Eine Pilz-Wanderung beim NABU gebucht
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Tatsächlich hab ich inzwischen die Tagesmission von vor 3 Tagen abgeschlossen und hab nun einen Bestand an Paracord (15m) Damit kann man bestimmt kreativ sein, aber in meinem Rucksack liegt das neben dem Multifunktionsponcho. Damit lässt sich dann ein Unterstand/Regendach bauen. Muss nur nochmal schauen, ob ich das zur Gewichtsreduktion halbiere. Damit spart man immerhin 50g. Je leichter der Rucksack, umso besser.
Hab heute weiterhin Lebensmittel und Wasser/Getränke ein bisschen aufgestockt.IMG_6990.jpg
-
Kleiner Streifzug gurrch mein Vorratslager Hoffe euch gefällt mein kleiner Streifzug durch meine Vorratskammer
-
Ich habe eine große Einkaufsliste erstellt um Anfang des Monats einen strukturierten Großeinkauf machen zu können. Mein Lebensmittelvorrat ist aktuell auf einem sehr niedrigen Stand, weil ich seit geraumer zeit nicht mehr aufgefüllt habe. Das werde ich mit einem Großeinkauf in einer Woche ändern. Werde versuchen den Stand in diesem ersten Schritt wieder auf ein 2-3 Monatsniveau zu bringen.
-
Metoo! Aktuell extreme Bewegung. Ich esse nun alles was ich so nicht esse. Und fülle auf was immer geht!
Zudem: auch wenn ich absolut gegen Tuning bin, ich bereite das E Bike dafür vor..
-
Ganzes Wochenende mit Frau, Kinder(n) und Kegel (Kumpel, Frau und Kind) auf einen Naturcampingplatz in den Niederlanden gezeltet. Habe ich zwar eh auch jeden Sommer für nen Monat in Schweden, aber Übung, Gewohnheit und Routine schadet nie, für Niemanden. Anlass war, neben dem ganzen Outdoor, Camping, Bushcraft Aspekt, das Fischen. Alle zusammen vier maßige Hechte und ne hand voll grillfähiger Barsche und massen an Weißfisch gefangen. Zwei Hechte und alle bis auf zwei größere Barsche vor Ort verwertet und verspeist. Die übrigen zwei Hechte und Barsche zuhause gefrostet. Ne gute Übung für alle auf allen Ebenen - ist schon ein Unterschied ob man an einem Septembermorgen mit Dauerregen und 12 Grad draußen steht nach einer kalten Nacht, oder im warmen, trockenen Juli in Schweden - und zugleich nen feines, spaßiges Urlaubswochenende für alle. Fischen, Schnitzen, Feuer machen, Pfannen- und Stockbrot backen, Fische verwerten und zubereiten, Bogenschießen. Wer weiß man man es brauchen kann....
-
NOCHMAL EIN ERINNERUNG AN ALLE
Hier bitte keine Diskussionen anfangen, auch wenn viele Themen dazu einladen, einfach zum Stammtisch rüber mit @ vorweg den Namen pingen und dort fortsetzen bitte.
-------------------------------------------------------
Meinerseits habe ich am Wochenende Probearbeitstag gehabt, lief an sich gut, schauen wir mal, gedulden. Dann gab' es eine Spende für PG (Sehr überraschend und unerwartet, dankesehr!) und davon wurden LED's bestellt, bisschen die künftigen YouTube Videos hübscher machen. Im selben Kontext habe ich mein Prepperzeugs in einen anderen Raum verlegt und etwas umgestaltet, sodass wir einen schicken Hintergrund haben künftig (und es erfüllt seinen Zweck, alles griffbereit)
Dann habe ich uns sowohl einen TikTok, alsauch Instagram Account erstellt und das erste Video hochgeladen. Da YouTube doch so gut funktioniert (man siehe die neuen Mitglieder in den Vorstellungsrunden, da kommen einige bereits über YouTube zu uns) denke ich können wir unser Jagdgebiet ein wenig erweitern.
Und meine kleine Gemüsefarm wächst auch fleißig weiter, zusätzliche Lauchzwiebeln angesetzt, weiteren Knoblauch, ein paar mehr Möhrenpopos und experimentellerweise noch einen Romanasalat.
Dann noch ein paar Finanzangelegenheiten gesäubert und Überblick verschafft.
Abschließend: Je nach beruflicher Entwicklung werden wir im Februar 2027 auf neue Server hier umziehen und die CMS Version aktualisieren, da unser aktueller Host veraltete Softwareversionen auf seinen Server laufen hat (ich warte hier schon seit knapp zwei Jahren auf ein Update ... inzwischen werden die MYSQL Versionen auf denen wir laufen nichtmal mehr unterstützt von Oracle ... lt. offizieller Versionshistorie). Die Vorbereitungen dazu sind informell abgeschlossen. Kosten und Aufwand sind bekannt. Ansprechpartner und Umzugsservice sind organisiert.
P.s.: Beruflich ist das sehr spannend hier, seit Februar bin ich schon eigentlich unter Vertrag, aber Lizenzen und Erlaubnisse und Prüfungen dauert. Was aber schonmal da ist die Waffensachkunde, sowieso ja schon seit einer Weile, und nun dazugekommen ist die Behördliche Waffentrageerlaubnis. Einen potentiellen weiteren Prüfungtermin habe ich im November, obwohl es danach auch nochmal dauern kann, weil noch 'ne Ü2 ansteht. Bis dahin hoffentlich dann im Beruf wo ich meinen Probearbeitstag am Wochenende hatte

-
Ich muss gestehen, auf die Prepper-Wohnwand über dem Sofa bin ich doch ein bisschen neidisch. Sehr übersichtlich und alles im Blick.

-
1,5kg Nägel bestellt, Altholzbestände überschaut, altes Regal vom Vor-Vormieter aus'm Keller das bereits auseinanderfällt aufgewertet
Habe nun ein neues, stabiles Vorratsregal