Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• ich habe heute ein skript gebastelt , welche ich in meine solaranlage euch näherbringen will.

also nichts für mein preppen sondern für euer .

meine wechselrichter zusammengetragen kabel werkzeuge ( ich wusste garnicht was ich wirklich alles liegen habe) dabei eine kiste mit solarzeug gefunden welche ich eigendlich schon lange verschenkt habe , aber nie abgeschickt. asche auf mein haupt.

• habe heute mein ofen zerlegt und vom ruß befreit. einige lieter an muff rausgeholt.

nun brennt der wieder sogut das ich nur mit unterhose im wagen hocke.

ich vergesse das aber auch immer. nur wenn nichts mehr geht der co warner anspringt , denke ich daran.

habe 2 warner , einen auf 50 cm den anderen auf 1 meter. beide machten musik mit bis zu 160 ppm

ich denke ich bin ein pro prepper, aber solche sachen bringen mich auf den boden der tatsachen zurück.

<-- looser eben.

was nutzt all das wissen wenn man selbst es nicht umsetzen kann oder vergisst.

habe dazu heute mein fahrzeug in nachbars zaun gefahren lassen und mich tierisch darüber aufgeregt obwohl meine am steuer sitzende frau rein garnicht dafür konnte. ich musste heben und schieben und sie hat das lenkrad verrissen. spiegel weg zaun weg .

musste mein verpächter um hilfe bitten der mich mit sein 6 tonnenschlepper aus der misslichen lage bereite.

passt auf euner equipment auf. es kommt immer auf die sofortige einsatzfähigkein an.

alles im allem war es heute ein derber rückstoss in meiner, ich kann alles.

• Spiritus besorgt und eingekellert. Trinkwasser anteilig rotiert. Erste Kartoffeln vorgelegt zum Keimen.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Ich dachte es geht hier ums PREPPEN und Erledigungen in dem Zusammenhang.

Nicht das ich den 'Smalltalk' nicht als wichtig erachte - gerade wenn es darum geht Partnerin/Partner das Gefühl zu geben geliebt zu sein. Aber ja, das sollte man sich nicht von der Industrie vordiktieren lassen. Manchmal ist es schon ein niedliches Zettelchen mit lieben Worten...

Womit ich ja immer ein Problem hatte/habe, ist wenn diese gewissen Schwingungen hier aufkommen, ich denke ihr wißt schon was ich meine, auch wenn jemand Bissl selbst schuld daran ist. Wir alle haben es selbst in der Hand jeden Tag dieses Forum zu etwas 'Besonderen' zu machen.

JA - ist auch immer noch nicht mein Job...

...was habe ich also zur Vorbereitung getan? Ich habe einem Fleece-Hoodie diesen neumodischen nixnutzigen Schirm entfernt und wieder vernäht. Der hatte vorher dazu geführt das man garnichts mehr sehen konnte. Die Reißverschlußzüge entfernt, da die Schieber einen Blockmechanismus haben (nicht den altmodischen Haken der in die Zähne greift sondern ein Federmechanismus). Mittels Paracord und neuen Zipperends laufen sie jetzt ohne Block gerade die Ärmeltaschen profitieren davon. Bilder dazu? Hat doch in der Vergangenheit auch keiner drauf geachtet wenn ich wieder mal was auf links gedreht hatte ; )

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Grundsätzliches aus dem EIngangspost:

REGELN: Keine Diskussionen, jeder erzählt pro Post was er aktuell getan hat um besser vorbereitet zu sein. Wenn Themen Unterhaltungsspielraum bieten, könnt ihr im passenden Forum eine neue Unterhaltung starten (nur nicht hier!) oder alternativ via Konversation (Also Private Nachricht) miteinander. Ihr könnt Mitglieder mit einem vorangehenden "@" pingen, sodass sie erwähnt werden und bescheidwissen, dass in einem neuen Forum eine für sie relevante Unterhaltung stattfindet.

Habe kurz mal gefegt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ausserplanmässig Kaminöfen und Ofenrohre gereinigt. Winter wr relativ kalt und alles durch exessive Nutzung gut versottet.

Gebrauchte KS Steine (aus-)sortiert, sauber geklopft und verstapelt.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Habe eine frische EPA Typ 6 abstauben können, direkt vom Kollegen bei der Bundeswehr - frischer geht's nicht. Demnächst kurzes Video "Was essen unsere Soldaten im Auslandseinsatz?" habe ich schon richtig Bock drauf Das gefällt mir!

EPA.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.