Rucksäcke von den Eigenmarken von Decathlon sind, meiner Erfahrung nach, wirklich stabil.
Mein 90Liter-Rucksack von Decathlon habe ich bei Ebay damals für 40 Euro bekommen.
Was mir noch zur Sparte "Outdoorausrüstung" einfällt:
-Anstelle eines Markentarps geht auch eine Baumarktplane.
-Anstelle einer BW-Elefantenhaut geht auch eine zugeschnittene Folie oder ein stabiler Müllbeutel.
-günstige Schnur statt Paracord.
-Eine alte Jeans mit ein alter Pulli, statt tacticooler Marken-Outdoorkleidung.
-Irgendein Messer statt 500-Euro-Markenmesser.
-Ein Feuerzeug für circa einen Euro.
-Einen "Ikea-Hobo" für circa 3 Euro anstelle eines teuren/überteuerten Kocher. Ich benutze den auch heute noch! Das Teil wird mich überleben. :-D
Zu dem Thema Vorrat:
Einfach bei jedem Einkauf eine Konserve oder 2 Flaschen günstiges Mineralwasser extra mitnehmen. Oder immer schon wieder einkaufen gehen, wenn es eigentlich noch nicht nötig wäre. Zwangsläufig baut man so einen Vorrat auf.
Bei etwas mehr Geld übrig, kann man auch alles/ vieles, was man kauft, einfach doppelt kaufen.
Beispiele im Hygienevorrat:
Beim DM gibt es z. Bsp. Stückseife oder Duschgel für circa 55 Cent.
Um seine Selbstverteidigung/ Heimverteidigung besser aufzustellen, benötigt man nahezu gar kein Geld, finde ich.
Die besten und wirkungsvollsten Maßnahmen dazu sind sowieso eher organisatorischer Natur. Routinen aufbauen, wie z. Bsp.: Situationsbewußtsein dauerhaft schärfen, Türen geschlossen halten, Fremden an der Tür tendenziell mißtrauen, sich taktisch clever im öffentlichen Raum bewegen: Gefährliche Gegenden meiden, Greyman-Taktik, usw. usw. ...
-Ein altes Metallrohr oder ein stabiler Ast als Knüppel, ersetzen eine teuren Schlagstock.
-Eine alte Farbsprühdose oder ein kleiner Feuerlöscher ersetzen ein Abwehrspray relativ.
-Möbel oder Holzbalken, die man abends vor die Eingangstür schiebt, ersetzen den teuren Türriegel.
-Ein Eimer Löschsand und/oder ein bereitstehender Löscheimer für Wasser sind gut gegen kleine Entstehungsbrände und ersetzen mäßig den Feuerlöscher.
Um seine Fitness zu steigern, benötigt man nahezu gar kein Geld: Joggen, Wandern, Seilspringen, Liegestütze usw. im Freien oder zuhause. Alles gratis. Ok, ein Seil braucht man.
Krafttraining mit Wasserkisten, Gehwegplatten oder anderen Gewichten, anstelle von einem Hantelset.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.