Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Hm, wären getrocknete Erbsen anstatt Kieselsteine auch eine Option? Etwaige Triebe metzelt der Mäher problemlos um, gleichzeitig werden aber die Messer geschont 🤔

Gute Idee!

Probieren wir auf jeden Fall aus. Könnten aber zu leicht sein. Aber werden wir sehen. Danke!

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Ich konnte heute endlich mal eine Technik live ausprobieren, die ich in diesem Video vor einiger Zeit mal gesehen hatte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Schlagstock als Kletterhilfe. Funktioniert tadellos und wirkt sicher.

• Ich habe heute 2 Schwerlastregale bei Repro gekauft, waren runtergesetzt von 30 Euro auf 15 Euro da konnte ich nicht nein sagen. Am Wochenende wird dann die Vorratskammer freigeräumt und die Regale aufgebaut.

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!

• Habe (gestern) den neuen Presto Pressure Canner eingeweiht. Gekauft für 220 € bei Amazon.com in den USA. Funktioniert super, gleich mal paar Gläser sterilisiert. Jetzt kann die Einkochsaison beginnen.

IMG_3601.jpg

…und gleich noch ne Ladung Ghee / Butterschmalz produziert (nicht im Presto 😜). Diesmal waren es 20 Stück Butter.

IMG_3605.jpg

• Ich habe mir vor einer Weile den von Pressure Canning gekauft. https://www.pressurecanning.de…-inkl-sockel-stapelplatte

• Da das Gartenjahr schon wieder mit Vollgas im Gange ist habe ich mir erst mal ordentlich die Arme zerschrammt als ich ein Wühlmausgitter-Korb in den Kompost gebaut habe. Diese kräftigen Drahtgitter sind aber auch mal biestig. (Nein, mit der Flex schneiden macht es auch nicht besser, da ich die offenen Drahtenden zum Verflechten benötigte).

Dann noch einen schnellen Blick auf einige Einkäufe - diverse Alarmsysteme, Smartphone-Halterung für den Plattenträger, wasserdichte Socken, Tailiengurt fürs verdeckte Tragen von Kleinteilen, kleiner Handstrahler, feuerfeste Unterlage und die Parkside-Klapp-Japansäge von der ich ja schon im Überfluß geschwärmt habe

P3100764.jpg

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()