lol - du weißt schon das der Wald einen Besitzer hat (73 % der Waldfläche ist da privat bewirtschaftet) - das ist im besten Fall also Sachbeschädigung. Drohnen kann man nur mit Schrot runterholen, davon kann man nur abraten weil es noch mehr Ärger nach sich zieht. Selbst wenn du eine Schleuder mit quasi Schrotladung nutzt.
Alles absolut richtig. Klar, kann man die versuchen runter zu holen. Allerdings ist man ja im Regelfall schon vorher auf den Kameraaufnahmen drauf. Wer also 1. zu viel Geld hat und das gerne für Anwaltskosten, Gerichtskosten und Geldstrafen ausgeben will, nur für so eine Aktion, kann das ja gerne machen. Und 2. dann in einem Beruf arbeitet, bei dem Vorstrafen für so einen Blödsinn kein Problem sind.
Ansonsten lohnt sich das nicht.
Heutzutage kann man ohnehin schon tendenziell leicht in Auseinandersetzungen geraten, in denen man evtl. gezwungen ist, als klarer Sieger die Situation für sich zu entscheiden, was in den meisten Fällen (meiner Erfahrung nach) den Bereich der Notwehr verlässt. Meinen strafrechtlichen Puffer behalte ich mir lieber für solche Situationen auf, in denen es nicht anders geht.