Das ist ja wenn überhaupt nur eine Not-Notlösung, oder? Und insbesondere Waschmittel kann man ja echt sehr günstig kaufen und echt sehr, sehr lange lagern.
Gut zu wissen, aber es fällt für mich in die gleiche Kategorie wie das Feuerbohren.
Das ist ja wenn überhaupt nur eine Not-Notlösung, oder? Und insbesondere Waschmittel kann man ja echt sehr günstig kaufen und echt sehr, sehr lange lagern.
Gut zu wissen, aber es fällt für mich in die gleiche Kategorie wie das Feuerbohren.
Richtig. Das Tourniquet ist keine endgültige Behandlung sondern erste Hilfe. Wer das verwechselt, versteht natürlich den Sinn des Tourniquets nicht. Wer auf erste Hilfe verzichten will, weil er die dann notwendige Operation nicht durchführen kann, kann das so entscheiden. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es rein statistisch am aller wahrscheinlichsten ist, nicht sich selber, sondern jemanden aus dem engen Familien- und Freundeskreis mal mit potenziell tödlich stark Blutenden Extremitäten vorzufinden. Heutzutage leider auch nicht mehr unwahrscheinlich: Stichwunden! Und bis der Notarzt da ist, ist man bei einer arteriellen Blutung meistens schon tot. Einzig ein gut angelegter Druckverband und/oder eine beherzte Abbingung mit beispielsweise einem vernünftigen Tourniquet könnten dann Leben retten.
Ob wir solche Fragen hier stellen sollten? :) Zurück zum Harald: Mehr wie ihn bitte - muss icht alles ein Paradiesvogel sein, aber auch in unterschiedlichen Bereichen des Lebens sollte Preppen ganz gängi sein.
Überzeugt! Hast ja Recht!! 😊
Danke für den Tipp! Für den preis macht man wirklich nichts falsch. Habe mal eines geordert. Der Link zum Aldi-Onlineshop ist im Video verlinkt. Portal Outdoor Trekkingzelt Apus 2| ALDI ONLINESHOP
Für den Preis könnte man es auch, gut verpackt, irgendwo sicher verstecken um dort einen Anlaufpunkt für eine ÜN zu haben.
Schade alles zu weit weg. Muss mal hier im Kreis schauen wer was anbietet.
Wo kommst Du denn ungefähr her?
Das Thema erinnert mich daran, meinen BOB endlich zu aktualisieren!
Clayton hat auch Kurse beim AZÜ (Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken) in Schleswig Holstein gegeben. Ich finde er kommt wirklich sympathisch rüber. Er ist auch Autor von "Zombie"-Romanen und auf Facebook relativ aktiv.
Ich habe beim AZÜ mal einen Survivalkurs bei einem anderen Trainer besucht und kann nur dringend von dem Anbieter abraten. Viel Geld für nichts und auch noch freches, respektloses Verhalten den Kunden gegenüber. Richtig peinlich! Ich hoffe, dass solche Anbieter noch viel mehr Konkurrenz bekommen!
Habe 2 XXL-Pizzen bestellt und sowohl gestern zuhause, als auch auf der Nachtschicht und heute Morgen davon "gezehrt.