Noch ein kleines Projekt gestartet, weil's schonmal so gut lief.
Lauchzwiebeln, Knoblauch und Karottengrün auf der Fensterbank züchten.
Noch ein kleines Projekt gestartet, weil's schonmal so gut lief.
Lauchzwiebeln, Knoblauch und Karottengrün auf der Fensterbank züchten.
Mit Sohnemann körbeweise Fichtenzapfen als Kaminanzünder gesammelt und trocken eingelagert.
Ich habe die Tage mal wieder eine größere Bestellung im DM-Onlineshop gemacht. Die Pakete sollen heute ankommen. Damit bin ich in dem Bereich "Hygieneartikel/ Drogerieartikel" wieder vollständig für mindestens 3 Monate aufgestellt. Was man leider aktuell vom Trinkwasser und den Lebensmitteln nicht gerade behaupten kann. Trotzdem extrem beruhigend, die Kategorie wieder abhaken zu können.
Meine heutige Mission auf der Landingpage sagte mir ich soll mich mal um meine Lichtquellen und Taschenlampen kümmern.
Habe ich erledigt:
1. Ersatz-Akkutaschenlampe wieder aufgeladen, sicher ist sicher
2. Daily EDC LED Lenser reapriert (der Schalter rastete nicht mehr ein - ist ja auch schon gute 10 Jahre alt das Baby - Funktioniert wieder wie neu)
3. Campungkurbel-Leuchte nochmal bisschen aufgekurbelt (muss leider irgendwann ersetzt werden, veralteter Stromanschluss, nur noch über Kurbel aufladbar)
4. Zwei Stirnlampen mit Batterien auf Funktion geprüft, tatsächlich ging eine nicht, kurz auseinanderschrauben und zusammenbauen und geht wieder. Batterien sind noch fit
5. Die Akku-Stirnlampe auch nochmal nachgeladen
Im Blackout gibt es 6 zuverlässige, aufgeladene und voll funktionsfähige Lichtquellen:
Für "immer am Mann" im EDC, für "Griffbereit Zuhause", für lokale Ausleuchtung, Stirnlampe für "Hände frei agieren können" und auch noch Ersatz für potentielle Begleiter die nicht gepreppt haben. Alles soweit in Akku und Batterieformat. (Akkus sind ja beim Blackout nur Einweg ...)
P.s.: Ich müsste Glowsticks nachbestellen.
Sind welche vorhanden, aber zu wenige um BOB, EDC und Zuhause auszustatten.
Bei einem früheren Test hat sich ergeben, dass diese "Temu-Pink-Glowsticks" gute 6 Stunden top Leuchtkraft bieten und drüber hinaus auch noch "okay ausreichend" sind für bis zu 8-9 Stunden.
P.p.s.:
Das ist zwar nicht "heute gemacht", aber es sind erfolge die sich heute aufzeigen.
Knoblauch hat sich von der Fäule erholt und wächst, Frühlingszwiebel wächst absolut heftig schnell und viel.
Karottengrün, wenn auch nicht nahrhaft und doch schön für's Auge zum Garnieren, lässt auch nicht lang' auf sich warten und wächst ebenfalls.
Ich habe noch einige Gefäße, sodass ich nochmal Frühlingszwiebel ansetzen kann und 2-3 weitere Knoblauche.
20260915_170049.jpg
Karottengrün, wenn auch nicht nahrhaft und doch schön für's Auge zum Garnieren, lässt auch nicht lang' auf sich warten und wächst ebenfalls.
Karottengrün - also Google sagt ganz so blödes Grünzeug isset auch nicht. Es schmeckt Petersilien-artig, ist Vitamin-C-haltig und bringt Calzium & Mineralien mit. 😉
Ich will meine Ausrüstung um die Nextorch-Flashbang erweitern. Hierzu bedarf es noch etwas Überedungskunst bei Frauchen.
Zumindest hab ich mein Interesse bei ihr bekundet. Ihr eine neue Bering Uhr bestellt... Schuhe vielleicht noch? 😅 Handtasche hatte ich bereits ihr Lieblingsmodell besorgt und "krisenorientiert" aufgepimpt...
Ich hatte die ganze Zeit erwartet das es nicht so ein Exot ist und eine andere Firma auch auf den Zug aufspringt, aber da könnte ich wohl lange warten...
Ich hatte die ganze Zeit erwartet das es nicht so ein Exot ist und eine andere Firma auch auf den Zug aufspringt, aber da könnte ich wohl lange warten...
Das ist auf den Flashbang bezogen?
Ich will meine Ausrüstung um die Nextorch-Flashbang erweitern.
Die hab ich mir mal kurz angeschaut. Aber nach ausprobieren meiner Nextorch TA 30D max hab ich befunden, dass die Blendwirkung bei 4000Lumen ausreicht. Die hat zudem auf dem 70lm Stromsparmodus, der voll ausreicht für das meiste Outdoor, 40h Akkulaufzeit. Mit Reserveakku käme man da lang aus. Fand das nen ganz sinnvollen Deal. Für EDC reicht mir die TA21. Die 1300lm haben auch ne ganz nette Blendwirkung, wenn es richtig dunkel ist.
Mir ist heute beim Action das Notradio mit in den Einkaufswagen gehüpft. Ich muss sagen, für acht Euro bin ich begeistert von dem Teil, ich habe schlechteres erwartet. Tatsächlich relativ gut verarbeitet und das Radio selber hat auch einen guten Klang. Der Akku war noch halbvoll, wurde jetzt aufgeladen, die Tage mal testen, wie lange der bei Radiodauerbetrieb hält. Zusätzlich kann es noch mit Batterien betrieben werden. Ob das kleine Solardings was bringt, mal sehen, laut Anleitung soll es die Akkus nicht voll aufladen können, aber wohl die Akkuleistung verlängern können, was immer das dann heißen mag. Und die Lampe ist echt hell, ich sehe immer noch kringel... :)
Ob das kleine Solardings was bringt, mal sehen, laut Anleitung soll es die Akkus nicht voll aufladen können, aber wohl die Akkuleistung verlängern können, was immer das dann heißen mag. Und die Lampe ist echt hell, ich sehe immer noch kringel... :)
Die Solardinger sind Deko. Aber mit Akku, Batteriebetrieb und Lampe macht es im großen und ganzen eh schon alles was Sinn macht.