Endlich die Flaschenhalter auf die GHB im Auto montiert.
...welche Flaschenhalter nutzt du am GHB. Montage macht mich neugierig, da ich hier auf ganz einfaches 1€ Material gesetzt habe.
1€ Material ist auch das richtige Stichwort. Ich versuche mich mit meinen aktuellen Bestellungen von der asiatischen Shopwelt größtenteils zu verabschieden. Zugegeben sehr schwierig, da ich sehr viel DIY-Kram über diese Shops rangeholt habe/hatte. Hier gibt es das Meiste nicht oder nur zu vollkommen überzogenen Preisen, die einfach nicht gerechtfertigt sind.
Zugegeben helfen mir die China-Händler bei diesem Unterfangen, den Papp aufzuhaben.
Bei meiner Bestellung von Abbrech-Klingen-Messern wurden die entgrateten Stellen mit Edding übermalt - geht's noch? - gut kostenlos für mich, mit Isopropanol gesäubert, gut ist.
4 leichtere Bambusfächer für die Rucksäcke wurden wahrscheinlich zu schnell produziert und sofort verpackt - der Bambus gab minimalst Harz raus - also auch kostenlos, Problem konnte behoben werden.
...und so reiht sich das über falsche Farben und, und, und...
Hat mir mir bestimmt 50% meiner Bestellungen kostenlos und Gutscheine eingebracht, weil ich mich nicht ver🤬 lasse - aber es kostet Nerven und Mühe und ich hab keinen Bock darauf.
Gut, wer meine Beiträge verfolgt, weiß das ich sowas scheinbar anziehe und ich diese Probleme auch bei deutschen Fachhändlern habe - hier aber meist nicht vernünftig entschädigt wurde. Das war auch der eigentliche Grund meinen Einkaufs-Schwerpunkt nach China zu verlagern.
Für mich als Low-Budget-Prepper sieht die Zukunft also nicht sehr rosig aus.