Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Habe mein Victorinox Taschenmesser aufgepeppt.

    Die bestellte "Fire Ant" (Mini-Feuerstahl mit Zunder) ist angekommen.

    Gleich ausprobiert, für gut befunden und in den Korkenzieher eingedreht.

    Hatte Fire Ant verworfen weil ich schlechte Kritiken darüber gelesen hatte, bin überrascht das jetzt ein positives Feedback kommt.

    Ich habe eine gelootete Rohrzange aufgearbeitet und neu lackiert, manchmal ist es schon sonderbar das gutes Werkzeug einfach im Müll landet. Letztens erst ein Knipex-Seitenschneider ohne Katschen oder Rost gerettet, auch ein großer Bolzenschneider hat bei mir ein besseres Zuhause gefunden als die Verwertung. Als nächstes ist ein Schraubstock und ein Maschinenschraubstock auf meiner Aufarbeitungsliste.

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

  • Es ist mit mir durchgegangen und ich habe mir ein Paar Adidas Radlander bestellt. Ich hoffe auf ein paar leichte, hoffentlich All-Terrain-taugliche Sneaker. Ja ist ein Überraschungskauf da die Biester nur extrem selten zu bekommen sind und ich echt keine Ahnung habe was mich erwartet. Reine Bauchentscheidung 😅


    Image1.jpg

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

  • Bin unter die Bäcker gegangen und habe mir in den letzten Wochen einen Sauerteigstarter gemischt. Seitdem erfolgreich drei Brote gebacken, die von mal zu mal besser geworden sind. War dann heute in der Mühle um

    Die Ecke und habe 25 kg Mehl in verschiedenen Sorten besorgt und ganze Weizenkörner.

    Einen gusseisernen Topf zum Backen gab es auch…

  • Ich werde mir zur Abwehr kleiner Drohnen (wahrscheinlich mit einer Schleuder) ein paar "Fangnetze" zulegen, die Kosten in Asien sind super gering. Ich muß jedoch erst experimentieren ob eine Stahlkugel im Netz und leichte Bleigewichte am Außenrand des Netzes wirklich funktionieren könnten.

    Natürlich gibt es bereits zB in der Schweiz funktionierende Drohnen-Abwehr Pistolen mit Netz. Ich gehe aber davon aus, das sie meinen finanziellen Rahmen sprengen.

    Rechtlich sehe ich kein großes Problem eine Drohne über meinem Privatgelände einzufangen. Es gibt bereits Urteile, wo Drohnen mit Kameras nach lautstarkem Rufen, um den Drohnenpiloten zu vertreiben - die Drohne kurzerhand mit einem Luftgewehr abgeschossen wurde.

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

  • Mein Radlander Blindkauf ist ein Erfolg - auch wenn die Sohlen etwas hart sind, man könnte den Eindruck bekommen das sie durchtrittsicher sind. Sollte jemand auf die dumme Idee kommen an diese seltenen Biester kommen zu wollen > lieber eine 1/2 Nummer größer einkaufen. (Der Dritte Schuh ist mein aktueller China-Alltagsschuh mit dem ich wie auf Wolken unterwegs bin. Ich liebe diese extravaganten Latschen und habe noch ein 2tes Paar.)


    Mein EDC bekommt Zuwachs durch ein 39in1 Feinmechanik Schraubendreher - bisher hatte ich ein 27in1 - und kennt ihr ja, oft fehlt irgendein bestimmter Spezialbit.

    Noch eine Powerbank mit Solarmodulen ist angekommen und ein Klappmesser in Übergröße.


    PA020764.jpg  PA020765.jpg

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...