Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Da ich jetzt eine Solardusche draußen habe, habe ich mich natürlich damit beschäftigt, was ich zum duschen nehme. Nach einiger Recherche, habe ich mir jetzt, 3 Sorten Aleppo Seife bestellt. Falls die Seife das hält was sie verspricht, werde ich komplett darauf umsteigen und auch in Meinen Vorrat aufnehmen. Schauen wir mal..... Lass' mal kurz nachdenken Darauf 'nen Kaffee!

• Heute erstmalig, nach etlichen Monaten aufm Handy, TooGoodToGo App genutzt und für nur 4 Eruo ein Überraschungspaket vom Bäcker geholt. Sünde das nicht zu nutzen. Sie haben einen neuen "Restekäuferstammkunden". Ausgebreitete Handflächengroßes Croissant mit Schinken, Kuchen und drei halte Laibe Brote. Ich habe alles erwartet, aber so viel auch nicht. Mega gut! Kommt nichts weg und ich profitiere auch noch :)

20260630_183659.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Heute nochmal zwei Dinge erledigt:

1. Katzenfutter nachbestellt ( bin jetzt Elite, Prestige, Zooplus Premium Mitglied Darauf 'nen Kaffee! ) und dabei für 3,06 Euro / KG Katzennassfutter bestellt mit Riesenrabatten. Reines Fleisch und etwas Brühe, die Babies barfen ja schon fast. Davon direkt dann mal 10 Kilo, sind 1,5 Monate für beide Babies. Da wir ja aber auch noch Trockenfutter mitmischen reicht der Futtervorrat für die Ladies für gute zwei Monate nun.

2. Verträge Optimiert und gewechselt. Und das gar nicht mal so schlecht! Da ich häufige Wechsel machen (alle 12 oder 24 Monate) und das schon seit längeren über Check24 fallen mir aktuell echt krasse Angebote in die Hände. Ein Wechsel für zu Cashback bei einem erneuten und der führt wieder zu Cashback vom nächsten etc. Das sind nun binnen knapp 2 Stunden aufwand über 600 Euro Auszahlung als Boni auf's Konto binnen der nächsten 60 Tage. Wer das auch nochmal umsetzen mächte, wir haben einen Artikel dazu Prepper-Geld-Tipps: Mit Strom und Gas bis zu 300 Euro im Jahr! Nun zwei Jahre wieder Ruhe und dann nochmal paar hundert Euro für exakt die selbe Leistung/Ware wie sonst auch immer.

Das waren bisher nur Internet und Strom.

Bankwechsel, Kreditkartenwechsel und Mobilfunkanbieterwechsel folgen demnächst.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe heute die Helikon-Tex Swagman-Roll und einen Poncho bestellt.

Herbst kann kommen! :-)

Kurzer Nachtrag: Nach weniger als 24 Stunden war mein Paket schon bei mir. Unfassbarer Service! Habe auf military.eu bestellt und nein, ich kriege keine Kohle von denen dafür! :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• In meinem alten Aldi Test-Trolley die Kugellager gegen ABEC 7 Kugellager getauscht.

Warum ich btw keine noch höherwertigen Lager genommen habe? Die meisten sind Trockenlager, die sehr wetterempfindlich reagieren. Meins habe ich jetzt schön in Weißfett eingebettet. Tatsächlich hätte ich gerne gleichgroße Lager mit Nut eingesetzt. Ich hätte mir vorstellen können die im Notfall für einen Flaschenzug zu nutzen. (Nut hatte die richtige Größe für kräftiges Paracord).

Aber gut, Temu-Einkäufe sind für mich gestrichen - bei 25€ Warenwert muß ich 50€ für den Pröll bezahlen - Warengruppenaufteilung bei meinem Testversuch Fehlanzeige - Null Transparenz über die Zollgebühren - NO WAY!

AliExpress erhebt gleich im Vorfeld bei jedem Artikel Zollgebühren. Berichte über fehldeklarierte Ware beim Zoll kann ich also nicht nachvollziehen. Das Händler nach Deutschland verlagern haben die Plattformen ja keinen Einfluß drauf. Ist bei eBay schon seit Jahren ganz normal.

Hatte noch paar Notfallponchos (quasi Rettungsdecke mit Kapuze) bestellt, die angekommen sind.

P7080765.jpg

Noch ein paar wasserfeste Socken, meine Lieblings-Alltagsschuhe vom Chinamann, 1L Trinkblase, eine leichte PU-Lederschürze um Werkzeug zu reinigen, Nasstasche und ein Faltrucksack.

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()