Gruesse aus Niedersachsen

  • Moin aus dem Norden.


    Bin H.B. aus Niedersachsen und 59 jahre alt.

    Aufgrund meines vorherigen Berufslebens habe ich einige Kenntnisse in Erste Hilfe, Outdoor-ueberleben und Nutzung von Waffen erworben.

    Seit 2021 habe ich mich vorbereitet auf einige Lebenssituationen.

    Ich habe diese Seite durch einen Beitrag auf Welt am Wochenende am heutigen Tag gefunden und hoffe auf weitere nette Infos von Euch.

    Fuer die Beantwortung von Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung und freue mich auf regen Austausch mit Euch.


    Liebe Gruesse H.B.

    aus dem schoenen Niedersachsen.

  • Moin moin H.B. ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast. Vorerfahrungen sind immer nützlich, sei es aus THW, Bund, Polizei, Security, Feuerwehr oder welche Bereiche auch immer. Es ist gut Leute um sich zu haben die ein paar Fähigkeiten besitzen.


    Da bist du ganz Gegenteilig zu mir, als lebenslanger Bürotyp der den ganzen Tag vor'm PC sitzt :) Mit einem stabilen Wissens- und Erfahrungsfundament findest aber auch du vermutlich bei uns einige Neuigkeiten und Erfahrungsschätze die dir weiterhelfen können und falls du etwas mitteilen möchtest, das Forum ist stets offen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.