Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Wir haben in den letzten Wochen das Haus umgeräumt und die Vorräte durchgesehen da wir nicht mehr vermieten. Das war schon eine ordentliche Aufgabe. Dann muss ich täglich meinen Fuß trainieren um wieder flüssig laufen und Treppe steigen zu können. (Wahnsinn wie schnell das doch abgebaut hat)

Dazu noch etwas in Edelmetall investiert und einen neuen Rucksack bestellt.

• Heute:

Radio getestet, wie lange läuft das Radio im Verhältnis zur Aufkurbeldauer? Siehe hier:
    RE: Kurbelradio

Katzenfutter bestellt, immer in Großpackungen, direkt 4 Monate im Voraus.

Und eine herbe Enttäuschung erfahren was meine achsogute Quelle an Weizenprodukten für guten Preis angeht: Die liefern direkt aus Italien und berechnen 45 Euro Versandkosten X_X Das ist natürlich absoluter Overkill und nun doch keine Option mehr - die Suche geht weiter (Dabei waren das 45KG Pasta verschiedener Sorten im Warenkorb)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Habe aus einer großen, alten, leeren Konserve einen notdürftigen Kocher gebastelt.

Wird die Tage Outdoor getestet. Ich hoffe, dass er auch vernünftig wärme abgibt, weil er so hoch ist.

• Aktuell geht es stockend im Haus weiter. Allerdings wird der Keller nun langsam zu dem, was man sich so vorstellt und wie man es kennt aus diversen Untergangs Geschichten 😎zwei Schränke, dann kann die Drehnaschine einziehen. Der Schleifbock findet sicher auch noch eine Platz. Und Opas Werkbank, sowieso Jawohl!

• Heute nochmal Campingleuchte und Kurbelradio jeweils aufgekurbelt, dann noch ein Ü-Ei geköpft und verwendet als Behälter für Kabel, ganz praktisch. Bisschen Witterungs und Feuchtigkeitgeschützt für unterwegs. Und bin grad in Vorbereitung zum Pilz-Zucht-Projekt: Zuhause Pilze züchten - ganz einfach möglich! Abstellkammer hat ideale Temeperatur, Zimmertemperatur angepasst für Idealbedingungen - geht los Das gefällt mir!

Dann noch ein paar Auswertungen erledigt zum Jahresabschluss 2025 für PreppersGermany, folgt eventuell im Videoformat. Wir haben richtig abgerissen, auch wenn es manchmal nicht so wirken mag (Jahresende ist oft eher mau, Sommer boomt das hier jedes Jahr)

• Digitale Preparedness erledigt, teilweise. Erster größerer Schritt auf dem Weg in digitale Autarkie ohne Bloatware, Spionage-Ware und sonstige Fremdeinwirkungen von Unternehmen auf meine Date.

Schritt 1: Alle neuen KI Systeme und Datenerhebungssysteme entfernt.

remove microsoft ai.png

Schritt 2: OneDrive (wenn auch nie genutzt) vollständig entfernt vom System. Wusstet ihr, dass der Cloud Dienst One Drive Eure Bilder durchforstet und Gesichter analysiert und speichert? Richtig. Windows ist eine der größten Datenkraken.

Schritt 3: Vorbereitungen zum langfristigen Umstieg auf Linux