Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Lustige Story am Rande zuTierabwehrsprays:

    Meine Oma hat mit über 80 beschlossen, ihrs doch endlich mal auszuprobieren, ist ins Feld gelaufen, was ein gutes Stück weg ist vom Haus und hat eine ordentliche Ladung gegen den Wind gesprüht. Danach musste sie völlig eingesaut nach Hause laufen. 😂

  • Ganz blöd sowas und voll einfach, aber nie gemacht bisher:
    Apfelsaft hergestellt. Auf 'nen Spatziergang zum Preppers Germany RUN an einem der vielen Apfelbäume langgelaufen, paar Äpfel mitgenommen, eigentlich mit Pürierstab zum Smoothie geplant, aber der Pürierstab hat Sicherung rausgehauen - die der Wohnung und dann die eigene, also einfach Äpfel kleingeschnitten und mit etwas Zucker in heissen Wasser eingelegt. Schmeckt gut, insbesondere, wenn man die Äpfel selbst gesammelt hat :) Nachher noch etwas verdünnen nachdem's abgekühl ist und dann sind 2L Apfelsaft easy peasy mir nichts dir nichts - fertig.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Mein nach Wunsch angefertigtes Messer vom Messermacher abgeholt.

    Auf dem Rückweg nach Hause nochmal ne UF-Pro Hose mitgenommen (praktisch und taktisch, trage seit 7 Jahren ausschließlich deren Hosen)

    Jetzt kurz einen doppelten Espresso kippen und dann zum Sport.

    PERFER ET OBDURA

  • Hab einen kleinen Hamstereinkauf beim roten Netto gemacht und Apfelmus und Sauerkirschen, die kistenweise im Angebot sind, mitgenommen.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Ich habe heute meine power-Banks überprüft und geladen.

    Und ich habe beschlossen, noch ein Hänger Kies einzulagern als Stromloser Bewegungsmelder.

    Auf Kies hört man nämlich, wenn jemand sich ans Haus anschleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AspiMami ()

  • Hab einen kleinen Hamstereinkauf beim roten Netto gemacht und Apfelmus und Sauerkirschen, die kistenweise im Angebot sind, mitgenommen.

    Apfelmus ist super! Das kann man auch prima als Ersatz benutzen, wenn grad keine Eier vorhanden Hand sind.

  • Freunde, keine Diskussionen und Unterhaltungen hier :) Mehr so ein "Log", zum animieren etwas für's Preppen zu tun.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.