Beiträge von Konstantin

Ich arbeite daran mich an Frühstück zu gewöhnen, ein langfristiger Kaloriendefizit bei jemandem der keine Fettreserven hat geht nicht gut aus. Heute gab's Bauernbrot mit Knobisauce + Ei + Käse aus'm Backofen. Dazu am besten noch ein alkoholfreies Radler - ich liebe es!

frühstück.jpg

Mit Dragonball bin ich aufgewachsen, erst mit Dragon Ball, dann mit Dragon Ball Z. Wollte nie ne Folge verpassen. Das gefällt mir!

Du brüllst also da ständig rum? Hmmm Rambo-Tango!

11:11 :D Habe sogar Dragonball reingesneaked bei Pro7.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe hier sind viele Herr Der Ringe Fans - das ist etwas das hatte schon immer meine Interesse, aber bisher immernoch nicht meine Aufmerksamkeit.

Verstehe, das ist immer ein Anreiz selbst in die Welt der Medien zu gehen. Es macht auch Spaß, aber eben auch viel Arbeit und wenn wir mal schauen wie viele Prepper und Bushcrafter es da draußen gibt und wie wenige davon gute Traktion haben, dann zeichnet sich ein ganz typischen Bild ab; Einige wenige Schaffen es, dass es sich lohnt sich die immense Arbeit zu machen, die meisten anderen hingegen müssen sich damit zufrieden geben das als ein "Nebenbeihobby" zu machen und froh sein über ihre 100 Views.

Auch sind die Ansprüche inzwischen hoch, denn viele von den inzwischen etablierten sind nun auch schon 10 Jahre im YouTube-Game und haben viel Erfahrung im Bereich Unterhaltung, Schnitt und Bearbeitung und haben das Gefühl für die Inhalte die gerne geschaut werden. Jemand der heute Neustartet mit entsprechend wenig Erfahrung muss schon sehr viel Glück haben oder es tun, weil es ihm/ihr gefällt.

Kein leichtes Pflaster mehr dieses YouTube-Game. Da muss man schon gut was an Qualität mit sich bringen.

Monstera sind super! Für meinen Bedarf etwas zu groß, die nehmen ja doch ordentlich FLäche ein, wenn sie erstmal über sich hinauswachsen. 1-2 davon könnten nicht schaden. Was machen die wenn man die Sätzlinge nicht umtopft? Sterben die einfach aus und die Hauptpflanze bleibt erhalten und gedeiht weiter?

Mir kam das Thema auf als ich ein paar Kumpels bei ihrem Wochenendausflug in die Wälder besucht habe auf etwas Rostbratwurst und ein Alkoholfreies. Einer von denen hat ein richtiges Schloss förmlich aufgebaut aus seinem Tarp - faszinierend! Dazu sei gesagt, dass die Jungs drei tage am Stück an einem ort waren, es lohnte sich also etwas mehr Mühe zu geben. Letzendlich war es dennoch nur ein Tarp, kein Zelt, somit lag er trotz echt bequem und windgeschützem Aufbau im rechtlichen Rahmen (Zelte aufschlagen ist nicht gestattet, temporäre Tarps hingegen schon).

Die Bezeichnungen die ich hier g enutzt habe isnd auch nur so ungefähr wie ich es nennen würde, ich bin kein Vorzeigebushcrafter, ich lebe da eher nach einem Spruch eines Freundes "Ich bin Prepper, damit ich nicht Bushcrafter sein muss." Also ja, ich nutze eigentlich immer nur die Schrägdachkonstruktion, aber die ist was Witterungsschutz betrifft eher suboptimal, es hilft bei was von Oben runterkommt, aber seitliche Verwehungen und Winde gehen da ungehindert durch - da bleibt dann nur noch der Schlafsack als Schutz und das ist mir etwas zu wenig. Da muss es eine bessere Lösung geben.

Eventuell die Kombination mit Gebüsch und Sträuchern die man seitlich dazulegen kann um eben diese Seitenwinde abzuschwächen für mehr Komfort unter'm Tarp.

Alles was wir hier können ist es die Informationen zu beziehen die wir erhalten, dafür gibt es ja einige YouTuber, wobei auch hier gerne die Quellen geprüft werden dürfen, denn es gibt auch viele Quacksalber bei YouTube die nur der Klicks wegen (gibt pro Million aufrufe 1000 Euro) aufreissende Themen hochschaukeln und Unfug erzählen, solange der Welle macht.

So direkt mit YouTubern zusammenarbeiten ist schwierig, man müsste sich auf sie verlassen und beide Parteien wollen einen Mehrwert. Die Arbeit sowohl bei PreppersGermany, alsauch bei den YouTubern ist eigentlich eine Vollzeitbeschäftigung. Ich komme z.B. seit Wochen nicht mehr weg vom Rechner, weil es ständig etwas zu tun gibt. Alles was man hier köntne wäre es Video zu reposten um die Prepper Community zu informieren. Aber so richtige Zusammenarbeiten kann ich mir nur unter aufwendigen Bedingungen vorstellen zu denen erstmal beide Parteien bereit sein müssten. Vor allem ein einzgier YouTube Channel kann einfach nicht alles relevante abdecken an Themen, sei es Inhaltliches, Wissenswertes oder Zeitaktuelles.

Aber gute Info am Rande und ein kleiner Spoiler:
    Ich habe da was im Sinn für PreppersGermany das wir unabhängig der YouTuber umsetzen können. Auch gehen wir als PreppersGermany früher oder später dazu über Inhalte zusätzlich auch bei YouTube zu veröffentlichen. Aber hier für muss erstmal die Platform aufgbereitet werden, was ja seit Wochen geschieht und potentiell noch einige Wochen dauern wird.

Gerade auch die Amerikanischen YouTuber im bereich der Krisenvosrge haben ja recht wenig Relevanz für Zentraleuropa, wir haben einfach gesagt ganz unterschiedliche Probleme und Krisen. Da müssten wir also, wenn wir schon von dem Thema reden, einen deutschsprachigen YouTuber haben der, sachlich und fachlich kompetent, Deutschland und Europa beleuchtet.

Ich verstehe das Potential, aber sehe auch die immense Arbeit dahinter.

Also ich muss schon zugeben, dass ich ein heftigster Dragonball Nerd bin und auch wenn ich sonst nie in's Kino gehe, sobald Dragonball im Kino ist rechnet mit mir, am Ausstrahlungstag, in voller Montur und mitfiebernd an anfeuernd - der laute Typ der im Kino aufschreit, wenn die Action losgeht: Das könnte ich sein :D

Gerade der aktuellste Kinofilm ist wieder zurück zu den Wurzeln gegangen, denn eigentlich war Dragonball schon immer ein wenig witzig, ein bisschen niedlich, sehr viel Freundschaft und gute moralische Werte und dann wird endlich den Bösewichten der Arsch stundenlang richtig mies versohlt in bester Dragonball Manier. Fuck yeah!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut Recherchiert Gut ein paar leute mit Erfahrung hier zu haben, denn auch ich suche keinen Kleingarten um eingebunden zu sein in Vereinspflichten, sondern um dort übernachten zu können, ein Feuer zu machen und zu grillen, Bushcraftingskills zu üben, aber auch Nutzpflanzen anzubauen (Nutzpflanzen die ich mir aussuche, nicht ungebungt Apfelbäume, auch wenn da grundsätzlich nichts gegen spricht). Aber so ganz als vollzeitbeschäftigung brauche ich das dan auch nicht. Denke da muss wirklich Bock drauf haben zusätzlich zu den von sich aus angedachten Tätigkeiten Vereinstätigkeiten/verpflichtungen erfüllen zu wollen. Aber ich gebe denk gedanken noch nicht auf! Rambo-Tango!

Ich bin halt noch nicht durch, grad Stefans Ausstieg. Aber ich hätte an seiner Stelle voll Solo durchgezogen - wer dazukommen möchte kann dies gerne tun. Ein Behälter mitnehmen, die Axt ab und zu ausleihen, mal 'n Messer ausleihen und voilá - der hätte die Staffel mega geil aufgewertet mit einem Solo-Bushcraft Camp! Und ich wette die Jungs die beim Feuerbohren mit waren wären mal 'ne Nacht da geblieben und hätten positiv berichten können.

Bin gespannt wie es weitergeht - nunja, auch ohne Stefan erstmal. Rambo-Tango!