Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Habe gestern mal wieder 2 35Liter Wasserkanister mit frischem Leitungswasser befüllt und meine Lebensmittelvorräte massiv aufgestockt. Außerdem vor ein paar Tagen einen neuen 5kg-Sack Reis (Langkornreis vom Asia- Supermarkt) geöffnet und gemerkt, dass diese Sorte der absolut beste Reis ist, den ich bisher gegessen habe. Merkzettel an mich: Die Tage einen neuen Sack von der Sorte kaufen.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Für einen guten Preis bei Kleinanzeigen, eine Olight M2R Warrior und eine Olight Javelot Mini gekauft.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Habe erfolgreich meine Schilddrüsenmedis abgesetzt, die ich über 10 Jahre - ohne es zu hinterfragen - genommen habe. Ist ein tolles Gefühl, keine verschreibungspflichtigen Medikamente mehr vorrätig haben zu müssen ;)

  • Also das klingt nun nicht direkt wie "Prepper", aber Finanzielles regeln gehört nunmal auch dazu, denn auch das sorgt für eine finanzielle Freiheit, emotionale Freiheit und ein besseres Budget, für mitunter Prepps.:
    - Letzte Zahlung für meine Steuernachzahlung nach Beendigung der Selbstständigkeit getätigt, fühlt sich gut an
    - Internetvertrag auf einen neuen Provider umgestellt mit knapp 60% Preisreduzierung für die selben Leistungen
    - Stromanbieterwechsel vollführt und auch hier nochmal ~15% Preisreduzierung für die selbe Leistung rausgeholt

    - Eine eigentlich gekündigte Zahlung festgestellt über 3 Monate, um eine Erstattung gekümmert


    Also bisschen Finzazen regeln, Rattenschwänze beenden und Neuanfänge wo anders.


    Wenn wir den Markt schon nicht direkt mitbestimmen können, so können wir als Verbrauchen dennoch auswählen bei wem wir die Leistungen erhalten und auch das steuert den Markt indirekt

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe gestern Drogerieartikel im Vorrat aufgefüllt. Und ja, auch Klopapier :-D

    Insbesondere diese "Vorratskategorie" finde ich neben dem Krisenvorsorge-Aspekt auch im Alltag sehr angenehm (man muss nicht ständig einkaufen, wenn eine Kleinigkeit fehlt oder leer ist).

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ich hab die letzten Wochen an meinem Trinkwassersystem gearbeitet weil es da schon Probleme gab. Irre wie viel Kalk in der Leitung ist.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Hab gestern ein stabiles , Basic ausgestattetes MTB gekauft...eines wo man auch in schlechten Zeiten alles selber machen kann...wird als sonst als Kuezstreckenrad eingesetzt.