Wenn es nicht Temu wäre, würde ich paar von den Morse Code Anhängern bestellen.
1€ Survival Shop Sammelthread
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
- Einfacher Kartenkompass - natürlich nicht mit einem hochwertigen Karten/Marschkompass zu vergleichen, aber ich finde er ist einen Blick wert.
Image1.jpg- Leuchtstäbe - für keine 2€ (3 Stück) hat hat man hier sehr lange Orientierung/Makierung whatever.
- Messerschärfer - nur für die geeignet, für die Schärfen keine Wissenschaft für sich ist und Messer keine eigene Religion darstellen. 😜
- Klappkocher - allgemein bekannt, die kleinen Biester als Back-Up, hier erweitert durch seitliche Windschutzbleche, Brennstoffschale und Gitter. Keine 5€, nur die Folie zu entfernen ist an einigen Stellen echter Fummelskram.
- Taschenlampen Halterung für den Armrücken, um in manchen Situationen nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Kostet etwas um 3€.
Image2.jpg -
Seifenplättchen für unterwegs, super praktisch in einem Format zur Einmalanwendung ohne Müll zu hinterlassen:
https://www.temu.com/de/80-120…9e&_x_sessn_id=o68ga3q2rkDiese Seifenplättchen gibt esauch beim Amazon, doppelt so teuer, anstatt um die 1,50 Euro kommen die beim Amazaon mit 6-8 Euro daher, aber selbe Ware, vermutlich über Dropshipper.
Göffel im Doppeplpack für 5 Euro (Link zu Amazon)
2er Set spanngummis - super praktisch für Befestigungen im BOV z.B. für knapp 2 Euro
Beim Stöbern durch Amazon nach Kleinigkeiten stelle ich erneut wieder fest, dass da nicht selten 1zu1 Temu Ware auftaucht zu doppelten Preisen. Also wer bei Amazon shoppt der darf gerne mal bei Temu reinschauen - es ist immer das selbe, dass da Dropshipper direkt von chinesischen Herstellern liefern lassen und nur noch Mittelsmänner ohne Funktion, aber Marge, sind.
-
Schwere Ausrüstung auf Kleiderbügeln immer ein zebrechliches Thema - daher nutze ich für schwere Westen etc verstärkte taktische Bügel - bei Temu aktuell um 5€, bei Amazon ab 12€, bei eBay ca 15€
First in / First out Batteriemagazine AA/AAA bei Temu zum Hängen ca 3€ oder Aufstellen um 5€
Image1.jpgImage2.jpg -
- Gummimesser für Trainingszwecke, richtiges Verhalten im Falle eines Messerangriffs sollte man immer wieder üben und kann helfen Leben zu retten. Temu ca 3,50 Amazon [1] 9 - 15€
Image1.jpgHierzu auch ein Video was ich recht gut finde...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nachtrag: Der Selbstverteidigungsschirm ist bei ebay für 89€ und bei Amazon für 99€ zu haben.
Aus dem Hause UZI kann man zB bei Amazon ebenfalls einen Stockschirm 79€ und einen Automatik-Taschenschirm 60€ als legale Selbstverteidigungswaffe erhalten.