Danke für den Tipp! In diesen Regalen bei Kaufland finde ich auch IMMER was. Echt miese Taktik von denen :-D
Da ich grundlegendes Verbandmaterial mal aufstocken könnte, kommt mir dieser Hinweis gerade recht.
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Danke für den Tipp! In diesen Regalen bei Kaufland finde ich auch IMMER was. Echt miese Taktik von denen :-D
Da ich grundlegendes Verbandmaterial mal aufstocken könnte, kommt mir dieser Hinweis gerade recht.
Ach das meint die Bundesregierung immer mit "Fachkräftemangel". ;-b
Und Du musst es wieder sauber machen...das kostet Stunden ...
Aber für den Angreifer verwirrend und wirksam.
Ich denke, wenn mehrere Personen versuchen mit Gewalt in meine Wohnung zu kommen, dann ist das nachträgliche Putzen eher ein zweitrangiges Problem ;-)
Da ein Pulverfeuerlöscher legal, relativ günstig und leicht zu beschaffen ist, halte ich ihn für wirkungsvoll um im Notfall beispielsweise eine Hausflur gegen Eindringlinge zu sperren. Das Atmen wird erschwert und die Sicht wird behindert.
Hier im Video sieht man die Wirkung relativ eindrücklich: Feuer löschen mit Pulver+Schaumfeuerlöscher im Innenbereich
Eure Gedanken dazu? Gegenargumente?
Da ich relativ überschaubare Mengen im ständig rollierenden Vorrat habe, habe ich leider keinerlei Erfahrungen damit. Lese aber interessiert mal mit! ;-)
Oh man.das Ding ist ja mit Rechtschreibfehlern gespickt - was dem Inhaltlichen selbstverständlich kein Abbruch tut und zeigt in welcher Eile es fertiggestellt werden mußte... Solches Lehrmaterial ist eine gute Ergänzung zum Reibert.
Aber sollte eigentlich nicht öffentlich zugänglich sein. Es wäre gut dem Reservistenverband eine Info zukommen zu lassen, damit denen bewußt wird das sie da eine kleine Baustelle haben. Zum Glück sind die beiden öffentlich einsehbaren PDF's nicht von größerer Bedeutung. Heute oder Morgen passiert den Jungs in Duisbuirg aber vllt mal ein anderer Patzer...
Jaja ...Rotland hat nach dem Angriff auf Gelb- Blau Land die Angriffe auf Weiß- Rotland ausgeweitet...
Habe gerade mal bis Seite 10 den Text überflogen und konnte bisher keinen Rechtsschreibfehler entdecken. Vielleicht bin ich selber der deutschen Rechtsschreibung nicht mächtig genug oder die Fehler gehen erst ab Seite 11 los ;-)
fühl dich ruhig freit dem Reservistenverband eine Nachricht zukommen zu lassen. Da dieses Dokument aber sogar in der Googlesuche auftaucht, halte ich es für harmlos.
Bin durch Zufall beim Googlen auf öffentlich zugängliche Unterrichtsmaterialien zum Thema "Checkpoint - Grundlagenunterricht" gestoßen.
Ist evtl. für den ein oder anderen interessant. Entweder für Szenarien, in denen man selber einen Checkpoint errichtet (zum Beispiel: Nachbarschaft organisiert sich nach dem Totalzusammenfall zu einer Art Bürgerwehr um sich vor Plünderern und anderen Kriminellen zu schützen.), oder für Leute die im Vorhinein gerne mehr verstehen wollen, wie so ein Checkpoint aufgebaut sein könnte.
reservistenverband.de/wp-content/uploads/2019/08/Grundlagenuntericht_01-Checkpoint_RK-DU_.pdf
Habe erst gedacht, das Thema wäre zu taktisch, aber hej, ZU taktisch?!?! geht doch gar nicht! ;-b
Da ich derzeit Spanisch lerne kommt mir der Gedanken von Zeit zur Zeit, nicht wirklich ernst - nur so zwischendurch - dass man ja auch nach Spanien könnte. Meine berufliche Zukunft steht sowieso irgendwo im Internet, dahin entwickeln sich alle Fähigkeit und Projekte seit einer Weile. Wenn man also international im Internet tätig sein kann ist Spanien vielleicht ja nicht ganz so abwägig. Hübschen kleines Häusele in einem ruhigen Dorf, bisschen Chorizo und Serveza und etwas Ruhe von Politischem Treiben das man zum einen nicht beeinflussen kann und zum anderen eh nur unnötig negative Gedankenwelten schafft - mal abseits von Auswirkungen in der Realität solcher Politik.
Alles absolut richtig! Mehrere Urlaube könnten diese Pläne noch ernsthafter werden lassen oder auch dich diese Ideen völlig verwerfen lassen. Sobald Du da in einem Haus wohnst, lädst Du uns aber mal ein, oder? ;-b ... Ich komme mit und wir bieten Prepper-Training für Deutsche Kunden an ;-) .
Ja, finde ich auch interessant. Wenn man dringend Dinge zu kritisieren suchen würde, könnte man sicher was finden in der Doku. Aber ich schaue sowas auch gerne. Und ich finde es auch gut zu sehen: Es gibt viele andere Leute, die sich mit Krisenvorsorge (so würde ich das Oberthema mal benennen) beschäftigen.