Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• 2 Pakete FFP 3-Masken für die Ausrüstung besorgt.

Für meine Frau auf Wunsch einen taktischen Kugelschreiber besorgt. (Ein sehr netter Polizist hatte mal darüber weggesehen, das sie eine Tiger-Claw in Form einer Katze mit spitzen Ohren von ihrem Mann als Selbstverteidigung hatte, weil ich den aufgefächerten Schlüsselbund als Alternative vorher als zu gefährlich für Selbstverletzung eingestuft habe. War aber keine Taschenkontrolle - die Mädels hatten die Beamten angesprochen, danach mußte ich erst einmal alle mit Taschenalarm ausstatten.) 😅

Ich überlege, demnächst mit den Mädels etwas intensiver auf Messerangriffe einzugehen und dafür werde ich ein Gummimesser bestellen. Nicht das ich glaube, das man ein Messerangriff mit Tritten und Schlägen abwehren könnte. Hier ist der Überraschungseffekt einfach zu kritisch zu betrachten. Dennoch sind durchgespielte Szenarien gut um sich im Notfall richtig zu verhalten und ich hätte das längst schonmal anbieten sollen.

Meine Inventarlisten zur besseren Übersichtlichkeit näher an den "Prepper Color Code Reference" angepasst, hatte die meisten Farben schon intuitiv so gewählt und werde demnächst auch die Ausrüstung als besseres Ordnungskriterium entsprechend anpassen. Farben sind für mein Dafürhalten einfach sinnvoller als ständig neues Beschriften. 🤔

2 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Angefangen den größeren Tiefkühlschrank zu bestücken. Bei Stromausfall schwierig, ansonsten ein weiter Schritt nach vorne für meine Vorräte.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Kann ich empfehlen! Meiner kommt zum Elefantentreffen....

Nebenbei Mal geschaut, was es an Matten gibt.

Bin eigentlich Seitenschläfer. Und hab Bandscheiben... Muss also Dick sein und guten R Wert haben. Packmaß Motorrad Tauglich.

Nicht einfach