Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Mit Sohnemann und seinen Kumpel für Zwillen geeignete Astgabeln gesucht.

Den Jungs den Umgang mit Säge, Holzfeile und Opa's uralter Hobelbank (soweit ich selbst damit klarkomme lol) nahegebracht. Gummis montiert und haufenweise Rheinkiesel im Garten verschossen.

Kann ich nur empfehlen. Macht für nen Nachmittag 40 Jahre jünger 😊

Si VIS PACEM PARA BELLUM

Einmal editiert, zuletzt von John Doe ()

• Mit Sohnemann und seinen Kumpel für Zwillen geeignete Astgabeln gesucht.

Den Jungs den Umgang mit Säge, Holzfeile und Opa's uralter Hobelbank (soweit ich selbst damit klarkomme lol) nahegebracht. Gummis montiert und Haufenweise Rheinkiesel im Garten verschossen.

Kann ich nur empfehlen. Macht für nen Nachmittag 40 Jahre jünger 😊

...kann ich verstehen wenn man nicht Haufenweise Steine aus dem Rasen rausklauben müsste um die Klingen vom Rasenmäher zu schonen ; )

Ich habe einen ausgiebigen 2 Tages-Test mit einer Japan-Klappsäge von Parkside durchgeführt. Selbst armdickes recht hartes Holz bringt die Säge nicht zur Verzweiflung - excellent investierte 10€. Langsam wird es schwieriger eine Entscheidung zu fällen, aber mein Favorit ist immer noch ein multifunktionaler Sägegriff der mit allen nur erdenklichen Sägeblättern egal ob Stich-, Säbel- oder Metallsäge gefüttert werden kann.

Si vis pacem - para pacem

• ...kann ich verstehen wenn man nicht Haufenweise Steine aus dem Rasen rausklauben müsste um die Klingen vom Rasenmäher zu schonen ; )

Hab ich, mit viel Lehrgeld über Jahre, aufgehört (soweit es geht und ich es schaffe) so "steif/spießig/alt" zu sein.

Ich scheiße inzwischen auf den Mäher und kaufe einfach nen neuen. Scheißegal. Er hat nur eine Kindheit und ich noch viele Rasenmäher. Wenn er mich in 15 Jahren noch regelmässig anruft, am Wochenende mal bei mir ist und mich immer noch für den besten Papa der Welt hält, dann kommt er vielleicht auch noch vorbei wenn ich irgendwann in der eigenen Scheiße liege oder sonstwie durch bin. Wenn das so läuft, dann hat man(n) alles richtig gemacht und dafür den relativ billigen Preis von einigen Rasenmähern (und vielem anderen Gedöhns) bezahlt.

Insofern hat man(n) auch da wieder was für`s Preppen gemacht. Nämlich vorgesorgt für später...

Si VIS PACEM PARA BELLUM

4 Mal editiert, zuletzt von John Doe ()

• ...kann ich verstehen wenn man nicht Haufenweise Steine aus dem Rasen rausklauben müsste um die Klingen vom Rasenmäher zu schonen ; )

Ich habe einen ausgiebigen 2 Tages-Test mit einer Japan-Klappsäge von Parkside durchgeführt. Selbst armdickes recht hartes Holz bringt die Säge nicht zur Verzweiflung - excellent investierte 10€. Langsam wird es schwieriger eine Entscheidung zu fällen, aber mein Favorit ist immer noch ein multifunktionaler Sägegriff der mit allen nur erdenklichen Sägeblättern egal ob Stich-, Säbel- oder Metallsäge gefüttert werden kann.

Mudballs bestellt für genau das Problem... Das gefällt mir!

• Mir den ganzen Abend lang ohne Ende amerikanische Videos zum Thema "Scharfschützen" angeguckt, um möglichst sinnvolle Gegen-Taktiken abzuleiten. Ob es sinnvoll ist, sich mit sowas furchtbarem auseinander zu setzen, weiß ich nicht. Hatte ich aber irgendwie Bock drauf. Beispielsweise Videos auf diesem Kanal hier: Sniper's Guide: Target Discrimination .

Bei dem Thema muss ich immer an die Videoaufnahmen von den Menschen in Todesangst irgendwo in Jugoslawien denken (Sarajevo?!), die ständig von Scharfschützen beschossen wurden. Echt widerlich!

Für mich als Zivilist finde ich es sinnvoll, einen Grundstock an Basiswissen zu solchen Gefahren zu haben. Insbesondere wenn das Wissen absolut kostenlos verfügbar ist.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Am WE alle Benzingefäße und Fahrzeuge voll getankt...

Das habe ich Samstag Abend auch gemacht. Und im Bekanntenkreis getrommelt, dass alle spätestens am Sonntag alles voll machen sollen.

Die ersten Danksagungen für die Vorwarnung den Hinweis kamen dann am Dienstag...

Gummis montiert und haufenweise Rheinkiesel im Garten verschossen.

Hm, wären getrocknete Erbsen anstatt Kieselsteine auch eine Option? Etwaige Triebe metzelt der Mäher problemlos um, gleichzeitig werden aber die Messer geschont 🤔

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer