Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Habe gestern ein paar Stunden draußen verbracht und sowohl eine neue Laterne als auch eine neue aufblasbare, günstige Isomatte ausprobiert. Und den neuen selbstgebastelten Kocher, der den Test nicht bestanden hat und sofort in den Müll gewandert ist.

• ua diverse Metall Dreh-Haken, metallene Schnellabwurf-Schnallen, Gurtschnallen-Clips, Reißverschlußzüge, Hoodiekapuze mit integrierter Sturmhaube, Multi-Sägegriff, Temperaturaufkleber bestellt.

Zudem einen alten Armyrucksack geschlachtet um mein neues Rucksackprojekt⇲ weiter voranzutreiben.

• Zuhause bei der Ausrüstung eine neue, bessere Ordnung hergestellt.

Außerdem mich über einen Gratis-Plastikeimer gefreut. Hatte eine Großpackung Lakritz im Eimer gekauft. Den kann ich jetzt weiter verwenden. Wenn das nicht nachhaltig ist, weiß ich es auch nicht mehr ;-b :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Lebensmittelbestände komplett durch geschaut, da ja ( wie wir Alle wissen ) das mit dem rotieren übers Jahr nicht immer 100ig funktioniert.

Dabei gleich Keller aufgeräumt.

Am Wochenende dann, ist der NonFood Bestand zur Kontrolle drann...

Ach schön, dann ist wieder ein Jahr Ruhe... Darauf 'nen Kaffee!

• Das neue Lagersystem (bestehend aus 3 Schwerlastregalen) finalisiert. Heute noch alles inventarisieren und dann später Wasser auffüllen. Auch bei mir steht wieder eine Bestellung von Medikamenten etc. an.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Durch einige Rauchstoppversuche der letzten Monate (alle fehlgeschlagen, ich süchtiges Opfer >_>) weiss ich nun: Ich KANN ohne Kippen, aber ich WILL nicht. Daher braucht es für solche Zeiten etwas auf dem man sich die Zähne ausbeissen kann. Schokolade, Gummis und sowas geht nicht. Die sind fix vernichtet. Aber Lakritze! Das hat eine Sensation für die Geschmacksknospen und das Gehirn erfährt gewisse Trigger und Highlights eben durch das Salz und die Lakritze die ja doch sehr speziell ist (Deshalb ist es ja so, dass man lakritze entweder liebt oder hasst) und dann die harten Varianten? Das trifft sich gut, da hat man bisschen was von uns die Sensorik spielt bisschen verrückt und ist zufrieden mit der Sensation.

Testweise zwei Hartlakritzevarianten spontan eingelegt: MHD 2028!

Da könnte ich nochmal 4-5 Packungen dazulegen.

lakritze.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Durch einige Rauchstoppversuche der letzten Monate (alle fehlgeschlagen, ich süchtiges Opfer >_>) weiss ich nun: Ich KANN ohne Kippen, aber ich WILL nicht.

Vom blauen Dunst ist man ja Gott sei Dank nicht körperlich abhängig, also reine Kopfsache. Da Hypnose vllt etwas kostspielig wäre könnte helfen sich bei Schmacht die Zähne zu putzen - bei einigen ist dann tatsächlich das frische Gefühl im Mund stärker als die Schmacht. Die Idee mit der Lakritze finde ich aber auch ganz gut. Aber wir werden ja dein Struggle hier verfolgen. 😜

Neustes Wissen das zu mir findet > 111 tödliche Pflanzen, die man kennen muss. Nein ich lese es nicht - meine Frau liest mir quasi vor, wie sie mir den Garaus machen will. Es ist bestimmt die Returkutsche, das ich ihr immer süße Prepperträume ins Öhrchen flüstere. 😅

• Vom blauen Dunst ist man ja Gott sei Dank nicht körperlich abhängig, also reine Kopfsache. Da Hypnose vllt etwas kostspielig wäre könnte helfen sich bei Schmacht die Zähne zu putzen - bei einigen ist dann tatsächlich das frische Gefühl im Mund stärker als die Schmacht. Die Idee mit der Lakritze finde ich aber auch ganz gut. Aber wir werden ja dein Struggle hier verfolgen. 😜

Neustes Wissen das zu mir findet > 111 tödliche Pflanzen, die man kennen muss. Nein ich lese es nicht - meine Frau liest mir quasi vor, wie sie mir den Garaus machen will. Es ist bestimmt die Returkutsche, das ich ihr immer süße Prepperträume ins Öhrchen flüstere. 😅

Doch, Zigaretten machen körperlich abhängig! Es ist aber wie mit den meisten "Drogen": Die psychische Abhängigkeit ist der große Suchtfaktor. Kokain z. Bsp. macht gar nicht körperlich abhängig, aber offensichtlich wohl stark psychisch.

Ich habe heute im Baumarkt einen Duschschlauch samt Duschbrause geholt. Damit will ich eine aufladbare Campingdusche reaktivieren. So eine bei der man eine kleine Pumpe in einen Wassereimer hält.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"