Flashbang Granates (aus dem Airsoft Bereich)

• Bin ich auch schon drüber gestolpert, finde es ist aber noch überteuerter 'Batman' like Spielkram. Also genau das was ich sonst mag 😅
    Bei dem Preis müsste es deutlich lauter und zudem auch viel heller sein, auch um ernsthaft was zu bewirken.

Möchte keine Wetten darauf abschliessen aber so eine Game-Flash-Bang krieg ich sich für'n Zwanni bei AliExpress.

NACHTRAG: Tatsächlich sind die Versionen auf AliExpress noch weniger tauglich. Die Behördenversion des Orginals gibt es für 300€ auf eBay

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Mich hat das Thema mit der Nextorch Blendgranate nicht losgelassen, da sie mMn eine ideale Ergänzung der Homedefense ist.
    Um einen Eindringling Zuhause zu irritieren, gibt es auch die Möglichkeit auf eine elektrische Blendgranate aus dem Softair-Bereich für ca 40€ zurückzugreifen.

- T238 Electric Flash Grenade aus ABS

- 5.000 Lumen

- 120dB

- 2000mAh Akku

- 220g (inkl Akku)

(AliExpress) Review (YT BB2K Airsoft) (AliExpress)

Zum Vergleich die Nextorch ab 300€

- Nextorch ND30B COB-Alu-Blendgranate mit Gummikappen, 4 Modi 0,5s/1s/1,5s/3s

- 11.000 Lumen

- 130dB

- 2700mAh Akku, USB-C, 2,5Std Ladezeit

- IPX7

- 265 g

(Amazon) (eBay)

- Nextorch ND30 COB-Alu-Blendgranate (Behördenversion), 4 Modi 0,5s/1s/1,5s/3s

- 11.000 Lumen

- 130dB

- 2700mAh Akku, USB-C, 2,5Std Ladezeit

- IPX7

- 265 g

(Werkbedarf24) (eBay) Review (YT Nextorch) (YT ePIG Group) (YT BB2K Airsoft)

Si vis pacem - para pacem