Sehe ich das richtig, dass das Flugabwehrsystem Patriot auf 68Km fliegende Objekte treffen kann?
Japp 68km Entfernung, wird auch hier so beschrieben...
Sehe ich das richtig, dass das Flugabwehrsystem Patriot auf 68Km fliegende Objekte treffen kann?
Japp 68km Entfernung, wird auch hier so beschrieben...
Ich bin heute über dieses Belüftungspanel gestolpert - muss gestehen das ich sowas zuvor noch nie gesehen habe. Rein gedanklich könnte ich es mir für Rucksäcke bis 30L und leichterer Füllung als sinnvolles Gadget für den Sommer vorstellen.
Kennt jemand das Konzept? Oder was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?
...ist die Sommer-Einstellung. Die praktische 'Sidebar' rechts ist auch weg - fand ich eigentlich ganz gut.
Hatte mich an das Konzept schon gewöhnt. Und hell mag ich sowieso nicht. XD
Ui, so hell hier...
Moin zusammen!
Alles anzeigenich lagere generell in der Nähe von Waschmöglichkeiten
und sei es ein kleiner Bach irgendwo im Wald,
mensch kann sich das Gelände ja heutzutag vorher online angucken meistens
hab keinerlei Bock auf Kaufen von chemisch komischen Tüchlein,
dann lieber Gras und Moos, feucht vom Morgentau, wenns was braucht zum Abwischen................
wenn die Verdauung stimmt und das Darm- Microbiom in Ordnung ist, dann stinkt und schmiert da auch nix und irgendwelches Klopapier brauchts auch so gut wie nicht...
hatte ich auch ne Weile nicht so,
dann kam ich auf das Thema Parasiten (nicht so genehm im ach so zivilisierten Europa für die meisten Leute)
seit dem ich das angegangen bin
mit Nelken und Artemisia und Naturheilkunde
brauch ich auch fast nix mehr zum irgendwas abwischen................................
Ich brauch ja auch schon sehr wenig, aber naja bin ja noch Zucker-Junkie > Schokie. 😜 Versuch Stück für Stück Zucker zu reduzieren. Also ist das auch interessant für mich...
Noch ein letztes mal Spargel geniessen.
...nicht aus'm Garten, der ist schon laange weggemampft. 🤤
Nee ne, jetzt wird der Reibert auch schon bei Temu verkauft...
Meine Hecke geht jetzt immer mehr auf Krisenmodus - plötzlich habe ich auch eine wilde Brombeere in der Hecke. Die Vögelchen helfen mir also quasi beim Preppen... 😅
Das Biest ist ohnehin gefühlt einen Meter dick und durch wilde Rosen, Ilex und jetzt auch Brombeere hält sie sich auch zu neugierige Besucher fern. Klar werden jetzt sobald die Beeren reif sind auch Leute angezogen werden - naja.
Ein gutes halbes Jahr habe ich nun meine 'Taschenwunder', die Helikon-Tex Patriot und zum Austoben einen günstigeren Fleece Chinaclon. Der Chinaclon ist sehr viel leichter, daher gerade für wechselhaftes Wetter besser geeignet.
Verändern musste ich bei dem China-Hoodie eigentlich nur wenig.
- Die Kanten von dem Flauschklett habe ich zur besseren Haltbarkeit abgerundet.
- Die Stop-Technik aus den Reißverschlüssen beseitigt um gerade an den Armen einfacheren Zugriff zu haben.
- Die Reißverschlußpuller ersetzt und mit Schrumpfschlauch und Plastikenden geschützt.
Schrumpfschlauch zB (Temu) Endklemmen zB (Temu) (Temu)
- Den Sonnenschirm von der Kapuze habe ich entfernt.
- Gerne hätte ich noch eine integrierte Sturmhaube...
Gerade jetzt auch wieder schätze ich diesen Hoodie.
In der unteren Ärmeltasche habe ich ein Mini-Erste-Hilfe-Kit
2 Sagrotan Desinfektionstücher
Pflaster-Set im Zippbeutel:
2 Wundverband, sensiitiv, steril 7x5cm (03/31)
Div Pflaster, sensitiv
4 Wundnahtstreifen 4x76mm (05/30)
2 Ibuprofen 800mg (01/27)
2 Tilidin Retard Tilidinhydrochlorid/Naloxonhydrochlorid 50/4mg (08/26)
2 Fingerlinge weiß im Zippbeutel
1 Latex Handschuh weiß Größe M im Zippbeutel
Smartphone und Masken passen easy in die Bauchtaschen ohne zu stören, die von der Höhe auf Rucksäcke optimiert wurden. Alles ist also sofort in Griffweite. Was will man mehr.
Ich will diesen Hoodie garnicht mehr missen und werde auf dem gleichen Schnittmuster mir noch ein Softshell-Modell besorgen. Was mich nervt, ist aber eben typisch für das Material, es sammelt Flusen und Haare.
NACHTRAG: Hier noch eine kleine Einkaufshilfe für Interessierte:
- Helikon-Tex Patriot MK I Double Fleece Jacke
(Amazon) (Military) (Tacwrk) (+10€ Newsletter) Review (YouTube-Sierra 49) Review (YouTube-Toppers Adventures)
- (Lowcost) Fleece Hoodie
- (Lowcost) Softshell-Jacke mit Fleece Futter, div Ärmeltaschen, Wilderertasche und höhergesetzten Eingrifftaschen, damit der Beckengurt vom Rucksack keine Taschen blockiert.