Heute Nacht kamen Teile vom Rucksack zum Einsatz... Ja so Kleinkinder nachts können manchmal Sauerei machen. Und wenn man dann schnell Decke ect braucht..
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Wir testen seit Ende des Sommers, wie wir ohne zu heizen klar kommen. Bis jetzt läuft es super, wenn die Temperaturen in den Frostberech gehen, müssen wir sicher aufgeben.
In Schnitt haben wir 13-15°C in den Räumen. Eine Ausnahme gibt es, wenn gebadet wird, dann wird im Bad geheizt. Duschen machen wir ohne Heizung.
Ein Tipp, eine warme Mütze auf dem Kopf hilft echt gegen Auskühlung, auch beim Schlafen.
-
Aufpassen wegen Schimmel...
Den Kindern heut den Dosenöffner beigebracht
-
Diesel für die Notheizung gekauft
-
Freitag bis Sonntag Biwak bei Temperaturen um die 0°C im Wald.
Neuen underquilt für meine hammock - tarp kombi getestet.
Samstag kompletten Tag Abseilen geübt. Mit diversen Abseilgeräten aber auch Fastropen ohne Sicherung sowie kopfüber circa 20m abseilen.
-
Das Quiz...
Hab da aber nen Einwand zu einer Antwort 🤣
-
Bei Odenwolf 3 kleine Messer mit 60% Rabatt bestellt.
-
Habe ein kleines, stabiles Messer, welches ich schon länger besitze, nochmal bestellt, um das ältere in den geplanten XXL-Cach zu tun. Klare Kaufempfehlung bei diesem unfassbaren Preis! (8,50Euro inklusive Versand!) https://www.ebay.de/itm/205718747099
-
Günstig ein Mini DAB Radio als Alternative/Ersatz für mein Mini MP3-Radio im EDC geschossen.
Apropos Schießen - seit meiner Inventur plagt mich der Gedanke den FAST Helm mit einem "Wendy" System auszustatten und der Angstmütze mal neue Polsterung zu gönnen - wenn jemand hier Tipps & Erfahrungen hat, gerne her damit.