Ganz blöd sowas und voll einfach, aber nie gemacht bisher:
Apfelsaft hergestellt. Auf 'nen Spatziergang zum Preppers Germany RUN an einem der vielen Apfelbäume langgelaufen, paar Äpfel mitgenommen, eigentlich mit Pürierstab zum Smoothie geplant, aber der Pürierstab hat Sicherung rausgehauen - die der Wohnung und dann die eigene, also einfach Äpfel kleingeschnitten und mit etwas Zucker in heissen Wasser eingelegt. Schmeckt gut, insbesondere, wenn man die Äpfel selbst gesammelt hat :) Nachher noch etwas verdünnen nachdem's abgekühl ist und dann sind 2L Apfelsaft easy peasy mir nichts dir nichts - fertig.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Mein nach Wunsch angefertigtes Messer vom Messermacher abgeholt.
Auf dem Rückweg nach Hause nochmal ne UF-Pro Hose mitgenommen (praktisch und taktisch, trage seit 7 Jahren ausschließlich deren Hosen)
Jetzt kurz einen doppelten Espresso kippen und dann zum Sport.
-
Hab einen kleinen Hamstereinkauf beim roten Netto gemacht und Apfelmus und Sauerkirschen, die kistenweise im Angebot sind, mitgenommen.
-
Ich habe heute meine power-Banks überprüft und geladen.
Und ich habe beschlossen, noch ein Hänger Kies einzulagern als Stromloser Bewegungsmelder.
Auf Kies hört man nämlich, wenn jemand sich ans Haus anschleicht.
-
Liste geschrieben für Morgen... Da gehe ich einkaufen... Die derzeitige Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht
-
Hab einen kleinen Hamstereinkauf beim roten Netto gemacht und Apfelmus und Sauerkirschen, die kistenweise im Angebot sind, mitgenommen.
Apfelmus ist super! Das kann man auch prima als Ersatz benutzen, wenn grad keine Eier vorhanden Hand sind.
-
Apfelmus ist super! Das kann man auch prima als Ersatz benutzen, wenn grad keine Eier vorhanden Hand sind.
Du meinst beim backen, ne?
-
Freunde, keine Diskussionen und Unterhaltungen hier :) Mehr so ein "Log", zum animieren etwas für's Preppen zu tun.
-
Sorry! Kommt nicht mehr vor! ;-) :-)
-Habe was zu lesen bestellt:
SPARTANAT Black Book 11 – Heimverteidigung – Spartanat Shop
Ich liebe den Versand und habe nahezu alles, was die an Bücher dort im Angebot haben, gelesen.
-Außerdem für´s Wochenende das Zelten/ Übernachten mit meinen Neffen terminiert. Für mich ist es ein erstes Krisentraining für den Bug-Out-Fall. Getarnt als Geburtstagsgeschenk "Survival-Zelten mit dem Onkel".
-Die üblichen kleinen Zwischendurch-Einkäufe für den Vorrat erwähne ich gar nicht. Gestern Kokosmilch und Currypaste.