Allgemein was grad los ist: Gar keinen Nerv drauf

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Den Satz von Konstantin ...."es braucht nicht alles mein Problem zu sein" .... finde ich am besten!!!

Das trifft es genau!

Auch ich schaue jeden Morgen und Abend Nachrichten, um Entwicklungen zu verfolgen. Doch viele davon sind noch lange nicht unmittelbar bei mir angekommen.

Ich versuche mich im Rahmen meiner Möglichkeiten vorzubereiten, weiß aber auch - und das ist sozusagen fest mit eingerechnet - dass man sich eben nicht auf alles vorbereiten kann.

Es mag sich vielleicht fatalistisch anhören, aber wenn meine Zeit abgelaufen ist, dann ist es eben so, ob mit oder ohne Vorbereitungen.

• ...

-offline vernetzen und treffen, zusammen sind wir stärker.

...

Gute Idee! Da habe ich schon seit längerem Interesse dran. Leider gibt es ja bisher keinerlei Forentreffen oder dergleichen. Glaube das ist von Konstantin auch nicht gewünscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Irgendwelche Veranstaltungen, die man evtl. sowieso besuchen wollte, könnten gut als lockerer Treffpunkt dienen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Glaube das ist von Konstantin auch nicht gewünscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ja, tatsächlich gibt es keine Pläne eine feste Gruppe zu bilden. Ein Internetforum ist ein öffentliches und zugängliches Forum für Austausch innerhalb eines Interessensgebietes; kein Verein und keine Gruppe - jeder darf kommen und jeder darf gehen, keine Strukturen, nur ein allgemeines Verhaltensregelwerk.

Ich denke mein Problem ist es, alle Krisen und Probleme lösen zu wollen. So langsam stoße ich auf meine Limits in denen ich Probleme und Krisen feststelle die ich nicht lösen kann, auch nicht mit Vorbereitungsmaßnahmen. Einige Themen liegen außerhalb meines Spektrums an Wissen und Erfahrung.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Chemtrail gibt es schon seit den 50ern. Sogar offiziell. Ob Impfungen ( Amis) oder Wetter impfen oder sonst was. Das ist doch bekannt. Aber nicht jeder Kondensstreifen ist ein Chemtrail.

Ansonsten: ih habe gelernt, weg zu hören .

• ...das Problem ist nicht das Vernetzen, viel interessanter ist es tiefer einzusteigen und da scheitert es oft an zu hohe Erwartungen.
    Ich hatte auch zu hohe Erwartungen an mich selbst.

Man vergisst zu oft das man keine Zwanzig mehr ist. Aber mit Zwanzig hatte ich auch keine Probleme mit Krisenvorsorge... 😜

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Gute Idee! Da habe ich schon seit längerem Interesse dran. Leider gibt es ja bisher keinerlei Forentreffen oder dergleichen. Glaube das ist von Konstantin auch nicht gewünscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Da kannst du an dir auch super arbeiten indem du von einer passivem Person zum Problemlöser und macher wirst.

Du bist eine selbstständiger Mann, ein Erbauer!

Gibt es etwas nicht? Dann mache ich es!

Ist etwas verboten oder unerwünscht? Alternativen finden!

• Da kannst du an dir auch super arbeiten indem du von einer passivem Person zum Problemlöser und macher wirst.

Du bist eine selbstständiger Mann, ein Erbauer!

Gibt es etwas nicht? Dann mache ich es!

Ist etwas verboten oder unerwünscht? Alternativen finden!

Ja, danke für den Tipp. Du meinst wie zum Beispiel hier im Forum aktiv einbringen und auch eigene Beiträge starten anstatt nur inaktiver Mitleser zu sein? ;-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"