Ganz klar, in voller Montur. Abschreckung regelt die ersten paar Prozent von potentiellen Aggressoren. Wie der Robinson sagt, Show Of Force ist der passive Weg sich so einige vom Laib zu halten. Damit hat man dann zwar weniger Probleme, aber halt auch andere Zusätzliche. Eines von beidem muss man nunmal inkauf nehmen: Entweder suboptimal ausgerüstet sein, aber unauffällig oder bestens gerüstet, aber auffällig.
Bei mir gibt es noch das Problem, dass ich "schwarzgekleidet" bin, aber das halt auch im Alltag generell, unabhängig vom Preppen. Ich trage ungerne Farben, sie spiegeln nicht meine von mir gedachte Persönlichkeit wieder. Das tut sich in einem Krisenszenario eventuell nicht gut - denn in voller Montur schaut das für Laien (und das sind nunmal die meisten) schon ein wenig aus wie jemand der irgendwie irgendwas militärisches tut oder so, wie schon einige mal angesprochen hier. Ich muss da noch so einen großen Riesenpatch hinzufügen "NICHT die Polizei!" ^^ Da helfen auch auffällige Prepperübliche Patches.
man kann nunmal nicht gleichzeitig John Rambo und John Doe sein.
Ich werde dich definitiv mal irgendwann irgendwo zitieren.
Das sagt alles was Takrisches Ausrüstung vs Grey Man betrifft.
Ganz ungerne gebe ich zu, dass ich vermutlich naiv genug bin einem Hilfesuchenden die Hand zu reichen. Daraus kann ein getreuer Kammerad werden oder ein produktives Mitglieder der Gruppe. Aufgaben gibt es in Krisensituationen mehr als genug. Und wenn es ein Feind wird, dann muss nunmal getan werden was notwendig ist um den Aggressor zu besänftigen oder zum "weitergehen" zu überzeugen.
Also ich HABE eine Möglichkeit Grey Man mäßig unterwegs zu sein, aber die erwäge ich im Normall nicht. Ein farbiger Rucksack, eine normale Jeans, Pistolenhalfter unter der Jacke tragen, Boots die nicht militärisch aussehen - eher wie ein Kanye West Fan ^^ Kleineres Messer in den Boots - sowas. Aber der Rucksack ist mit zu klein, mein EDC fehlt hierbei, meine Kommunikationsausrüstung kann ich dann auch nicht mitnehmen und die mobilen Vorräte wären auch nur marginal. Definitiv nur in einer Fluchtistuation anwendbar mit Aussicht auf Ankunft in einem Safe Space binnen kurzer Zeit. "Kurzstrecken-Grey-Man" sozusagen.