Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Hallo, dann erzähle ich doch mal, was ich heute gemacht habe.


    Nachdem ich kürzlich meinen ESBIT.Bestand aufgefüllt hatte (seit der Bundeswehrzeit steh ich auf diesen süßen, kleinen Brenner), war es heute an der Zeit meine Gaskartuschen aufzufüllen.

    Und genau das habe ich gemacht. Und nachdem dann mein Handy losquietschte wegen der aktuellen Wetterlage, habe ich die Gelegenheit genutzt und das entsprechende Zubehör gleich mal auf seinen Zustand überprüft.

  • Ich hab mir bei Amazon heute 2x Hautklammergeräte als Set (Danke nochmal für den Tipp Seppi) und 2kg Instant Ramen bestellt (ist sonst nicht so mein Fall weil ich im Alltag kein Instant-Essen esse aber hatte ich heute irgendwie bock drauf, zur Not kriegts der Freundeskreis :D).

  • Habe heute mein EDC um Tampon und Slipeinlagen erweitert. Nicht für mich, sondern für die Frau und in 5 Jahren etwa dann auch für die große Tochter...


    Zudem: Gemüsebrühe besorgt, ich teste das als Zwischensnack im Geschäft aus einer Tasse..


    Auch noch: neue Gassigeh, Werkstattschrauber Stirnlampe gekauft. So ein geiles Teil, 9,99 beim Norma, mir Akku. Die kann was! Total begeistert. Werde mal nen Fred erstellen über Taschenlampen, insbesondere Billiglampen. Die Teuren sind ja bekannt und deren Leistung unumstritten

  • Kennt ihr das - ihr schaut in Euren Schrank und alles liegt an seinem Platz.

    Ihr entdeckt Euren guten alten Taschenofen, den ich mir damals kaufte, bevor die Wehrübung in Daaden anfing, und schmunzelt in guter Erinnerung.

    Gestern gedacht - das Wetter ist perfekt, um das gute Stück mal wieder anzuheizen... und dann lag er nicht mehr da.

    Keine Ahnung, wohin ich den verschleppt habe und warum.

    Den Rest vom Abend dann mit suchen verbracht - ergebnislos.


    Aber ich gebe nicht auf - ich finde ihn.

  • Gestern ist meine Vevo 8KW Dieselheizung angekommen, ist für meine Garage und als Notfallheizung gedacht. Am Wochenende dann mal alles zusammen bauen und anschliessen (12V Trafo noch dazu bestellt) und Testlauf durchführen.:S8)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)