Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Heute einiges an Kernseife, Waschlappen, Zahnpasta und Zahnbürsten vakuumiert und im Krisenlager verstaut.

    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Heute fürs Preppen: Die Standheizung mal freigebrannt... Das ist eine Vevor 8Kw, die steht in meiner Garage/Werkstatt. Könnte zur not aber auch ins Haus....

  • Sorry für den Mod-Eingriff, aber hier ist die Grundregel:
    ein Post = ein Beitrag zum Thema

    Konversationen können in neuen Themen geführt werden.

    P.s.: Ich vermisse mein Opinel <3

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe heute wieder einiges bestellt und mich geärgert das das keiner mehr dieses Jahr liefern will.:P

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Sorry für den Mod-Eingriff, aber hier ist die Grundregel:
    ein Post = ein Beitrag zum Thema

    Konversationen können in neuen Themen geführt werden.

    P.s.: Ich vermisse mein Opinel <3

    Sorryyy!


    Opinel gibt's doch günstich....wäre ein Beitrag hier wert ^^


    Zum Thema: Powerbank geladen, die immer dabei ist und genutzt wird. Dabei bemerkt Kabel plus Adapter verschlampt...;(

  • Powerbank hab ich auch was zu berichten:)

    Heute bei Mediamarkt eine USB-Hub geholt und im Kofferraum angeschlossen. Hab jetzt immer zwei Powerbanks (40.000mA) voll geladen und griffbereit, zwei Anschlüsse sind noch für meine Funkgeräte frei. Mal sehen das ich das alles gut verstaut kriege:thumbup:

    Machen ist wie labern - nur krasser!

  • Übrigens: neues Tool gekauft. Schlagschrauber, Akku. Was das mit Preppen zu tun hat? Aufladbar mit der Inselanlage. Ebenso wie das E Bike, die Stichsäge, Säbelsäge, Winkelschleifer...

  • Also da meine Lebensumstände große Ausgaben nicht erlauben habe ich keine physische Handlung durchgeführt, dennoch gehört Planung zum Preppen und somit habe ich mir, ein Fuchs der ich bin, einige Möglichkeiten rausgesucht, die voraussichtlich über's Wochenende bestellt werden:

    - Qualitativ hochwertiges Katzennassfutter ohne Getreidezusätze mit nennenswert hohem Fleischanteil, für 'n Appel und ein Ei
    - Instantnudeln, ebenfalls für 'nen Appel und ein Ei deutlich unter dem Marktpreis

    Instantnudeln mögen nicht die beste Variante sein, aber mit einem Stücken Fleisch und etwas Gemüse dazu ergibt das dann doch eine nahrhafte Mahlzeit. (Und ehrlich gesagt, ich liebe Ramen :D ) An Instantnudeln wird das ein drei-Monats-Vorrat (4x je Tag). Somit brauche ich mir nur noch Fleisch und beilagen dazuholen. Und etwas Kochfaul bin ich derzeit sowieso.

    2-3 Monate im Voraus etwas Gedankenmüll aussortiert, keine Gedanken machen ob die Katze noch genug Nassfutter hat (Trockenfutter ist stets bevorratet) und auch sehr langfristig "faule Möglichkeit" um fix etwas zu futtern sichergestellt. Somit kann man sich wieder um andere Dinge kümmern.

    Yoah, Planung ist ja Vorkehrung, der zweite Schritt vor der Umsetzung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe gestern keine Vorkehrungen getroffen, mich aber über meine vorhandenen sehr gefreut.

    Auf meinem Wagen fahre ich immer Reifen mit Notlaufeigenschaften. Die kann man noch 80km mit max 80 kmh fahren wenn man einen Platten hat.

    Reifendrucküberwachung hat Alarm geschlagen, ich konnte noch gemütlich zu Arbeit und zurück fahren und mich dann kümmern.



    Hab heute endlich mal meine Funkgeräte vom Dachboden geholt um sie Einsatzbereit zu machen, ich freu mich schon drauf 8)

    Machen ist wie labern - nur krasser!