Zuersteinmal genug Äpfel pürieren, dann in Fässer oder Kanister füllen, Wasser abgekochen (damit keine fremdbakterien reinkommen) und beim abkühlen auf 20l ca. 1 kg Zucker und ein gehaeuften Essloeffel Backhefe hinzu. Gähraufsatz rauf und warten. Nach ein paar Tagen genießen.
Beiträge von HowToDo
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Na ja, zuerst sollte mann auch wissen wo man hin will oder hinn kann, dann kann man sich überlegen wie mann da hin kommt. Das kann man nicht so allgemein festlegen sondern das muss jeder für sich und angepasst aud die eigene Situation planen und entscheiden.
-
Es muss ja nicht immer die 5m Teleskoprute mit Fliegenrolle sein, ein langer Stock und ein Korken helfen, nur die Sehne und den Haken kann man kaum ersetzen.
-
Für eine Krisenzeit ist es sicherlich vorteilhaft noch einige Vitamintabletten im Vorratskammer zu haben. Dabei muss aber auch aufgepasst werden, dass die einzelnen Vitaminen die man da dann einnimmt in der Dosierung stimmen und sich gegenseitig nicht negativ beeinflussen (im Sinne von die Wirkung aufheben). Habe letztes Mal darüber was gelesen, als ich mir auch Multivitamintabletten kaufen wollte.
Hast du zum Thema beeinflussung der Wirkung noch weitere Informationen?
Persönlich finde ich es natürlich auch am besten auf natürliche und pflanzliche Wege zu den notwendigen Vitaminen zu kommen, dafür würde sich ein kleines Grundstückchen mit Kräutern, Obst und Gemüse durchaus lohnen während einer Krisenzeit.
So ein Grundstück müsstest du schon vor der Krise bewirtschaften damit du in der Krise das Wissen und die Außrüstung hast.
-
Ist eine schwierige Frage, wenn die Einbrecher unbedingt ins Haus wollen, dann finden die auch einen Weg über jedes Hindernis.
Ja, man kann es ihnen aber so weit erschwehren das sie sich lieber ein anderes Ziel suchen. Eine Alarmanlage braucht Strom und hällt die Einbrächer trotzdem nicht auf. Ein Hund ist dagegen nicht nur gegenüber Einbrechern hilfreich.
-
Der Generator ist für Stromerzeugung sehr gut, einen 3KW Generator zu betreiben um einen Elektroherd benutzen zu können ist aber äußert inefizient. Mit der selben Menge Benzin/Diesel/Gas die der Generator verbraucht um 1 Liter zum kochen zu bringen kann man mit einem Campingkocher locker 3x so viel kochen. Und im falle eines längeren Stromausfalles sind Brennstoffe und Treibstoffe ein wertvolles Gut.
-
Eine Angelausrüstung muss nicht zwangsläufig nur zum angeln verwendet werden, mit der Angelschnur kann man noch viel viel mehr anstellen.
-
Ich denke das ist auch das größte Problem, das Bier gerecht zu lagern ohne das es schlecht wird.
In einer Krise ist die lagerung warscheinlich nicht das größte Problem den mangels Konkurrenz wirst du das Bier schneller los als das du es brauen kannst.
-
Hab gerade die neuen "Lockdown light" Regeln gesehen und auch das Ziel das zu Weihnachten die Familien zusammen feiern können. Ich vermute das Ziel wird nicht erreicht werden. Da die Läden eingeschränkt offen bleiben sind ersteinmal keine größeren Engpässe zu vermuten, da es warscheinlich aber zu Schlangen vor den Läden kommen wird werden die Menschen anfangen größere Einkäufe zu tätigen da man nicht mehr mal eben kurz was holen kann. Wir werden weitere Demonstrationen gegen die Regeln sehen. Ob die Demonstranten jemals verstehen das sie die Regelverschärfungen verursachen bezweifle ich aber.