Beiträge von kannnix

    Meine Geadanken dazu:


    In einer Krise will ich nicht erst mit einem Minibagger anrücken - es muß mMn schnell gehen - also nix wo ich mit'm Spaten ran muss.
    Ich schmeiß auch keine Tracker zum wiederfinden in den Cache.


    Für mich hat der Cache den Zweck aufzufüllen, kein vollwertigen Ersatz zu schaffen.


    Hatte zB mal überlegt einen kompl Fluchtrucksack auch am BOL vorzuhalten, hab die Idee aber verworfen.

    Hmmm, halten wir doch mal fest - in deine Schraubdeckeldose war doch keinerlei Wasser eingedrugen - zumindest sah nichts danach aus. Abgedichtet mit Klebeband/Coroplast...

    Auf Metall verzichten - warum? Man könnte ein Messer/Multitool mit einem Öl-Lappen schützen. Feuchtigkeitsabsorber sollten das Schwitzwasser im Griff haben. Es sollte doch reichen wenn alles in Zippbeuteln mit Absorbern gepackt ist - so würde ich es auch mit Batterien Akkus halten. Immer 2 mit Absorber in einem Zipp-Off Beutel, besser natürlich mit Absorber einvakuumieren.
    Sind Sondelgänger nicht oft auf Feldern und nicht zB in dichteren Wäldern unterwegs? Finde auch die Idee von taboe mit den Täuschkörpern Klasse.


    Größere Fässer (Beispiel Deutsches Markenprodukt Luftdicht, frost-witterungsbeständig) sollen tatsächlich ein Problem sein. Ich habe irgendwo gelesen, das Dichtringe zwar nichts rauslassen, aber umgekehrt kann wohl Feuchtigkeit eintreten. Vergrabene Fässer waren da wohl immer vollgelaufen.


    NACHTRAG: Erinnere mich gerade daran - Sondelgänger nutzen beim Ausgraben ihrer 'Schätze' oft einen kleinen mobilen Detektor, was die Täuschkörper wieder nutzlos machen könnte.

    Das Kozept ist aus dem Gedanken geboren, das mich im urbanen Bereich ein großer Rucksack enorm behindert oder eben schnell entwendet werden kann. Bei uns im Pott hast du halt die Situation das man, egal welche Coleur sehr zusammensteht - oder eben das andere Extrem - wirklich harte Asis...


    Zusätzlicher Vorteil ist natürlich die bessere Gewichtsverteilung, besseres Movement und viel Ausrüstung mit direktem Zugriff am Mann/Frau. Je weniger man an den Rucksack muss, desto weniger verliert man an Zeit.

    Ich finde es auch unrealistisch mit einem fetten BOB rumzuhampeln - hier würde ich per Pedes auch eher auf einen Trolley oder mit kleinen Kindern auf faltbare Bollerwagen setzen.


    Den optimalen bezahlbaren Trolley habe ich jedoch noch nicht gefunden - ich arbeite aktuell an einem neuen Konzept. Der Ideensalat steht - im Moment bin ich auf der Material-Jagd in verschiedensten Portalen - passend zu machen, was nicht zusammen passt. XD

    Ich habe diverse Konzepte - von der aufgebrezelten Techhose über Double Zipp-Off Cargo Hose und auch einen Cargo Shorts. Natürlich kanns auch schon mal 'eng' werden. Du weißt doch, es gibt nicht die 'perfekte' Lösung... XD