Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Mal mein Wochenende:

Eine Palette Wasser in 5l Kanistern geholt und an Nachbarn verteil, also auch bezahlt bekommen, aber einige können nicht mehr so schleppen, daher habe ich 200 mal 5l geholt Das gefällt mir!

Einen alten Hühnerstall abgebaut und danach in die Halle gefahren, Projekt Hühner Haltung könnte ja bald losgehen.

15 leere Platten abgeholt, kann man irgendwie immer gebrauchen und sei es zum verfeuern

Road to success, one step after another

• Habe eine neue länger haltbare Proteinquelle für mich entdeckt, Geräucherte Sprotten in Öl. Einige werden die mit Sicherheit schon kennen, aber ich habe die, die Woche das erste Mal gegessen und finde die echt lecker und dazu noch 5-6 Jahre MHD. Darauf 'nen Kaffee! Das gefällt mir!

Werde ich in größeren Mengen, in mein Vorratslager aufnehmen.

• Ich brauche etwas Ablenkung! (Prepperin aus dem engen Bekanntenkreis hat gestern beim netten Essen damit rausgerückt das sie Lungenkrebs hat - das haut einen schon etwas aus den Latschen).

Da kommt mir ein schwieriges Projekt wie gerufen. Daher verpasse ich meinem SMOCK Ärmelbündchen. Ich hab sowas natürlich noch nie gemacht, aber eine gute Vorbereitung ist ja die halbe Miete...

PC280764.jpg   PC280765.jpg

PC280764_2.jpg

...oh gerade noch eine Helikon Tex Patriot auf meiner Wanted-List abgehakt, das hebt ein wenig meine Stimmung.

...und auch vergessen, mein Outdoor-Tablet hat ein neues Zuhause, das noch etwas angepasst werden muss.

PC280764_3.jpg

5 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Speed Komfort Heizkörper Ventilatoren gekauft, original in Handarbeit von Menschen mit Handicap gefertigt. Bevor es noch kälter wird, als die heute angesagten -12°C nachts, wollen wir Energie und trozdem schneller heizen...

Speed Komfort Heizkörper Ventilatoren, original in Handarbeit von Menschen mit Handicap gefertigt. Bevor es noch kälter wird, als die heute angesagten -12°C nachts, wollen wir Energie und trozdem schneller heizen...

• Habe eine neue länger haltbare Proteinquelle für mich entdeckt, Geräucherte Sprotten in Öl.

Herzlich willkommen im Club der Russen - das ist wohl irgendwie so eine Eigenart von "uns Deutschlandrussen". Sprotten in Öl ist, wie der Prepper sagen würden, Staple Food :) Sehr lecker, sehr energiereich und wertige tierische Proteine. Und das Öl kann man zum Braten verwenden (direkt schon gewürzt und mit Eigengeschmack) oder anderes Fleisch in dem Öl marinieren. Ich habe mal z.B. die Sprotten (überwiegend entölt und das Öl weiterverwendet) in Salz eingelegt und das Salz war im Anschluss derbe lecker - kriegste sonst nur von Grillmeisterläden.

Da ich ab und zu etwas faul bin was Kochen angeht tun sich Fertigsoßen ganz gut. 10 Monate MHD, 30 Stück in's Lager gepackt. Kommen eventuell nochmal 30 Stück dazu - überlege ich mir noch.

20251229_150925.jpg

Und dann war ich bisschen Muksch was die Weizenpreise angeht und habe mich im Internet schlau gemacht und einen Händler gefunden der Weizenprodukte teilweise zu "JA!" und Co Eigenmarken Preisen anbieten, ABER das gute Weizen verwendet was man sonst bei Barilla und DeCecco und co findet.

Werde die Tage eine Bestellung durchführen und mal schauen ob das auch so ist wie es scheint. Da kann man auch mal gerne 20-30kg bestellen in 1KG Packungen und hat was dieses Thema betrifft wieder Ruhe für eine Weile.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Nochmal los und fix 9kg Würstchen nachgekauft, die meisten eingefrohren wegen MHD. Das reicht erstmal an Proteinquelle für drei Wochen. Und dann noch ein paar Tafeln Zartbitterschokolade, schon lange nicht mehr Süßes bevorratet - geht immer so schnell weg Lass' mal kurz nachdenken macht sich immer nützlich.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.