Beiträge von Konstantin

224-rotierendes-lagersystem-vorrats-kompass-banner-jpg

Bei der ganzen Planung zum event: RE: Vorschlag: "Gemeinsam" XYZ km Joggen habe ich tatsächlich vergessen ein Diskussionsforum für diesem Artikel anzulegen =O

Nunden, hier ist er: Der Vorrats-Kompass

Eine Liste die man ganz einfach ausdrucken kann, im besten Fall laminieren, und dann kann man Wegschmeissen verhindern indem man die MHD's der Vorräte im Blick behält. Super einfach, einfacher konnte ich es Euch nicht machen. Führt Ihr Buch zu MHD's Eurer Vorräte? Ich bisher, um ehrlich zu sein, nein.

Davon bin ich tatsächlich auch seit einer Weile schon ausgegangen. Daher sind Dosen bei mir nur auf das notwendigste begrenzt. Das was möglich ist als Trockenlagerung zu bevorraten wird stets bevorzugt.

Wenn ich das richtig verstanden habe hätte man so eine Art Mainboard mit Antenne, also wie ein stationären CB-Funk-Gerät das als Zentrale dient und sich mit allen möglichen Funken (CB oder wie auch immer das BAOFENG funktioniert) vernetzen kann. Ist das so? Ich brauche manchmal eine Vereinfachung, ohne das technische Fachgesimpel, das kann folgen, wenn man die Basis verstanden hat.

Also eigentlich ja einfach:
    1. Mainboard beschaffen
    2. Antenne beschaffen
    3. Energiequelle
    4. Funkgerät

Und dann? Muss man das über einen PC programmieren damit die Funken und die Station miteinander kompatibel sind? Ich hab da echt Bock drauf! Die meisten sind mit dme Baofeng unterwegs, das funkt wohl auf anderen Frequenzbereichen als mein CB, somit wird die Masse der Funkgerätenutzer nichtmal in meinem Frequenzbereich sein. Da ist es doch nicht nur echt cool, sondern auch praktisch, wenn man unterschiedlichste Geräte auf eine ...peer-to-peer (?) Verbindung bringt.

Müsste nochmal in meinen Netzwerkbüchern nachschauen wie so ein Mesh aussieht, aber soweit die Info die ich lesen kontne korrekt sein sollten ist man in einem geschlossenen Netzwerk damit und externe Geräte können weder mitfunken, noch aufhören.

Und mit 250km Reichweite (wobei das von einem Profi erstellt wurde, als Laie mit Anfängerequipment vermutlich nicht ganz so weit, aber selbst bei 150km ist das schon krass) könnte man sogar hier innerhalb von uns ein kleines Netzwerk erschaffen. Mir reicht das dann ja locker zwischen Kiel und Hamburg - das deckt einen angenehmen Teil der Überregion ab.

Und nach meiner Laienlogik müsste man sogar Stationen mit einander verbinden können. Wenn man also alle 1-200km eine Station hat, dann kann man ganz Deutschland abdecken mit nur einer Hand voll Stationen.

Die Preise für die Platinen/mainboard sind auch erträglich. Das wirkt auf mich wie Stationäre CB Funken und Relais erstellen, nur eben günstiger, effizienter, abgesicherter und geringer im Energieverbrauch.

Sollte dieses Forum jetzt in 2-3 oder auch 5 Jahren plötzlich zu einem Reichsbürgerforum verkommen und vom Verfassungsschutz dementsprechend eingestuft werden, könnten wir damit alle nachträglich in Sippenhaft genommen werden und unsere Zuverlässigkeit verlieren.

Nunja, dafür habt ihr mich :) Ich mach das schon. Meinungen sind immer willkommen, konstruktive Diskussionen jedoch um ein vielfaches eher.

Zurück zur Home Defense: Ich habe z.B. meine Wasservorräte, meist bei 80-120 Liter, in Schränke verlagert die die Tür zusätzlichen sichern. Somit sind da halt 100kg mehr die auf der anderen Seite die Tür stärken.

Ist denn die Mitgliedschaft bei PreppersGermany eine "Illegale Vereinigung"? :D Laut den medien von 2020 ja - denn das war eine Zeit bei der alle Prepper Reichbürger und Staatsfeinde waren.

Hier ist noch eine ganz coole Möglichkeit:

Pfefferspray, ja, Spray, nicht Gel, und eine von Außen abschließbare Tür.

Wenn man es schafft einen Angreiffer in einem Raum einzuschließen und vollzusprühen mit Pfefferspray, dann kann das schon ganz unangenehm werden. Dann noch die Tür schließen und der Angreiffer ist unversehrt, also ohne physische Angriffe zu erleiden, festgehalten bis die Polizei eintrifft. Ob er bis dahin noch lebt, hängt von der Stärke und Menge des Pfeffersprays ab.

Ich habe nun beschlossen dies' Thema zu schließen.

Es besteht inzwischen aus einer menge verschidenster aktueller Informationen und genau dafür haben wir ja eigentlich die gesamte Kategorie Aktuelles Zeitgeschehen auch hier wieder ist der Vulkan in Italien ein gutes Beispiel, das verdient ein eigenes Thema, so wie viele Vorangegangene. Daher bitte künftig ein neues Thema bei Aktuelles Zeitgeschehen eröffenen.

Den Vulkan habe ich nun selektiert un zu einem eigenen zusammengefügt, das darf gerne hier: Supervulkan in Italien: Potentieller Ausbruch? weitergehen

Ich bin sehr misstrauisch :( Ich habe immer das Gefühl der will mir da was andrehen was ich normal nicht kaufen würde.

Das ist auch so. Da hast du ein richtiges Gefühl. Die COmmunity ist sich jedoch einig, dass seine Waren im Normalfall das bieten was sie versprechen und der Jörg z.B. macht auch keine Fake-Reviews und schont seine Waren nicht - die sind gut auf dem Prüfstand und sollen wohl stets für Zufriedenheit sorgen. Dennoch, es ist wie es sit, Verkäufer wollen verkaufen.

Hm, vorausliegend man hat eine WBK um überhaupt eine Waffe dieser Art zu besitzen. Denn ich denke, wenn man keine Lizenz hat und sie einsetzt, also Schusswaffen, dann sähe die Sachlage auch bei einem Richten nochmal anders aus.