Beiträge von Konstantin

    Da muss man ja auch wirklich mal erwähnen das der YT Kanal Preppers Germany zu den löblichen Ausnahmen gehört.

    Aber wenn man wie einige Tuber von YT leben will, muß man natürlich viel Klicks generieren. Also viele Videos raus bringen und "bad news" verkaufen sich da auch eben besser.

    Tja ... glaube mir, nicht nur ein mal war ich gut gepackt von dem Gefühl mich der Schiene der "Angstmacherei" und der "Übertreibung" zu bedienen, doch mein Stolz und Ehrgefühl waren stärker als der Drang Klicks zu generieren Jawohl!


    ALso nochmnal hier etweas umfassend das Thema: Ich finde, wenn dieser "Krisenüberdruss" bei uns Preppern vorherrscht, dann ist das gut. Wir sind vorbereitet auf vieles, wir müssen uns nicht rege mit Krisen befassen, weil wir bei Eintritt jener oftmals gut davonkommen können.


    Aber Nicht-Prepper, die dürften sich doch nochmal vorhalten "Wenn nun etwas geschieht, bin ich selbst Schuld un niemand üfr mich verantwortlich" denn als wären die vielen Krisen und Probleme nicht schon breitgetreten genug, so unternehmen die meisten dennoch nichts.


    Ein Krisenüberdruss bei Preppern und bei Normies ist ungleich gewichtet. Bei uns eher weil wir wissen um die Krisen und wir nach unseren Mitteln und Möglichkeiten oft bereits Vorkehrungen getroffen haben. Bei Normies hingegen ist es die Azeptanz "Ja dann rettet mich halt jemand".


    We_Are_Not_the_Same.webp

    Absolut - bin ich bei dir, ein feines Fass geöffnet an Thema.


    Ich bin schon seit Jahren nicht mehr so auf diesem "oh noch eine Krise" geschweigedenn emotional überhaupt empfindlich für Krisen. Sie geschehen, das ist nunmal so und sie werden weiterhin geschehen, auch das ist nunmal so. Besondern wir Prepper, wer wenn nicht wir, wissen, dass Krisen allgegenwärtig sind - von Kleinkram zu Krieg, durchgehen, jederzeit und immer und überall.


    Da ist es nur verständlich, wenn man robusten Verstandes ist, dass man nicht in einem Loch von "oh alles ist böse und wir werden sterben" landet, sondern eher bei "Ah, okay, noch eine Krise - super, läuft, wer hat das wieder verkackt? An welcher Stellschraube wird es dieses mal teurer? Ah, ja okay, bin vorbereitet."

    Ganz besonders doll finde ich, dass die meisten Krisen in einer einzigen Sache sich einig sind:
    Es wird teurer, für die Normies (also uns). Völlig egal ob Ukraine, Hormus, ein Virus, China oder Elon Musk - Egal welche Krise, es gibt immer nur ein Symptom das bei JEDER Krise deutlich wird: Wir müssen mehr Kaufkraft abdrücken. Aber ja nur wir, und parallel landet das in Taschen von Menschen die sowieso bereits zu viel haben. Wie soll man da nicht irgendwann nur noch ein müdes Schulterzucken über haben für "die nächste Krise" weil man weiss, dass es für die große Masse nur eine einzgie Auswirkung hat: Irgendwas wird wieder mehr kosten als vorher.


    Bei mir merke ich, dass ich keine Lust mehr auf You Tuber habe, die schon seit Jahren den "baldigen Weltuntergang" ankündigen.

    Meine lieben Medienbekannten Kollegen sind da sehr fleißig, wahrlich, und es funktioniert - genau so funktioniert die moderne Zeit des "Jeder selbst ist ein Einflussnehmer auf die Welt, wenn genug drastischer und extremer Inhalt verfügbar gemacht wird". Die sind schlau, die haben Aufrichtigkeit über Bord geworfen und nehmen stattdessen Geld ein.


    [...] Ich bin vorbereitet und wenn’s knallt, dann knallt es halt und ich mache das Beste draus

    Ja, genau so sieht es aus. Irgendwann, wenn man wirklich Prepper ist und nicht nur einem Trend folgt, hat man das beste aus seinen Vorkehrungen gemacht und ist auf vieles vorbereitet. Irgendwann kann man nicht mehr tun als man schon tut und das was man tut oder bereits erledigt hat, steigert das Übeleben in vielerlei Situationen. Damit kommt auch eine gewisse Ruhe, es gibt nur noch weniges das wirklich Probleme bereiten könnte und vermutlich nur sowas was man eh nicht mehr beeifnlussen kann, weil es außerhalb der eigenen Möglichkeiten liegt.


    Ich selbst bin in an einem Punkt wo es wirken mag wie "Ach ist dem auch egal" aber so ungefähr ist es auch. Auf den Laufenden bleiben, als Nebeninformation verwerten, weiterhin Preppen wie gewohnt. Ob nun Virus A oder Virus B - Masken, Desinfektionsmittel, Medikamente etc sind vorhaden. Ob nun Lebensmittel A oder B teurer wird, Prepps sind vorhanden. Ob nun Statistik A oder B sich verändert - muss man halt mehr Geld vedienen.

    Diese Fuckbitches kriegen keine Love, remember that
    Alle andern Rapper außer Money Boy find ich scheisse :) Meine Guilty Pleasure, der MoneyBoy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eckernförde ware soooo unglaublich heftig gut! Ich bin völlig zerstört, 4 Stunden Schlaf und dann von 7 bis 21 Uhr unterwegs, so gut wie nichts ausgelassen - ich bin fasziniert! Und habe nun ... 260 Videos aus denen ein Aftermovie zu entstehen hat Jawohl! Gut Recherchiert

    Ich habe ... (Mensch, muss schon in knapp 5 Stunden hoch um zeitig da zu sein) ... schonmal ein paar Overlays gebaut für alle 12 Hauptwaffensysteme die vorgestellt werden in Eckernförde. Dieses Aftermovie wird ein wenig technischer. Klar, wie immer episch (auch wenn das nicht jeder mag .. die Öffis machen genug sachlich) ohne epischer Musik und coolen cinematischen Kamerafahrten komme ich bei sowas nicht aus, ich mag Technik sehr, gerade das marzialische, dennoch widme ich mich dieses mal ein wenig den sachlichen Inhalten ebenfalls.


    Hier ein Beispiel (Bild ist Platzhalter) das Overlay für den Patriot:
    patriot stats pg.png


    Auf YouTube werde ich einige Shorts hochladen und eventuell kurz live vor Ort gehen.

    10 bis 13 Uhr


    Gute Nacht und bis bald!

    Nach etlichen Jahren habe ich verstanden, dass The Prodigy hauptsächlich Musik vom Krieg inspiriert produzierten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, definitiv nicht gewünscht - sorry.


    Die Kategorie an sich heisst schon Deals und Rabatte, sie erfüllt genau den Zweck der mit diesem Post versucht wird zu erreichen.

    Die Kategorie in ein einfaches Thema zu komprimieren halte ich nicht für sinnig.


    Bitte weiterhin bei Angeboten und guten Deals ein eigenes Thema je Angebot / Deal eröffnen: Deals & Rabatte

    Also die die ich bisher nutze haben auch als Warnung "maximal 3 Stück pro Sitzung", also ja, die lösen sich auf, inbesondere trocken lassen die sich fast wie Tampons auseinanderziehen, sehr Leichtfasrig. Habe ich schon "missbraucht" für mal Tisch abwischen, kurz mal Schweiss unter den Achseln wegwischen schön mit Kamillenöl und Duft um die Mitfahrer der Bahn nicht anzustinken ^^


    Der Mehrwert ist super!