Allgemein was grad los ist: Gar keinen Nerv drauf

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,


    - vollständige und uneingeschränkte Chatkontrolle sämtlicher Social Media, Foren, Handies, PC's eines ausnahmslos jeden Bürger inklusive Speicherung der Daten und auch noch Auswertung von Ausgaben, einnahmen, Chats, Memes, Texten, gelesenem, geschautem zur Profilerstellung potentieller Bürger die problematisch werden könnten (Also jeder von uns in Deutschland), gleicht einem richtig heftigen Eingriff in die Privatssphäre und legt das Fundament (kombiniert mit weiteren Überwachungsmaßnahmen und digitalen WÄhrungspflichten ist das ein sattes Fundament für totalitäre Macht des Staates gegen das eigene Volk). Eine MEHRHEIT des Europäischen Länder hat sich FÜR diese Chatkontrolle ausgesprochen, nun wisst ihr wohin es geht.


    - Diometrische Datensammlung in einem Register des Staates und die Bindung dessen an Dienstleistungen und Waren erwarten uns und sind in einigen Ländern bereits in vollem Gange ihrer Umsetzung.


    - USA Offizielle geben preis, dass Chemtrails und Wettermanipulation seit Jahrzehnten echt sind und nie eine Verschwörung waren, und es gibt/gab noch weitere Manipulationen von sehr feinen Eigenschaften unseres Weltsystems. Zeigt ja nochmal deutlich wie sie uns ficken und dann aber in die Klapse schicken und Leben zur Hölle machen, wenn wir sagen, dass sie uns ficken.


    - Digitale Währungen mit totaler Überwachung der Währungsausgabe und Entwertung durch durchgehende Bindung an prozentuale Abgaben an Geld an die Banken durch das durchgehende, aufgezwungene, Nutzen ihres Services sind auch auf dem Vormarsch.


    - Übertrieben heftige Preissteigerungen in allen Segmenten des Leben um ein Vielfaches was nichtmal mehr durch das Buzzword Inflation schöngeredet werden kann.


    - Mängel bei Arztfindung, insbesondere Spezialistesn, lange Wartelisten und Verzögerungen des Gesundheitssystemes.


    - Ein Hund von Kanzler der nur noch gegen das Volk bellt mit sehr offensichtlichen Absichten und Worten wie z.B. dass 40-Stunden-Arbeitswochen für viel zu wenig sind, wir Normies könnten ja auch locker 12-Stunden-Tage schieben als normalen Standard, für das selbe Geld / selbe Kaufkraft wie jetzt vesteht sich.


    - Nepal stürzt, recht grausam mit Schlägereien und perveser Handlung gegen die Regierenden, ihre Regierung, jagt dabei Politiker in Unterhose und Hundehalsband durch die Stadt, wären sie sie anspucken und Schlagen. Ähnliches geschieht, habe ich grad nicht mehr im Sinn wo, in weiteren Ländern.


    - Wirtschaftsschaden bei BMW, Rückruf von hunderttausenden Fahrzeugen, macht sich sicher auch in den Steuereinnahmen bemerkbar, wenn solche Konzerne Miesen machen. Geht vermutlich auch direkt als Konsequenz auf die Bürger.


    - Massenschlägereien mit Messerstichen haben wir auch mal wieder nicht zu wenig von. Täterverfolgung und Intervention sind mangelhaft, in Zeiten von Handies und unendlichen Aufzeichnungen die deutlich Gesichter und Handlungen abbilden durch Schaulustige und Umhersthende.


    - Tägliche Lebensmittelrückrufe, auch von Grundnahrungsmitteln, beweisen mal wieder wie fragil die Lebensmittelindustrie ist, und das sind nur die festgestellten Fälle, auch hier gibt eine Dunkelziffer. Es sind sehr viele nahrungsmittel die an uns verkauft werden die von bescheidener, gar gesundheitsgefährdender Qualität sind.


    - Israel schieß um sich wie bekloppt in alle Richtungen, also wortwörtlich, die haben die letzten Wochen alles beschossen in ihrer Reichweite. ich weiss nichtmal mehr was hier los ist. Die beschießen derzeit 4-5 Länder gleichzeitig oder so. Das ist nicht nur vs Gaza.


    - Ultraschallraketen die durch die Ukraine fliegen und deutlich machen, dass sie auch in Frankreich oder Portugal landen können, Reichweite haben sie ja genug, da ist auch Deutschland kein Problem. Sehr krasse Zurschaustellung, dass wir eine falsche Sicherheit leben, denn die technischen Mittel im aktuellen Krieg sind deutlich heftiger als Otto Normal und Frau Mustermann sich denken.


    - Eine USA die machtlos vor sich hin bellt, weil niemand sie mehr ernst nimmt, die auch nichts regeln kann, weil sie wirtschaftlich von all den Eskallationen mitunter sehr gut profitieren. Wäre ja dumm, wenn die eigene Wirtschaft sonst so schlecht läuft, so einen Geldhahn zuzudrehen indem man Kriege beendet. Generell zeigen die Weltführer derzeit, dass Kriegsbeendigung keine ihrer Absichten ist.


    - Großbritanien beginnt die digitale ID, also die Bindung sich für jede Aktion im Leben abstempeln zu müssen und eine Vorlage für totalitäte faschistische Volkskontrolle liefern. Was ja auch in EU Ländern im Gespräch ist - ich erinnere: Die Chatkontrolle wurde von einer Mehrheit der EU Länder gewünscht! Sie WOLLEN uns totalitär überwachen.


    - Drohnen fliegen durch europäische Länder ohne dass etwas unternommen werden kann, weil wir keine Drohnenabwehr haben. Nicht nur russische, ich meine ungarische oder so haben EU Länder nun auch ausgekundschaftet oder wie es pompöser heisst "sie sind in unseren Luftraum eingedrungen"


    - Gewalt und Vergewaltigungen, gar Entführungen, geschehen von Zeit Zeit, etwas häufiger als sonst und undebatierbar von Flüchtlingen, egal ob man links oder rechts ist, das sind die Fakten. Dabei ist der Staatsapperat, im Gegensatz zur Bestrafung des eigenen Volkes für Kleinigkeiten, hierbei, bei einer Verletzung des Verfassung, völlig macht- und handlungsunfähig.


    - Wärenddessen werde in Asien 90 millionen Konten gesperrt, als eine Darstellung der Konsequenzen für jeden der sich nicht überwachen lässt. Sie werden einfach aus dem Leben ausgesperrt, aus Supermärkten, Zugreiseticket, Dienstleistungen etc alles wird eingeschränkt, auf Kopfdruck, bis das Volk ausnahmslos hörig ist, wie ein Sklave. Wäre die Stasi noch hier, liefe ihnen das Wasser im Mund zusammen bei dem was hier läuft, auch in Deutschland.


    - Und Banken verweigern Bargeldabgaben, wenn die Begründung der Ausgabe ihnen nicht gefällt. Du brauchst 2000 Euro bar? Dann nur mit Begründung und wenn die Begründung passt, dann mit Kaufnachweis. Anonymität und freie Verfügung über die eigenen finanziellen Mittel sind ein Thema der Vergangenheit. Dein Geld gehört dir nicht.


    - Habe ich schon erwähnt, dass Großbrittanien, diese digitale ID (also nicht wie unseren Ausweis zur reinen Identifikation bei Bedarf, sondern die Zur Verfügungstellung eindeutiger biometrischer Daten zu einer Person überall wo es irgendwas digitales gibt mit Bindung des Finanzsystems, Dienstleistungen, Rentensystem, Warensystem, Infrastruktursystems angebunden an den jenen Digitalen Ausweis) Leute offensichtlich, und von den Politikern deutlich ausgesprochen, von der Arbeitswelt und dem allgemeinem Leben ausschließen?



    Das war jetzt so frei Schauze was ich aus dem Gedächtnis abrufen konnte, es ist noch deutlich mehr los das eher in Richtung Probleme und negative Auswirkungen für Herrn Otto-Normal und Frau Mustermann geht. Naja, immerhin haben wir keine Pandemie derzeit, das Virus der Mücken in China hat bisschen an News-Tragkraft verloren - Als hätte ich nicht genug eigene Probleme ...


    Die Welt macht derzeit keinen Spaß und Krisenvorsorge ist bei den genannten Krisen kaum bis nicht mehr möglich.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Jeder mündige Bürger sollte sich ab jetzt auch mehr in Richtung "Datenschutz" und "Wahrung der Privatsphäre" informieren und vorbereiten. Da Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung ein Menschenrecht der EU-Charta ist, gilt der Grundsatz "Menschenrecht bricht Staatsrecht".

    Nur wer seine Daten schützt, kann auch daraus resultierende Rechte schützen.


    Hier ein kurzes Brainstorming, was beispielsweise dazu gehören und nützlich sein könnte:

    -Anonymisierungsdienste um anonym im Internet zu surfen (VPN).

    -Handschuhe und Sturmhauben, Sonnenbrillen vorhalten, aber auch alles andere, was die Kamera-Erfassung von biometrischen Daten erschwert/ verhindert.

    -Allgemeine Vorsicht mit dem Umgang von personenbezogenen Daten. Erinnere mich an einen kleinen Fall hier aus dem Forum, wo ein von mir sehr geschätztes Mitglied einen Link zu seinem Kleinanzeigen-Angebot gepostet hatte. Das fand ich wirklich sehr unvorsichtig.


    Mir würde noch sowas einfallen, wie: Wenn man die Möglichkeit hat Handykarten über jemand anderes zu registrieren, wäre das sicher auch nützlich. Allerdings bin ich mir unsicher, ob sowas schon eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat dar stellen könnte.


    -WIRKLICH verschlüsselte Messengerdienste als Alternative zu Whatsapp nutzen.

    -Seinen Laptop/ PC per True Crypt oder ähnlichen Programmen verschlüsseln.

    -Die Löschung von frei zugänglichen Daten bei der Googlesuche beantragen ("Recht auf vergessen").

    -RFID-abschirmende Prdukte wie Geldbörsen, Gürteltaschen oder nur Kreditkartenhüllen gibt es mittlerweile für sehr wenig Geld im Internet.

    -Handytaschen, die sämtlichen Handysignale abschirmen und man so nicht mehr geortet und/oder abgehört werden kann.


    Außerdem finde ich sehr wichtig: Sich in dem betreffenden Themengebiet stetig weiter zu bilden.


    Sehr empfehlenswert finde ich dazu die Seite https://digitalcourage.de/

    Absolut nicht vom politischen Hintergrund, aber von den thematischen Inhalten her.

    Insbesondere unter "digitale Selbstverteidigung" findet man sehr wissenswerte Sachen:

    Digitale Selbstverteidigung | Digitalcourage


    In deren Shop findet man allerlei nützliches: Von der kleinen Kameraabdeckung für´s Handy, über eine No-Signal-Handyhülle, bis hin zur RFID-Stop-Geldbörse.


    Ist das Thema "Datenschutz zur digitalen Krisenvorsorge" ein eigenes Thema wert?

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Wow wow wow - was ist denn hier los???

    Chemtrails - maximal kannte ich das von Florida, wo man vor Jahrzehnten sehr früh morgens gegen Moskitos großflächig mit Flugzeugen gesprüht hat. Das habe ich vor Ort selbst gesehen.

    Wetterbeeinflussung wird natürlich schon seit Jahrzehnten mehr oder weniger erfolgreich auch hier betrieben, meist Hagelabwehr.

    ABER ansonsten hätten unabhängige Umweltschützer hier schon längst aufgeschrieen und Zahlen, Daten und Fakten geliefert. Was irgendwelche Amerikaner seit Jahren fantasieren, die ja auch auch Alientechnologie in der Area 51 vermuten. Für mich leider nur albernes Aluhutträgergeschwätz, was leider auch nach Europa geschwappt ist und hier immer mal wieder aufpoppt. Ohne stichhaltige Beweise gilt für mich was offizielle Quellen berichtet haben 1 2

    Das im Moment alles ziemlich aus dem Gleichgewicht ist und einige Firmen in allen Facetten Schindluder mit uns treiben und seit Jahren gelogen und betrogen wird ist auch nicht neu - es wird jetzt nur öfter aufgedeckt und ans Tageslicht gezerrt.

    Chatkontrolle wird schon seit Jahren gefordert - mir wäre jetzt vollkommen neu das man diese hier "offiziell" durchbekommen würde. Das irgendjemand schon jede Zeile hier und fast überall mitlesen kann ist aber auch nicht so entsetzlich neu - also ändert sich nichts. Um die Wogen in dieser Sache etwas zu glätten - Hunderte Wissenschaftler haben sich bereits in einem offenem Brief gegen das aktuelle Vorhaben gestellt.

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

  • Die letzten Wochen habe ich den ganzen Kram konsumiert bis zum Burnout - hatte einen tag der Verzwiflung und Resignation. Es geschieht derzeit zu viel alsdass man bei allem Vorkehrungen treffen kann. Vor allem auch hier genannte Dinge bei denen man nur noch machtlos zuschauen kann (oder böse Rebellion machen).


    So nach dem Motto den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen - das geht bei mir derzeit ab. Gemischt mit persönlichen Hindernissen ist das ein Cocktail zum Dahinvegitieren und Aufgeben. Ich wäge meine Möglichkeiten ab.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Die letzten Wochen habe ich den ganzen Kram konsumiert bis zum Burnout - hatte einen tag der Verzwiflung und Resignation. Es geschieht derzeit zu viel alsdass man bei allem Vorkehrungen treffen kann. Vor allem auch hier genannte Dinge bei denen man nur noch machtlos zuschauen kann (oder böse Rebellion machen).


    So nach dem Motto den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen - das geht bei mir derzeit ab. Gemischt mit persönlichen Hindernissen ist das ein Cocktail zum Dahinvegitieren und Aufgeben. Ich wäge meine Möglichkeiten ab.

    AUFGEBEN IST KEINE OPTION - es wird immer einen Weg geben, man sieht ihn nur nicht sofort!

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

  • Bin zum Glück durch den Urlaub von den ganzen Nachrichten davon gekommen....und habe gemerkt, das es mir gut tut.

    Nach dem Urlaub jetzt schau ich nur ganz gezielt auf paar wichtige Meldungen, ich hoffe ich verfalle nicht wieder ....

  • Hier mal war aktuelles zum Nachdenken....sollten Alle Erwachsenen mal machen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also an die Leute hier, die sich Sorgen machen:

    Ich als euer persönlicher Leibarzt verordne euch erstmal eine Woche komplette Medienabstinenz!

    Wie soll man bei den ganzen horrornachrichten ein klaren Kopf für das wesentliche haben und sein Leben genießen?

    Nehmt jede Schreckensnachricht positiv auf:

    -kann ich was daran ändern? Wenn nein dann raus aus dem Kopf

    -über doppelte Staatsbürgerschaft nachdenken (da gibt es wege)

    -offline vernetzen und treffen, zusammen sind wir stärker.

    -Geld sparen und anlegen in Sachwerte, eine Goldmünze könnte schon an der Grenze einen Unterschied machen.

    -Gönnt euch mal nen Waldspaziergang oder ein schönes Essen. Man lebt jetzt und nicht in einer vom eigenen Kopf kreiierten Zukunft!


    Es kommt immer anders als geplant!

  • Yoah, kann man mal machen. Ich schließe die Themen inzwischen eher für mich ab indem ich eine Meinung bilde uns SItuation SItuation sien lasse, es braucht nicht alles mein Problem zu sein. Aber es ist schon vorteilhaft zu wissen was geschieht, braucht man überrascht tun, wenn sich was verändert.


    Mein Problem ist, dass es istzwischen einge Themen gibt, bei denen ich keine Lösung in der Krisenvorsorge sehe.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.