Beiträge von LoneWolfTactics

Oldie, but goldie.

Coole Truppe!

Urbex-Touren werden viel zu sehr unterschätzt. Zur Krisenvorsorge bieten sie mMn viele positiven Lernmöglichkeiten. Man ist in unwegsamem Gelände unterwegs, muss sich verhältnismäßig taktisch bewegen um, im Optimalfall, ungesehen/ungehört/unbemerkt auf das Gelände oder in das Gebäude zu kommen. Man entwickelt ein besseres Auge für unkonventionelle Zugänge/ Fluchtwege. Außerdem lernt man welche Herausforderungen zerstörte Gebäude mit sich bringen. Die Übung im Überwinden von Hindernissen ist auch nicht falsch und man merkt live, welche Ausrüstung sinnvoll ist (zum Beispiel Handschuhe, Halstuch) und welche nur stört.

Außerdem ist man draußen und bewegt sich an der frischen Luft.

Und, nicht zu vergessen: Genau solche Umgebungen geben einem diese tolle postapokalyptische Stimmung!

Nichts ist mehr unglaublich. Erinnert mich an einen Fall wo in Bochum vor ein paar Jahren ein vom Dienst freigestellter Polizist mit einem einer Bomben- Attrappe im Rucksack und einem Messer eine Tankstellenmitarbeiterin stundenlang als Geisel genommen hatte.

Fakt ist: Die Zeiten werden immer schlimmer. Und jeder kann von krasser Gewalt betroffen sein.

Da ich die Polizei-Pressemitteilungen der Städte im näheren Umfeld (Ruhrgebiet) regelmäßig verfolge, lese ich immer wieder, dass sich Betrüger (falsche Handwerker oder Leute die angeblich mal zur Toilette müssen) bei alten Leuten Zugang zum Badezimmer verschaffen und dort dann Schmuck stehlen. Alte Menschen lagern also Schmuck offenkundig im Badezimmer.

Ich habe (ungefähr wie Konstantin) lediglich etwas Kleingeld und einen Zwanni zuhause. Sollte ich mal ändern bei Gelegenheit. Guter Gedanke. Vielleicht erstmal auf 50 aufstocken.

Wie wäre es mit der 18 in 1 Seife, die von vielen Weltreisenden genutzt wird ?

https://drbronner.de/collectio…ife-baby-mild-dr-bronners

Danke für den Tipp! Allerdings irritiert mich der Hinweis auf der Seite: "Die Seife ist biologisch abbaubar. Wir empfehlen aber, das Waschen mit Seife in Seen, Flüssen oder im Meer grundsätzlich zu vermeiden! Schon ein wenig Seife kann den pH-Wert des Wassers verändern und den Lebensraum von Millionen von Lebewesen stören. Achte also darauf, dass du mindestens 60 m vom nächsten Gewässer entfernt bist, denn dann kann das Seifenwasser von der Erde und dem Gestein gefiltert werden. "

Meinst Du evtl. das Forum "Bunker-Nrw"? Absoluter Klassiker! Habe dort gerade eben mein altes Profil wieder gefunden, da alles öffentlich auch ohne Anmeldung zugänglich ist. War dort 2012-2013 relativ aktiv. Meine Fresse, da kommen Erinnerungen hoch! Und meine Fresse, bin ich alt geworden :-D