Hmmm - dann sicher auch die Mutter aller Raumschiffsgedöhns > Raumpatrouille Orion ; ) , der nächste kommt dann mit Monbasis Alpha...
ursprgl geht es nur um Star Wars vs Star Trek - die Star Wars Fans haben aber nicht mal einen Namen XD
Hmmm - dann sicher auch die Mutter aller Raumschiffsgedöhns > Raumpatrouille Orion ; ) , der nächste kommt dann mit Monbasis Alpha...
ursprgl geht es nur um Star Wars vs Star Trek - die Star Wars Fans haben aber nicht mal einen Namen XD
Du meinst wohl, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir, die Menschen, krieg gegen die Maschinen führen müssen ;-b
Terminator und Matrix haben es ja bereits prophezeit :-D
Ja, das ist dann der logische next step - nur werden wir nicht gewinnen... XD
...na ich bin jedenfalls Team Star Wars - bin nie 100% mit Enterprise und Star Trek warmgeworden. Allein schon die Communicator und das Beamen... nee.
Erinnert irgendwie an Raumschiff Enterprise "Krieg der Computer" (Startreck "A Taste of Armageddon")
...bist du also ein Trekkie?
Eine Frage der Zeit bis Maschinen unsere Kriege austragen - die Anfänge sind ja gemacht...
Das Flugobjekt muss ja auch weit vor den 68 Km Entfernung erkannt werden, weil es sich wärend der Flugzeit der Patriotrakete auch weiter bewegt.
Wenn man die gleiche Geschwindigkeit von Zielobjekt und Geschoss vorraussetzt, sollte die Erkennung so bei 136 km abgeschlossen sein.
Die Feuerleitstelle der Patriot wird mit zig Daten der Luftraumüberwachung gefüttert, glaub mir, die werden fast schon wach wenn jemand nur daran denkt Blödsinn zu machen. ; )
Hoffe ja, das sie zB mit einem Iris-T System oä zusammenarbeitet um nicht unnötig teures Material zu verschwenden. Und auch bei Drohnenschwärmen ein intelligentes System die Steuerdrohnen rauspicken und markieren kann. Nicht wie bei den Amis die ihre teuren Patriots an Drohnen losgeworden sind.
Mich hat das Thema mit der Nextorch Blendgranate nicht losgelassen, da sie mMn eine ideale Ergänzung der Homedefense ist.
Um einen Eindringling Zuhause zu irritieren, gibt es auch die Möglichkeit auf eine elektrische Blendgranate aus dem Softair-Bereich für ca 40€ zurückzugreifen.
- T238 Electric Flash Grenade aus ABS
- 5.000 Lumen
- 120dB
- 2000mAh Akku
- 220g (inkl Akku)
(AliExpress) Review (YT BB2K Airsoft) (AliExpress)
Zum Vergleich die Nextorch ab 300€
- Nextorch ND30B COB-Alu-Blendgranate mit Gummikappen, 4 Modi 0,5s/1s/1,5s/3s
- 11.000 Lumen
- 130dB
- 2700mAh Akku, USB-C, 2,5Std Ladezeit
- IPX7
- 265 g
- Nextorch ND30 COB-Alu-Blendgranate (Behördenversion), 4 Modi 0,5s/1s/1,5s/3s
- 11.000 Lumen
- 130dB
- 2700mAh Akku, USB-C, 2,5Std Ladezeit
- IPX7
- 265 g
(Werkbedarf24) (eBay) Review (YT Nextorch) (YT ePIG Group) (YT BB2K Airsoft)
Im Freizeitparl gestern hatte ich die Erleuchtung. Angeregt durch das Trolley Thema habe ich mir einen „Hackeporsche“ gepackt und bin damit nen Tag in Freizeitpark gelaufen: diese Funktion muss an meinen Rucksack! Unschlagbar
Ich experimentiere aktuell auch mit einem Rucksack den ich alternativ an einen Trolley anbringen kann. Vorallem muß aber erst der Trolley geländetauglich werden.
Danke kannnix
Da steckt aber ordentlich Elektronik dahinter, damit man auf solch eine Entfernung ein bewegliches Ziel treffen kann.
...um das Patriot-System effizienter zu machen sind immer mehrere Biester und deren Radar-Anlagen miteinander vernetzt...