sind und nicht verriegelt.
Ich bin mit dem Update echt zufrieden und mag die Organisator- Plattform für den Rucksack von Mil-Tec.
Ich habe mir für heute abend vorgenommen mit meinem kleinen starken Magneten am Ruhrufer Magnetangeln zu gehen. Bin gespannt ob ich was vernünftiges raus fischen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Magnetangeln?
Ich habe mir bei Egun (wie Ebay, nur für Waffen) doch wieder eine Harpunenpistole "Scuba Ringer MK2" gekauft. Die Preise da sind echt unschlagbar günstig.
Ich denke das ist nicht so tragisch, denn hier tut sich ja gefühlt nicht so viel, würde ich mal sagen.
Einen richtigen Teleskopschlagstock in der Öffentlichkeit zu Führen ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit, also auf einem Level mit Wildpinkeln oder zu schnellem Autofahren. Du fragst wie ich das sehe? Mir ist dieses Verbot absolut egal.
Das BKA hat jüngst erst den Tierabwehrstock als Waffe eingestuft. Der Rechtskampf wird nun vom VDB finanziert und wird durch alle Distanzen laufen.
Wenn ich mal irgendetwas führe, das sich evtl. zum Schlagen eignen könnte, dann ist das aber eh nahezu nie ein Schlagstock, sondern immer ein Hammer oder eine volle Glasflasche oder ein Kubotan oder kurzes Brecheisen. All diese Dinge sind nicht vom Waffengesetz erfasst, von daher bemerke ich solche "Spielereien" zwar, aber mein Interesse hält sich in Grenzen.
Einen Schlagstock kann man auch "transportieren", anstelle von "führen". Ein kleines Kofferschloss welches die Reißverschlüsse der Bauchtasche verschließt, dürfte juristisch ausreichen. Hatten wir ja ausgiebig schon, das Thema.