Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Einen Hänger voll Alt- und Palettenholz kostenlos als Brennholz abgeholt.

Jetzt noch die Haus-, Notfall-, EDC- "Apotheke(n)" durchgehen. Altes raus. Sammelbestellung bei der großen Online Apo in den Niederlanden machen udn deren ganze Rabatt Coupons die sich angesammelt haben nutzen für die vorwinterliche Neubestellung.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Durch einen vierstündigen Stromausfall hatte ich heute Vormittag ein ungewollte Mini-Übung. Da der letzte Stromausfall in den eigenen vier Wänden schon recht lange zurücklag, war das ziemlich interessant. Es war recht schnell klar, dass es ein lokales Ereignis ist und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bleiben wird und so konnte ich das eigene Verhalten, die Abläufe und die Ausrüstung recht entspannt reflektieren.

Fazit: Einige Schwächen entdeckt, aber größtenteils zufrieden. Aber was zur Hölle habe ich mir bei dem Einbau von elektrischen Rollläden gedacht?! Das war vielleicht nervig!

Esse quam videri.

➡️🕑🐻💪💪

• Ich hab' nun ein BOV. Gestern angemeldet. Wieder mobil.

Zusätzlich habe ich nochmal 50 FFP2-Masken nachbestellt, 2 Liter Sterilium Desinfektion mit Pumpe für Zuhause, 5x 100ml Sterilium Desinfektion für unterwegs für's EDC und noch 'ne 100er Packung Einweghandschuhe. Der Winter kommt nunmal und potentiell haben wir in 3-4 Wochen höhere Preise, wenn es dann auch kälter wird und die Masse feststellt, dass der Winter naht.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.