Grüße aus Sachsen (Hirschfeld)

  • Ich möchte auf diesem Weg allen hallo sagen und mich kurz vorstellen.


    Ich selbst bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie zusammen auf dem Land Nähe Hirschfeld.


    Ich bin zum Prepper geworden durch die Corona Krise und die drohende Impfpflicht.

    Also noch Neuling in der Szene ^^


    Was mich im Moment beunruhigt ist die aktuelle Lage im nahen Osten. Ich selbst verfolge das Thema aktiv und treffe alle möglichen Vorkehrungen um mich und meine Familie bestmöglichst zu schützen.


    Ich suche Kontakt zu Preppern aus meiner Nähe zum gemeinsamen Gedankenaustausch. ;)


    Falls jemand Interesse hat, meldet euch.

    Euer Mystic Wolf

  • Guten Morgen und Willkommen.

    Wie preppt man gegen eine mögliche Impfpflicht?

    Meinst du mit "naher Osten" den Krieg in der Ukraine oder Israel?

    Ich bin zwar nicht auf deiner Nähe aber Gedankenaustausch kann man hier gut betreiben.

  • Nein ich bin nicht schüchtern ^^


    Ich hätte das ganze vielleicht etwas falsch formuliert.

    Ich möchte ja keinen falschen Eindruck erwecken.

    Es war einfach die ganze Situation damals die mich nachdenklich gemacht hat. Und die ganzen Fragen was wäre wenn.


    Genau wie jetzt der Krieg in der Ukraine. Und wenn man so die Geschehnisse verfolgt, dann wird einem schon mulmig. Gerade jetzt wo die EU für die Lieferung von Taurus gestimmt hat.


    Ich habe die letzten beiden Jahre meinen Vorrat aufgestockt und auch einiges an empfohlener Ausrüstung zugelegt. (Taschenlampen, Kurbelradio, Funkgeräte....)


    Womit ich mich gerade beschäftige ist eben genau der Schutz dieser Ausrüstung. Ich denke da zum Beispiel an EMP.


    Gibt es da überhaupt einen sicheren Schutz davor ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen,


    alle Ängste sind berechtigt, denn sonst hätte man sie nicht. Selbst wenn es empfundenermaßen unliebsame Fragen sind, sie haben Daseinsberechtigung. Ich würde gerne deinen Beitrag wieder sichtbar machen, wenn das okay ist für dich. Denn wie schon gesagt, Angst hat ihre Berechtigung und es gibt Fragen die gestellt werden müssen, sonst finden wir ja keine Lösungen.


    Also ich habe zur Corona Zeit, sagen wir mal, Glück gehabt. Meine berufliche Situation hatte sich so ergeben, dass ich meinen Beruf zeitweise beenden konnte und von Zuhause aus selbstständig weitergemacht habe. So ging ich durch diese Krise ungeimpft. Zusätzlich muss man dann damit auch rechnen, dass es eben nicht zu irgendwelchen Parties oder veranstaltungen gehen kann - dafür brauchst du dann Zuhause etwas Ausstattung damit es nicht langweilig wird und entsprechende Hobbies: Bücher, Computerspiele, Musikinstrumente, Brettspiele, Filme und Serien (evtl. auch offline auf externer festplatte), dann noch einiges an Musik (auch offline auf CD, Player etc) und Lebensmittelvorräte helfen auch - dadurch muss man nicht so häufig in die Masen mischen wo eventuell Impfflicht gelten könnte, dann noch eine Hausapotheke um nicht bei jeder Erkrankung sich unter Kranke beim Arzt mischen zu müssen, Vitamine udn Gesundheit aufbereiten, denn je fitter du bist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit unberührt zu bleiben von Viren und Bakterien etc etc etc


    Im Grunde genommen, wenn du allgemeine Vorsorge betreibst wie man so typisch "Prepper ist", dann hilft es dir auch bei Pandemien. Was mich wiederum zum Punkt bring "Was ist so typisch Gepreppt"? :/

  • Hallo Konz,

    Von mir aus kannst du das gern tun. Deswegen bin ich auch hier. Um die Meinung / Tips / Anregungen andere Prepper zu holen.


    Für mich persönlich gäbe es nix Schlimmeres, wenn meiner Familie uns insbesondere meinen Kindern etwas zustoßen würde und ich etwas hätte dagegen tun können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage vor du eröffnest ein neues Thema hier: Gesundheit & Medizin spezifisch um über Vorkehrungen bei potentiell erneuter Impfflicht vorzunehmen. Ich hätte da paar Geschichte auszupacken und paar Ideen zu, die zumindest bei mir funktioniert haben - wie gesagt, ich habe es durch die Krise ungeimpft geschafft.

  • Das kann ich bei Gelegenheit gern machen.


    Aber momentan mache ich mir um die aktuelle Lage mehr Sorgen. Gerade auch der Gedanke, das Putin seine Drohungen war macht und taktisch Waffen gegen Ziele in Deutschland einsetzt.


    Ich bin gerade dabei einen Schutzraum in meinem Keller auszubauen.


    Besonders geht es mir wie gesagt dabei um die Sicherheit der Ausrüstung.


    -Radio

    -Led Taschenlampen

    -Powerstation

    -Dosimeter

    -CO Melder

    -Funkgerät

    -etc


    Diese sind ja durch einen möglichen EMP Effekt durch den Einsatz einer solchen Waffe nicht mehr zu gebrauchen.


    Habt ihr dazu ein paar Tipps? Oder gibt es bereits einen Beitrag dazu ?