Beiträge von HowToDo

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Nur wenige. Im Laden ist noch genug zu bekommen, allerdings nur weil rationiert wird. Wenn jemand was aus der ersten Welle gelernt hätte wäre jetzt kein Hamstern nötig. Wenn heute ein Lockdown beschlossen wird gehen unverzüglich panische Hamsterkäufe los.

    KnownUnknown

    Ich glaube ich habe das selbe Modell. Das man den USB ladbare Akku ganz einfach entnehmen kann und gegen normale AAA- Akkus oder Batterien tauschen kann finde ich sehr durchdacht. Auch vom Licht und Ausdauer her konnte das Chinamodell das ich vorher hatte nicht mithalten.

    Aktuell habe ich 5 höherwertige und 3 günstige Modelle. Die preiswerten sind in der Wohnung verteilt und die besseren sind für unterwegs, zum Beispiel im EDC. Eine davon möchte ich gerade ersetzten weil nach 15 Jahren starker Benutzung das Gehäuse und der Schalter langsam aufgeben. Bei den billigen habe ich die Erfahrung gemacht das sie manchmal nicht mal bis zum ersten Batteriewechsel überleben weil die verbaute "Elektronik" Müll ist.

    Guten Morgen,


    Ich schaue mich aktuell mal wieder nach einer für mich praktischen Taschenlampe um. Das Hauptaugenmerk lege ich derzeit auf das handling und die Energieversorgung. Dabei kam dann auch das Thema Energieeffizienz in den Fokus. Ich persönlich tendiere jetzt dazu lieber einen Euro mehr bei der Anschaffung auszugeben und dann langfristig weniger Batterien zu brauchen bzw mit einem Satz Batterien länger Licht zu haben.


    Worauf achtet ihr bei Taschenlampen?

    Na ja, jedenfalls fressen sie keinen Strom und brauchen auch keinen Internetalschluß.:thumbup:

    Wenn du deine Alarmanlage aufisst hilft sie auch nicht mehr. Und andere haben auch Hunger. In der zubereitung eines Dackels sind aber die wenigsten geübt.